SUV mit genug Dampf in allen Lebenslagen?
Hallo in die Runde,
jetzt mit Mitte 50 und der Pension vor Augen will ich mir noch mal etwas gönnen: ein SUV mit "Power"! Nach all den ganzen "Vertreter-Passats" in der Vergangenheit ...
Eckdaten:
* SUV (nicht verhandelbar!)
* max. 10.000 km p.a.
* Kurz- und Langstrecke gemischt
* Benziner
* kein (!) "Asiate"
* Modernes Infotainment/Handyanbindung
* genug "Power", um Möchtegern-Schumis auf der Landstraße in ihren Leasing-Cupras mal den Hammer zu zeigen
* Geld spielt erstmal keine Rolle, 60 bis 85t Euro sind drin. Unterhalt ist kein Problem
* gern gebraucht, 2-3 Jahre alt, bis 50.000 km
Bin mal auf die Vorschläge gespannt.
73 Antworten
Zitat:
@seahawk schrieb am 12. Januar 2022 um 11:36:45 Uhr:
Alles außer BMW M oder AMG ist peinlich!
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 13. Januar 2022 um 09:27:18 Uhr:
Mit denen kommt man so schnell um die Kurve dass der Cupra schon ziemlich illegal fahren will um überhaupt an Überholen denken zu wollen.
Dafür reicht auf deutschen Landstrassen selbst ein Dacia Duster mit 140PS 🙄
Zitat:
@diman3 schrieb am 13. Januar 2022 um 10:29:47 Uhr:
....
Ausnahme die mir auffällt, sind zumindest in meiner Gegend auffällig viele Mercedes AMG die vor Shisha-Bars stehen. Die Fahrer sehen aber nicht nach erfolgreichen Selbsständigen aus, obwohl häufig recht jung. ich bin aber auch nicht das Finanzamt, kann die Fahrer daher nicht nach den Geld-Quellen fragen.
Das sehe ich hier in Berlin ständig ... da teilen sich oftmals ganze Familien ein AMG, M, S ... und geleast sind die Autos fast immer, teilweise oftmals Mietwagen ... kaufen tut sowas keiner, der was von Finanzen versteht ...
Das sieht man auch daran das die Modelle immer recht aktuell sind, sobald das Leasing 1-2 Jahr? rum ist sind die Dinger wieder weg und das Nachfolgemodell steht vor der ShishaBar ...
Gebraucht tut sich sowas auch keiner an der was von Finanzen versteht ... ich weiß auch nicht wohin die recht zügig verschwinden .. Export?, oder irgendwelche Glückritter, Luden😁 auf dem Dorf? ... bis die ersten richtigen Reparatur Rechnungen kommen ...😁
Zitat:
@tartra schrieb am 13. Januar 2022 um 12:36:10 Uhr:
Zitat:
@diman3 schrieb am 13. Januar 2022 um 10:29:47 Uhr:
....
Ausnahme die mir auffällt, sind zumindest in meiner Gegend auffällig viele Mercedes AMG die vor Shisha-Bars stehen. Die Fahrer sehen aber nicht nach erfolgreichen Selbsständigen aus, obwohl häufig recht jung. ich bin aber auch nicht das Finanzamt, kann die Fahrer daher nicht nach den Geld-Quellen fragen.Das sehe ich hier in Berlin ständig ... da teilen sich oftmals ganze Familien ein AMG, M, S
Na ist doch Spitze von der Berliner Regierung wird doch immer mehr Car Sharing gefordert.
Ähnliche Themen
Das sage ich ehrlich, ich finde diese Lebendsvariante garnicht so dumm.. Kosten auf 10 Leute aufgeteilt ? ... habe in der Nachbarschaft ein paar von solchen Familien .. die haben meistens ganz normale 08/15 Autos, teilweise richtige LowBudget Karren .. alte twingo, smart, Familien Vans .. aber einen Kracher gönnen die sich und der wird dann nach einem mir unbekannten System geteilt ... 😁
Also der Hakan, der mit dem 500 EUR Twingo zur Arbeit pendelt, mal ehrlich für täglich 10km Großstadtstau wär ein Bolide Blödsinn?, sitzt dann am Wochenende im BMW X6 M und dreht seine 3,4,5, Runden über den Ku´damm um Dilaras zu beeindrucken ...😁.
So eine familieninterne Carsharingmethode funktioniert nicht in jeder Familie ... wenn ich da schon alleine an meine Sippe denke ... das wird nichts ... 😁
Zitat:
@delvos schrieb am 13. Januar 2022 um 10:43:45 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 12. Januar 2022 um 11:36:45 Uhr:
Alles außer BMW M oder AMG ist peinlich!Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Das sehe ich für jemanden mit den genannten Anforderungen anders.
Wer von euch ist denn überhaupt schon mal mit so einem Kampf-SUV neuster Generation mit allen Powerfeatures gefahren?
Erst dann kann man vielleicht lästern.
Ich durfte mal im Ansatz so einen fahren, einen Cayenne Turbo. Leute, das geht schon ordentlich und was mich wunderte auch gut ums Eck.
Ich will hier keinen Vergleich hier jetzt anstellen zwischen dieser Art Gattung und den Cubras und co.
Dafür fehlen mir die Möglichkeiten.
Persönlich ist mir das scheiß egal was einer fahren/kaufen will, jeder hat die Freiheit seine Träume umzusetzen.
Ob ich persönlich diesen komischen Schwanzvergleich für infantil halte steht auf einem anderen Blatt.
Hauptsache diese SUV Fahrer stehen mir nicht im Weg, was leider sehr häufig vor kommt. Die eiern durch die Gegend das einem anders werden könnte.
Zitat:
@AgentP schrieb am 12. Januar 2022 um 08:41:36 Uhr:
* genug "Power", um Möchtegern-Schumis auf der Landstraße in ihren Leasing-Cupras mal den Hammer zu zeigen
Die „Möchtegern-Schumis“ haben gerne mal eine Tuning Software drauf, was beim Cupra etwa 370-380 PS bedeuten und 100-200 Km/h in rund 9,5 Sekunden absolvieren.
Um es denen zu zeigen, wo der Hammer hängt, bräuchtest du einen GLE 63 AMG M157 5,5 V8 Biturbo mit TTH 950 Upgrade Turbolader, Downpipes und Software.
Selbst dann wird es auf der Langstrecke ganz kritisch.
Gegen einen Cupra ziehst du mit SUV fahrdynamisch immer den kürzeren.
Also was genau suchst du?
Der TS hat vergessen, dass er hier ein Thread eröffnet hatte. 😁
😁😁😁
Der TE braucht eindeutig einen Trabant de Luxe 🙂.
Vielleicht in der Ausführung 'Tramp". Damit könnte er sogar mehr auffallen, als mit einem 80k € SUV 😉.
Ich empfehle eine BMW X3 M.
Schau mal auf YouTube was der Mathias Malmedie damit aufgeführt hat.
Das Ding ist Bombe!
Der TE antwortet nicht weil er seit 70 Stunden auf der Landstraße bei einer Probefahrt mit einem Power SUV einem Leon Cupra zeigt wo der Hammer hängt.
Böse ausgedrückt könnte man sagen "Midlife-Crisis", niedlich ausgedrückt kann man sagen, dass wir Männer halt immer Jungs bleiben 🙂