ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 650S!!!!!!!!!

Suzuki Bandit 650S!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:08

Hallo zusammen....hab mir eine Bandit 650S zugelegt und der Auspuff gefällt mir gar nicht und will mir ein neuen kaufen.Gibt es dadurch eine Leistungssteigerung und welche firma soll ich kaufen?Oder was kann man noch bei der Maschine machen um etwas mehr Leistung zu kriegen?

Mfg Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. März 2007 um 9:15

Bei der 6er/6,5er ist Mehrleistung nur durch ernsthaftes Tuning (Nockenwellen, Kopfbearbeitung, etc) mit den dementsprechenden Kosten machbar. Nur über einen Zubehörtopf bekommst Du keine Mehrlesitung (siehe Auspufftest Motorrad an der 650er letztes Jahr).

am 19. März 2007 um 14:53

Ich fahre selbst voller Überzeugung eine alte 600er Bandit.

Probeweise bin ich die 650er gefahren und war sehr erstaunt.

So durchzugsstark hätte ich die nur 50 Kubik größere Maschine nicht erwartet.

Daher frage ich mich, warum brauchst Du Mehrleistung bei der 650er?

Der Durchzug dieser Bandit wurde in Tests der Fachzeitschriften mit erstaunlichen Werten angegeben, die weitaus stärkere Motorräder nicht überbieten.

Das spricht alles dafür, dass die Abstimmung der 650S nahezu optimal ist. Eine eventuell zu erzielende höhere Spitzenleistung würde diese mit Sicherheit eher verschlechtern. Ich bin gespannt, ob die neue wassergekühlte Euro3-Bandit 650 genauso viel Bums hat. Ich bin eher skeptisch.

Wenn Dir also knapp 210 km/h Spitze und ein Sprint von 0-100 km/h in etwas weniger als 4 Sekunden nicht reichen, solltest Du besser in mehr Hubraum investieren. Alles andere bringt bei der Bandit wohl keine Vorteile!

Themenstarteram 20. März 2007 um 4:16

Danke für die ehrliche Antwort.Ich hab jetzt mehrere Testberichte gelesen und bin auch langsam deine meinung

am 20. März 2007 um 21:27

Wenn ich mit meiner 600er nicht so viele schöne Erinnerungen verbinden würde, spätestens jetzt würde ich mir eine der derzeit günstig angebotenen 2006er 650er schnappen.

am 26. März 2007 um 7:37

meine bandit 650s

 

http://s6.bilder-hosting.de/img/9HC4A.jpg

Themenstarteram 26. März 2007 um 12:47

Was hat der Auspuff ausser geileren sound an Leistung verändert?Und was das gute Stück gekostet?

sportauspuff

 

hab mal gelesen das der auspuff 4 PS bringen soll , hab leider kein vergleich zu vorher da ich ihn beim neukauf dieses bikes drunterbauen lassen habe....äähm und der preis war glaub zwischen 450 -500 €uro ,weiss nicht mehr auf den cent genau , hab gerade die 1000 km inspektion hinter mir ,der auspuff sound ist genial , ich hab es bis heute nicht bereut mich für diesen auspuff zu entscheiden

gruß Sascha

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:30

was hast du für die 1000 Inspektion bezahl?

am 27. März 2007 um 5:15

genau 204 €uro , bisschen teuer für oelwechsel und eine dichtung ,aber die 1 . inspektion ist immer die teuerste weil das motorrad eingestellt werden muss...

Themenstarteram 27. März 2007 um 15:31

soweit ich Informiert bin wird der Ventilspiel eingestellt und die Dauer der Inspektion ist auf 2,4 Std. festgelegt.Die 2 soll um die 100 kosten und die dritte soll wieder so Teuer sein weil soll wieder ventilspiel eingestellt werden.

ich denke mal bis zur 3 . inspektion hab ich die bandit wieder getauscht und mir ein anderes bike gekauft

am 25. Januar 2008 um 16:12

Hi.

Ich hab mich auch mal schlaugemacht was ein Tuner-Auspuff so alles bringen könnte. Mein Fazit ist, bleib beim Original mit dem hast du die beste Leistungskurven sowohl PS wie auch Drehmoment. Was Nützen 2-3PS bei 12000 U/min mehr wenn du zwischen 6 und 10 tausend Umdrehungen 5-10PS verlierst, genauso beim Drehmoment.

Hallo!

Du hast Dir eine vollgetankt 250kg schwere 650er gekauft mit 86PS!

Für das Gewicht und Geld hättest Du auch eine gebrauchte 250kg schwere 2004 oder 2005er Hayabusa bekommen!!! Da hätte sich die Frage nach mehr Leistung nicht gestellt! Hättest Dich vor dem Kauf darum kümmern müssen!

Mit einen Auspuff verändert sich ein wenig das Gewicht nach unten aber wohl kaum die Leistung nach oben! Für nur 350€ mehr hättest Du eine Triumph Street Triple 675 mit nicht nur 106PS sondern auch sage und schreibe 60Kg weniger auf der Waage (vollgetankt wohlgemerkt)! Mit diesen gewichts und leistungsnachteil musst Du jetzt leben!

Bin nicht der Triumphfan aber man muss da auch mal hinschaun! Die Japaner hauen mit jeden modell das gewicht durch billigste schwere Materialien nach oben! Ich mit 94kg nicht gerade unterentwickelt möchte so ein schweres Ding nicht! Ein Motorrad der Mittelklasse auch für Einsteiger geeignet sollte anders sein!

M.M.

am 27. Januar 2008 um 13:03

Tach gesagt !

Ich selber fahre die 1200 Bandit und habe mir die BOS Anlage rangebaut !

Mal abgesehen vom super guten Sound ist sie auch etwas durchzugsstärker geworden .

Also ich kann dir nur die BOS empfehlen !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 650S!!!!!!!!!