ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit genug Dampf in allen Lebenslagen?

SUV mit genug Dampf in allen Lebenslagen?

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 7:41

Hallo in die Runde,

jetzt mit Mitte 50 und der Pension vor Augen will ich mir noch mal etwas gönnen: ein SUV mit "Power"! Nach all den ganzen "Vertreter-Passats" in der Vergangenheit ...

Eckdaten:

* SUV (nicht verhandelbar!)

* max. 10.000 km p.a.

* Kurz- und Langstrecke gemischt

* Benziner

* kein (!) "Asiate"

* Modernes Infotainment/Handyanbindung

* genug "Power", um Möchtegern-Schumis auf der Landstraße in ihren Leasing-Cupras mal den Hammer zu zeigen

* Geld spielt erstmal keine Rolle, 60 bis 85t Euro sind drin. Unterhalt ist kein Problem

* gern gebraucht, 2-3 Jahre alt, bis 50.000 km

Bin mal auf die Vorschläge gespannt.

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:40:18 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:31:09 Uhr:

Das ist gerade mal 6 Monate alt. In dieser kurzen Zeit sind das Budget des TE und seine Anforderungen an die Motorisierung aber verdammt gestiegen :confused::

https://www.motor-talk.de/.../...-doch-einer-von-abm-t7129548.html?...

Naja vjeleicht ist ein Aktienpaket ausgezahlt worden,oder die Oma verstorben und unterm Kopfkissen lagen noch ca.70t Euro rum.

So ähnlich wird es sein ;)

G500 - das einzig Wahre.

Ups - Alter und km - dann eher Dodge Durango SRT Hellcat. ;)

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:48:02 Uhr:

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:40:18 Uhr:

 

Naja vjeleicht ist ein Aktienpaket ausgezahlt worden,oder die Oma verstorben und unterm Kopfkissen lagen noch ca.70t Euro rum.

So ähnlich wird es sein ;)

Wenn wir dich nicht hätten,würden hier viele den Trollen auf den Leim gehen.Danke das du dir die Arbeit machst.

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:48:02 Uhr:

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:40:18 Uhr:

 

Naja vjeleicht ist ein Aktienpaket ausgezahlt worden,oder die Oma verstorben und unterm Kopfkissen lagen noch ca.70t Euro rum.

So ähnlich wird es sein ;)

-

Die Finanzierung soll auch nicht unser Problem sein - ist ja ne Kaufberatung. ;)

Steht uns auch nicht zu, zu beurteilen, was Andere mit Ihrem geld machen.

Ich kaufe mir auch Sachen, die ich nicht brauche.

Fühl' mich aber wohl dabei. ;)

An anderer Stelle empfahl ich ja schon mal den MB/AMG G63.

Der hat reichlich Dampf und *weiterer Pluspunkt* ziemliche Wertstabilität. Unglaublich, welche alten Kisten der G-Modellreihe immer noch 50 k€ kosten. Dazu kommen aktuell absurd lange Lieferzeiten bei den Neuwagen und der kommende Umstieg auf Elektro und Hybrid aller Hersteller.

Für manche Gemüter ist er aber zu rustikal, die sollten eher zum GLK greifen.

Wurden schon BMWs X-Modelle als M erwähnt?

am 12. Januar 2022 um 9:19

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:48:02 Uhr:

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:40:18 Uhr:

Naja vjeleicht ist ein Aktienpaket ausgezahlt worden,oder die Oma verstorben und unterm Kopfkissen lagen noch ca.70t Euro rum.

So ähnlich wird es sein ;)

Leute, vielleicht sollten wir doch nicht über den TS spotten: es könnte ja sein, dass nur jemand seinen Account gekapert hat und in seinem Namen großen Blödsinn geschrieben hat, um ihm eins auszuwischen.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 12. Januar 2022 um 10:16:02 Uhr:

Wurden schon BMWs X-Modelle als M erwähnt?

Erwähnt nicht aber hier, in dem Link in meinem Beitrag, sind welche dabei:

https://www.motor-talk.de/.../...n-allen-lebenslagen-t7221250.html?...

Zitat:

@olli27721 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:52:41 Uhr:

G500 - das einzig Wahre.

Ups - Alter und km - dann eher Dodge Durango SRT Hellcat. ;)

oli, denn wollte ich benennen.

Aber der Porsche Suv war doch schneller im Grip Vergleich am letzten Sonntag im TV.

:):)

Aber ein Kraftpaket was vor Kraft kaum laufen kann und sieht man nicht an jeder Ecke.

Günstiger ist er auch.

Nur ob man den 4-jährig schon findet? Wird doch so lange noch nicht angeboten oder?

am 12. Januar 2022 um 9:52

Porsche Cayenne Turbo S

BMW X5 M (Competition)

Wer sich einbildet, dass diese Klötze keine Querdynamik können, täuscht sich gewaltig.

https://www.youtube.com/watch?v=coEA618Qfxo

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Januar 2022 um 10:37:35 Uhr:

 

oli, den wollte ich benennen.

Aber der Porsche Suv war doch schneller im Grip Vergleich am letzten Sonntag im TV.

:):)

-

Was will man mit dem Porsche ?? - steht dank Firmenleasing mittlerweile an jeder Ecke.

Und schneller ist auch immer so eine Sache.

Ums mit Röhrls Worten zu sagen: „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

Alles außer BMW M oder AMG ist peinlich!

Zitat:

@AgentP schrieb am 12. Januar 2022 um 08:41:36 Uhr:

 

1. jetzt mit Mitte 50 und der Pension vor Augen will ich mir noch mal etwas gönnen: ein SUV mit "Power"! Nach all den ganzen "Vertreter-Passats" in der Vergangenheit ...

Eckdaten:

2. SUV (nicht verhandelbar!)

3. Benziner

4. kein (!) "Asiate"

5. genug "Power", um Möchtegern-Schumis auf der Landstraße in ihren Leasing-Cupras mal den Hammer zu zeigen

6. Geld spielt erstmal keine Rolle, 60 bis 85t Euro sind drin. Unterhalt ist kein Problem

7.Bin mal auf die Vorschläge gespannt.

1. da kann man zusammen mit Punkt 5. schon auf so manchen Gedanken kommen ... bis hin dazu, dass dies ein Fake sein MUSS. Ich bin mal lieb und schreibe was hoffentlich vernünftiges ...

2. damit hast Du die für Dein Vorhaben mieseste Karosserieform gewählt

3. ok, das verstehe ich noch

4. ok, gäbe es ohnehin nicht passend für Deine Vorgaben, weil ...

5. ... schon die dt. Premium-SUV-Klasse auch nicht funktionieren wird. Wahrscheinlich fährt auf der Landstraße so ein wuseliger Top-Fiesta oder Top-Yaris Kreise um den fetten Eimer von SUV. Denen zeigst Du höchstens, dass Du nicht mitkommst. Oder der Fahrer des HotHatch zeigt Dir, dass er es nicht nötig hat pubertäre Spielchen mit zu machen ... Wenn DAS das Ziel ist (Vernunft und Verstand mal außen vor), must Du zu 2. anders wählen.

6. das habe ich schon oft gehört, meist spielte es ab Punkt X doch eine Rolle. Spätestens wenn die 285er 21" SUV Schlappen ersetzt werden müssen kommt der tag der Wahrheit.

7. ich kann da nix vorschlagen, für meine Begriffe gibt es da genau nix was zu 5. einhält

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. Januar 2022 um 11:36:45 Uhr:

Alles außer BMW M oder AMG ist peinlich!

Siehste - ich finde gerade M und vor allem AMG peinlich.

Alpina XB7 ... Nicht so prollig wie ein M :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit genug Dampf in allen Lebenslagen?