SUV - Ein Auto das niemand braucht
Ist schon eine interessante Geschichte mit den Marktnischen. Früher gabs einen Käfer einen Kadett einen Rekord einen Taunus einen Anglia, den Puch 500 ein paar Franzosen ein paar Mercedes und das wars. Hin und wieder tauchte ein Kombi auf.
Heutzutage tauchen unmengen an SUV Variationen auf den Straßen auf, Autosw die niemand braucht. Autos mit dem Luftwiderstand einer gotischen Kathedrale, einem höheren Materialverbrauch einem höheren Spritverbrauch einer Verschiebung der Insassensicherheit zu Ungunsten der anderen Verkehrsteilnehmer. Mit 2 Tonnen wird alles andere platt gemacht. Nur mehr Platz als die vergleichbare Limousine bieten sie auch nicht. (BMW, da kann ich es beurteilen)
In den USA fällt die krisengebeutelte Autoindustrie in das nächste schwarze Loch. Alles hat auch SUV gesetzt, der Benzinpreis macht einen Zucker nach oben und der SUV Markt ist komplett eingebrochen.
Und wir depperten Europäer machen es den AMIS natürlich nach.
Darum stoppt den SUV Wahnsinn, vergesst die Riesenschüsseln, das sind Dinosaurier die eigentlich schon längst ausgestorben sind !!!
Beste Antwort im Thema
Friedl58
ich würde mal sagen, dass du hier mit deine Äußerungen am falschen Platz bist und auf taube Ohren stoßen wirst. Hier unterhalten sich eigentlich nur Leute die Spaß an den den Typ von Autos haben die du als " Riesenschüsseln" bezeichnest und daher wirst du hier keinen finden der deine Meinung teilt. Sorry.
Ich würde den Moderatoren empfehlen diesen Thread zu schließen, da diese Anstacheleien am Ende nur in Beschimpfungen enden und es dann nicht mehr um den genialen, wunderschönen X6 geht.
Alex
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich sollte mir dringend Gedanken machen über eine Geschäftsidee, die mich aus Sozialneid Kapital schlagen lässt. Irgendetwas sagt mir, dass ich damit richtig absahnen könnte.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Vielleicht transparente Aufkleber im Kratzerlook (Kratzer-Attrappe - Vandalismus ohne Sachbeschädigungstatbestand)?
- "Ihr Nachbar fährt ein Auto, das niemand braucht? Dem Auto würden Kratzer gut stehen, aber Sie möchten nicht deswegen vor Gericht?
Die Lösung: Vandalex®, der transparente Aufkleber im Kratzerlook. Schockierender Anblick und dennoch leicht zu entfernen und lackschonend. Jetzt erhältlich in verschiedenen Größen, im Schlüsselkratzer-, Schmirgelpapier- und Vogelscheisse-Look.
Vandalex® - Wir verleihen ihrem Neid Ausdruck"
Hallo
Der menschliche Körper braucht im prinzip kein Bier , trinken tue ich es trotzdem !
Auch wenn Bier niemand braucht, wieso sollte dies bei einem Auto anders sein ?
Brauchen tue ich den X6 nicht, fahren ihn aber ! Genau sowie machen grüne Politiker privat ihren Porsche Cayenne (Grünmetalik) vorführen (life Gesehen ! ) !
Am besten jedoch finde ich den X6 mit Trittbrettern, nicht wegen dem Look, sondern nur weil es sonst kein Coupe mit Trittbrettern gibt !!!
Gruss
Die gesittetste Anti-SUV-Diskussion, die ich je in MT gelesen habe 😁
Mir ist heute, ich konnte es kaum glauben, ist es mir bis dato gar nicht aufgefallen, der erste X6 live und in Farbe entgegen gekommen. Ich habe ihn sogar von weitem direkt als X6 erkannt. Woran kann ich gar nicht sagen, aber es war mir sofort klar, dass da kein X5 kommt.
Auf der Straße kommt er m.E. viel schöner rüber als im Showroom.
Gruß
Martin
Hallo
ich hab auch einen Live in Schwarz und 19 ' gesehen ! Ich finde auf nem Schwarzen sind 19 ' völlig ausreichend !
Geparkt in einer reihe zwischen Golf IV und Renault Twingo neben Bûrgersteig , da sieht man wirklich was für ein kleines Monster der X6 ist , er sieht wegen des schmalerem Daches noch gewaltiger als der X5 aus !
Ich habe ihn bestellt ohne ihn gesehen zu haben, und wollte eigentlich 'nur' nen X3 !!!
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Ich habe ihn bestellt ohne ihn gesehen zu haben, und wollte eigentlich 'nur' nen X3 !!!
So spielt das Leben. Ich wollte eigentlich ´nen X5 und fahre jetzt (glücklich) X3 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
So spielt das Leben. Ich wollte eigentlich ´nen X5 und fahre jetzt (glücklich) X3 😁Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Ich habe ihn bestellt ohne ihn gesehen zu haben, und wollte eigentlich 'nur' nen X3 !!!Gruß
Martin
Hallo
Der Verkäufer sagte mir wenn 6 zyl Diesel dann nur X5 , weil neues Model , und 'nichtviel teurer'(+-800)! Danach studierte ich den X6 katalog , der war wiederum 'nur 800.- euro teurer als X5, die 3 wurden von mir wirklich mit der gleichen ausstattung (ausser X3 nur 18'😉 und motor verglichen !
Gruss
hallöche an die leute im X6 forum,
nenne zwar nur einen X3 mein eigentum und bezahlt dazu , doch ihr müsstet doch wissen,
das neid die deutsche form der anerkennung ist... also lasst euch vom eröffner dieses beitrages
nicht provozieren... und steht drüber..
viel freude am fahren
joe
Zitat:
Original geschrieben von e46e
ich bin hier im X6 Forum gelandet, weil ich mal wissen und nachlesen wollte, was einen menschen dazu veranlasst so einen wagen zu kaufen. X5 kann ich verstehen - der bietet Platz, Z4 kann ich auch verstehen, der bietet Fahrspass, ist wendig und flott, aber wozu kauft man sich einen Wagen, der nichts besser kann als die anderen Modelle aus dem BMW Programm ? Ich frag mich was dieses Auto ausmacht? Also, was ist das besondere an diesem Wagen ? Ich finde der X6 ist ein Wagen, der die schlechten Eighenschaften eines Geländewagens mit den schlechten Eigenschaften eines Coupes verbindet... Irgendwie verkehrte Welt...
Vielleicht kaufen sich die Leute einen X6, weil er ihnen einfach gefällt und auch mal was neues Ausprobieren möchten? So eine Frage lässt sich i.d.r. nicht rational beantworten. 😉
Hätte ich deutlich mehr Geld zur Verfügung, würde ich statt auf ein Kerniges, Robustes Fahrwerk auf Fahrdynamik stehen, statt auf einfache, Funktionelle Technik auf Technik Spielereien, statt einem rauhen, älteren Dieselmotor und Antriebsstrang auf Mercedes-Benz Basis auf einen seidenweichen, topmodernen BMW Motor stehen.... dann hätte ich mir wohl einen X6 gekauft. 😉 Ich bin jedoch mit meiner Wahl dennoch zufrieden. 😛
Zitat:
Original geschrieben von joex3
hallöche an die leute im X6 forum,nenne zwar nur einen X3 mein eigentum und bezahlt dazu , doch ihr müsstet doch wissen,
das neid die deutsche form der anerkennung ist... also lasst euch vom eröffner dieses beitrages
nicht provozieren... und steht drüber..
viel freude am fahren
joe
Jeder geistig noch starker und fitter Mensch steht über dem Neid der Besitzlosen. 😉 Solche Subjekte lässt man einfach links liegen.
Aber: Andererseits ist es schon irgendwie ein Großartiges Gefühl, wenn man den Neid der anderen (zumindest nur verbal) zu Spüren bekomt.^^
Auch wenn ich ''nur'' einen SsangYong mein Eigentum nenne, ja der ist auch bezahlt, die X6 und anderen Premium-SUV Fahrer sind leider öfter und heftiger den ''Attacken'' der Neider ausgesetzt......
Chaker, auf jeden Fall hast du meinen vollen Respekt - mit dem Actyon in einer Autostadt wie HH herumzufahren, das erfordert - frei nach Olli Kahn - "Eier". 😁
Gruß v.d. Alster
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Chaker, auf jeden Fall hast du meinen vollen Respekt - mit dem Actyon in einer Autostadt wie HH herumzufahren, das erfordert - frei nach Olli Kahn - "Eier". 😁Gruß v.d. Alster
Björn
Ich weiß, danke^^ 😉
Immerhin spiele ich mit dem ersten SUC seiner Art eine wichtige Vorreiterrolle und das erfordert zur Aufrechterhaltung dieser neuen Art eben ''Eier'' 😁
Im ernst: Die meisten Blicke ernte ich wahrscheinlich wegen dem Design, das wohl den Geschmack der Massen zu 95% verfehlt.
Meinen trifft es aber sehr gut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von der-Chaker
...
Immerhin spiele ich mit dem ersten SUC seiner Art eine wichtige Vorreiterrolle und das erfordert zur Aufrechterhaltung dieser neuen Art eben ''Eier'' 😁Im ernst: Die meisten Blicke ernte ich wahrscheinlich wegen dem Design, das wohl den Geschmack der Massen zu 95% verfehlt.
Meinen trifft es aber sehr gut. 😉
😁
Großartig! Respekt und Danke für die zwei genialen Posts. 🙂
Schön zu hören lesen, dass es immernoch Leute gibt, die ihre Umwelt und sich selbst kritisch bzw. realistisch beurteilen können... 😎
Grüße
Dirk (den es manchmal kribbelt, zu einen Ssangyong-Händler zu fshren und eine Probefahrt mit solch einem Fahrzeug zu machen - so ne Art "Bildungsreise" 😁)
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
😁Zitat:
...
Immerhin spiele ich mit dem ersten SUC seiner Art eine wichtige Vorreiterrolle und das erfordert zur Aufrechterhaltung dieser neuen Art eben ''Eier'' 😁Im ernst: Die meisten Blicke ernte ich wahrscheinlich wegen dem Design, das wohl den Geschmack der Massen zu 95% verfehlt.
Meinen trifft es aber sehr gut. 😉Großartig! Respekt und Danke für die zwei genialen Posts. 🙂
Schön zu
hörenlesen, dass es immernoch Leute gibt, die ihre Umwelt und sich selbst kritisch bzw. realistisch beurteilen können... 😎Grüße
Dirk (den es manchmal kribbelt, zu einen Ssangyong-Händler zu fshren und eine Probefahrt mit solch einem Fahrzeug zu machen - so ne Art "Bildungsreise" 😁)
Danke und Grüße Zurück. 😉
Ich kann dir echt zu einer Probefahrt in einem SsangYong raten, wenn auch nur eben als ''Bildungsreise''. Ich schätze mal zu deinem Profil würde ein Kyron oder Rexton gut passen, zumal sie noch relativ ''Zivilisiert'' ausschauen.
Die Autos sind besser als man denkt. 😉
Zitat:
Ich kann dir echt zu einer Probefahrt in einem SsangYong raten, wenn auch nur eben als ''Bildungsreise''. Ich schätze mal zu deinem Profil würde ein Kyron oder Rexton gut passen, zumal sie noch relativ ''Zivilisiert'' ausschauen.
Ich las letzte Woche in einer Autozeitschrift, dass SsangYong in Dtl. gar nicht mehr angeboten wird
mangels Nachfrage. Ist das nicht so?
Zitat:
Original geschrieben von eveningblue
Ich las letzte Woche in einer Autozeitschrift, dass SsangYong in Dtl. gar nicht mehr angeboten wirdZitat:
mangels Nachfrage. Ist das nicht so?
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Die Verkaufszahlen steigen sogar weiterhin von Jahr zu Jahr. Da wäre es sehr unlogisch den Vertrieb einzustellen, zumal auch immer mehr neue Händler dazu komen 🙂
Mein Händler kann das auch nicht bestätigen.
Es kann sein, das sich die Kroymanns-Gruppe zurückgezogen hat und ein anderer Importeur eingesprungen ist (?)
Ich werde da mal bei der nächsten Inspektion mal nochmal nachfragen 😉
Im Impressum auf der Homepage steht das:
SsangYong Motor Deutschland GmbH i.L. 😰
Gruß
Martin