Suzuki cp 50 ging einfach aus
Hallo
Erstmal Kompliment für dieses super forum echt klasse.
So nun zu meinem Problem.
Habe heute einen Suzuki cp 50 abgeholt dieser stand 10 Jahre in einer Garage und es wurde lediglich neues Öl und neuer Sprit eingefüllt und schon lief sie wieder so sagte man mir .
Ich begab mich also auf den weg nach hause am Anfang lief er etwas stockend das heißt das er manchmal das Gas nicht mehr angenommen hat und dann doch wieder das War nach ein paar km weg und er lief ganz gut außer das er an der Ampel wenn man kein Gas gegeben hat ausging aber sofort per kick wieder andsprang nach ca.30 km ging er bei voller Fahrt einfach aus. Sprang danach wieder per kick an als man aber Gas geben wollte nahm er das nicht an und ging wieder aus.
Was ist los mit der kleinen suzi ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
51 Antworten
Springt er immer noch an? aber geht immer wieder aus? Wenn ja, tippe ich entweder auf Spritmangel oder verdreckten Vergaser.
Grüße
Forster
Ok ich habe ihn bevor ich dort losgefahren bin vollgetankt und habe im Tank nachgeschaut dort ist auch noch genug Sprit drin.
Das meinte ich nicht.
Aber es kann sein, dass der Hahn dicht ist, der vermutlich verbaute Filter dicht ist oder halt der Vergaser verdreckt ist. Schaue daher mal, ob Benzin beim Vergaser ankommt. Genauso nach der tankentlüftung
Grüße
Forster
Ok super danke also er sprang noch ein paar mal an ging aber sofort beim Gas geben aus danach wollte er nicht mehr anspringen.
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Zitat:
@Forster007 schrieb am 24. November 2014 um 10:23:37 Uhr:
Das meinte ich nicht.
Aber es kann sein, dass der Hahn dicht ist, der vermutlich verbaute Filter dicht ist oder halt der Vergaser verdreckt ist. Schaue daher mal, ob Benzin beim Vergaser ankommt. Genauso nach der tankentlüftungGrüße
Forster
Wie kann ich das denn am einfachsten machen denn erst steht jetzt nicht bei mir sondern auf halber Strecke am Straßenrand gegenüber einer tanke .
Grundwerkzeug mitnehmen wie schraubenzieher und ringschlüssel und nen Stück Schlauch und ein paar lappen. Am straßenrand dann den Schlauch von Vergaser, der vom Tank oder Hahn kommt abziehen und schauen, ob dort Benzin herauskommt. Wenn da ein Hahn zwischen ist, kontrollieren, ob vor dem Hahn Benzin rauskommt.
Wenn dort kein Benzin rauskommt, dann muss der Tank gereinigt werden. Sonst einfach den eraatzsxhlauxh anbauen und dann nach Hause fahren und dort den Hahn in Gang bringen. Kommt aber bei nutzen des Kickstarters schon genug Benzin am Schlauch, der zum Vergaser geht raus, dann liegt es am Vergaser. Klopfe leicht gegen diesen. Funktioniert der Roller nun wieder? Sonst Hier mal die Schwimmer Kammer öffnen. Öffnet der Schwimmer? Wenn ja, die Düsen reinigen. Zusammen bauen und zu Hause dann das nochmal richtig gründlich machen. Am besten im Ultraschall Bad.
Grüße
Forster
Also vergaser Tank und Schläuche wurden gereinigt dabei ist aufgefallen das a die zündkerze die falsche War und nicht richtig fest War wurde ausgetauscht. Und es ist aufgefallen das die Stellschraube der Vergaser Nadel fehlt.
Was nun?
Mfg
welche Stellschraube meinst du? Die Vergasernadel ist meist gehängt. Oder meinst du den Schieberanschlag?
Grüße
Forster
Entweder passende Schraube besorgen oder es mit dem bowdenzug Anschlag lösen, bis man eine passende Schraube gefunden hat. Das Loch aber abdichten. Ist nur für das standgas zuständig.
Grüße
Forster
Genau habe noch mal geschaut also ist die dicke Schlitz schraube in dem mikuni vergaser die fehlt die das Standgas regelt. Ist das nun auch der Grund warum er jetzt nicht mehr startet ?
Ob die passt, keine Ahnung. Es kann sein, wenn der Vergaser zu viel Falschluft darüber zieht. Daher abdichten und dann mit dem Gas das regeln.
Grüße
Forster