ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki Bandit Vorderradbremse

Suzuki Bandit Vorderradbremse

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 18:39

Hey,

mir ist aufgefallen, dass eine der beiden Bremsscheiben sehr heiß ist während die andere nur lau warm ist. Also scheint es so, dass die Bremskraft nicht korrekt auf beide Bremssättel verteilt wird. Weis jemand wie ich sowas testen kann oder was das Problem sein könnte.

Handelt sich um eine:

Suzuki Bandit 600s (Kult) von 1999

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber bei manchen Posts in vielen Foren bekommt man einfach immer wieder mal Angst, wie einige an ihren Bremsanlagen "arbeiten", ohne Kenntnisse....

Anstatt mal jemanden dazu zu holen, der sich mit der Materie auskennt....

Auch wenn einige wissen wie " Bremsbacken fetten" gemeint ist, hier sind auch unwissende, also schreibt bitte genau, was und vor allem wie ihr es meint.

Und nebenbei, Bremsbacken sind in der Trommelbremse...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. November 2017 um 20:21

Zitat:

@DetteK schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:12:10 Uhr:

Sorry, aber bei manchen Posts in vielen Foren bekommt man einfach immer wieder mal Angst, wie einige an ihren Bremsanlagen "arbeiten", ohne Kenntnisse....

Anstatt mal jemanden dazu zu holen, der sich mit der Materie auskennt....

Auch wenn einige wissen wie " Bremsbacken fetten" gemeint ist, hier sind auch unwissende, also schreibt bitte genau, was und vor allem wie ihr es meint.

Und nebenbei, Bremsbacken sind in der Trommelbremse...

Das Bremsbacken fetten ist doch wortwörtlich gemeint. Sonst quietscht die doch!

Hallo,ich heiße Ben und habe ein Problem mit meiner Vorderradbremse. Habe nachgesehen ob ich hier eine Lösung finde,hab aber keinen vergleichbaren Thread gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. und zwar ist meine Bremse vorne nur bei jedem zweiten Mal da,beim ersten ist es als würde ich ins leere greifen? Kann es sein das sich Luft ins System geschlichen hat? Habe Stahlflex verbaut und die Belege diese Saison erst gewechselt. Der Fehler ist nach den neuen belegen jedenfalls immer noch wie vorher. Dann kommt hinzu,das meine Kupplung im kalten Zustand rutscht,sobald das Baby warm ist,packt dann auch die Kupplung. Hängt das evtl zusammen?falsches Öl? Wäre euch über Hilfe sehr dankbar..Lg Ben

Bremsen:

Deutet auf Luft im System hin. Nach dem wechseln der Schläuche hast Du aber auch richtig entlüftet? Bei einem Belagwechsel kommt normalerweise keine Luft ins System.

Kupplung:

Normalerweise läuft die Kupplung im Öl. Hier könnte evt. falsches Öl eingefüllt worden sein, sodass die Kupplung eben rutscht. Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht und was für Öl (Mineralisch? Synthetisch? Welche Viskosiät?) wurde verwendet?

cu..Marcus

Hi,erstmal tausend dank für das schnelle antworten:) also,das Problem war schon bevor ich die Klötze gewechselt habe,war an der Leitung selber nicht dran,ist schon seit ich das Moped letztes Jahr gekauft habe. Laut Vorbesitzer ist alles außer der Korb neu,Rechnungen dafür hab ich auch vorliegen..Zur Kupplung,Öl hab ich bereits gewechselt,rutscht trotzdem nur im kalten durch,sobald sie warm ist packt sie eins a? Habe das Öl von Louis,sollte für die Bandit sein..welches genau,müsste ich nachsehen.

Ist bei der Kupplung auch ein neuer Stahlflexschlauch verbaut worden ?

Bei Stahlflex ist das entlüften durch den kleineren Innendurchmesser nicht so easy wie bei den Standardschläuchen und daher kann man bei herkömmlichen entlüften eigentlich kaum ein 100% iges

Ergebnis erzielen .

Daher besser mit einer Vakuumpumpe arbeiten dann ist das als Fehler schonmal aussen vor .

Soll letzten Endesheissen ich vermute bei beiden Systemen Luft in den Leitungen .

Thema Bremse: Luft im System. Sorgfältiges Entlüften unumgänglich

 

Thema Kupplung - nicht ganz unbekanntes Problem. Zu faul zum Selberschreiben, daher mal fremde Federn :)

http://www.1200bandit.de/kupplung.htm

http://www.netbiker.de/foren/thema/kupplung-bandit-1200/ - Beitrag 3

Ok tausend dank :) werde ich dann in den nächsten Tagen mal versuchen. Berichte dann ob es funzt.. allen einen schönen Übergang und allzeit gute Fahrt.. Lg Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki Bandit Vorderradbremse