Surrendes Geräusch aus dem Armaturenbrett
Seit ca. einer Woche habe ich ein surrendes Geräusch aus dem Armaturebrett. Wenn das Radio ausgeschaltet ist und man an der Ampel wartet, kann man es gut hören.
Auch mit ausgeschalteter Lüftung, Motor aus und Zündung aus, ist es immernoch da.
War heute bei meinem FFH, der meint das es evtl. am Temperatursensor liegt, da dieser evtl. einen Mini-Lüfter hat, welcher vermutlich ausgeschlagen ist.
Morgen Früh habe ich den Termin zum nachsehen und evtl. austauschen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Es gibt mehrere Dinge die ein Surren verursachen!
1. der Ansaug-Lüfter der Klimaautomatic
2. Die Aktoren der Lüftung
Hallo,
zwar altes Thema aber falls mal jemand die SuFo benutzt:
Habe auch dieses Surren sobald ich die Klimaautomatik benutze. In der Werkstatt ist der Fehler hinreichend bekannt, ein Hinweis auf "Geräusch in Kniehöhe" genügt und schon wird ein neuer Ansaug-Lüfter bestellt. Austausch selbst geht fix, keine große Sache.
Grüße vom domai
19 Antworten
Das mit dem USB-Stick kommt schon hin, weil der übers Radio gesteuert wird...
und ich finde das Geräusch kommt ganz einfach von der Tachobeleuchtung, die die selbe beleuchtungsdauer hat, wie der radio...also nachn einigen sekunden abschaltet...
aber ich finds nicht weiter störend, da man dieses geräusch wirklich nur wahrnimmt, wenn der motor aus ist.
Auf der einen Seite find ichs schon "cool" wenn die tachobeleuchtung permanent an ist...aber uncool ist, dass ich dadurch des öfteren vergess das licht einzuschalten 😁 vorher fiels halt auf wenn du den tacho nicht lesen konntest...erst mal licht einschalten 😉
Hallo habe das selbe "Problem",
hatte ihn aber schon bei 2 Vertragspartnern (FH) und beide sagen das es der Temperaturfühler der Klimanlage ist.
Dachte auch zuerst an ein rauschen vom Radio, ist es scheinbar ja dann nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von infinityimpact
Dachte auch zuerst an ein rauschen vom Radio, ist es scheinbar ja dann nicht.
Du brauchst ja nur mal das Ohr an die Verkleidung halten, wo die Öffnung sitzt.
Geräuschquelle lässt sich gut lokalisieren. Lass ihn einfach tauschen, früher oder später wird die Welle wohl Ärger machen...
lol hab meinen nun gut eine woche und glaube ich hab das gleiche prob wenn ich ihn ausmache inkl. radio dann ist da auch dieses surrende geräuch ^^ wasn abkack ey