Suzuki Bandit 650S!!!!!!!!!
Hallo zusammen....hab mir eine Bandit 650S zugelegt und der Auspuff gefällt mir gar nicht und will mir ein neuen kaufen.Gibt es dadurch eine Leistungssteigerung und welche firma soll ich kaufen?Oder was kann man noch bei der Maschine machen um etwas mehr Leistung zu kriegen?
Mfg Daniel
18 Antworten
Nicht die 12er mit der 6er/6,5er vergleichen, speziell die erste Serie der 12er ('96 bis '00) war über den Auspuff gedrosselt (der Motor ist von der offen ca. 140 PS starken GSX-R 1100 übernommen und modifiziert worden). Die kleinen Schwestern hatten von Anfang an keine Möglichkeit, merkbare Mehrleistung über nen anderen Topf zu holen. Ein anderer Topf bringt auf der kleinen nen schöneren Sound (der subjektiv fürchterlich schnell macht) und je nach Modell einen Gewichtsvorteil.
Moin moin
Da habe ich auch mal die Frage ob und was sich (außer der Sound) bei einer 6er Bandit Bj 11.01 ändert?
Stelle mir das nämlich auch nicht realistisch vor das man da an P.S. zulegt ! Zumindest nicht extrem....
Bin auch der meinung das mann durch das Brummen "denkt" oder es einem schneller vorkommt.
Wenn jemand das Modell fährt und erfahrungen damit hat ! Bitte melden.
mfg habfrage !?!
Hallo!
Die 6er Bandit hat ca. 60ccm mehr Hubraum und 8PS mehr Leistung! Sie wiegt ausserdem mindestens *30kg* mehr! Also alles mehr! Das ABS soll recht spät und grob regeln!
Gruß M.M.
Fahre seit 2 Jahren auch einen 650S 2006er damals neu Gekauft wollte mir dieses Jahr eigendlich einen neuen GXSR 750 oder 1000er holen aber ich muß zugeben,mein 650er gefehlt mir immer besser er hat wirklich einen guten bumms wie ich finde im 3,4 Gang Super bei der 6 Gang ist der Durchzug auch sehr gut nur bei 5 Gang lässt er sich etwas zurück.Gut meiner hat erst 5900Km komme nicht so oft zum Fahren,soll dieser Saison sich ändern so Gott es will.
Also ich werde ihn auf jedenfall dieser Saison behalten.Der Auspuff ist noch Orginal aber ich denke ich werde ihm eine Bos Topf gönnen, rein vom Optischen her gesehen gefällt der Orginal Topf eigendlich sehr gut aber er klingt eben sehr brav allerding wenn er Betriebstemparatur hat klingt auch er nicht schlecht.Wer kann mir über die Reälle PS was sagen
von Werk aus ist die 650er ja bekanntlich mit 78PS angegeben,ich habe jedoch den Eindruck das da ein paar PS mehr sind oder kommt es auch auf die Einfahrphase an,von mir hat er von anfang an die Sporren bekommen ohne ihn jetzt ständig im Roten bereich zu Fahren aber eben anspruchsvoll.
Schöne Grüße an alle Biker,schönes Wochenende und Unfallfreie Saison wünscht euch blacksea57!