Surfbrett auf dem Dach!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute.
Mal ne blöde Frage. Ich bin nicht so der Modder oder Tuner (bin mehr so der Fahrer *g*).
Hab in letzter Zeit schon einige VW Fahrer (Scirocco und Jetta) gesehen die sich ein Surfbrett auf nen Dachträger geknallt haben und damit durch die Landschaft eiern. Ich mein, die Wagen sehen gut aus, aber was zum Henker soll das Board. Noch dazu auf nem echt beschissenen Dachträger??
Surfen ist in Niederbayern nicht so in.
Vielleicht kann mir das mal einer erklären.
Eisenschwein

21 Antworten

Irgendwie ne komische Frage. Ich würde sagen, die sind gerade auf dem Weg in den Urlaub. Oder zu sonstigen Freizeitveranstaltungen.
Und nich jeder hat nen zweitwagen, den er benutzt um sachen zu transportieren

vielleicht ist das eine Art Spoiler- Ersatz 😁

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

vielleicht ist das eine Art Spoiler- Ersatz 😁

das wär die plausibelste erklärung... aber ich sehe kein sinn ein surfbrett auf mein auto zu machen 🙄

ich würde sagen, die haben sich das für den urlaub gerade gekauft, oder sind auf dem weg in den urlaub.

oder fahren zu nem see, wo man surfen kann (denn das geht auch in bayern)

Ähnliche Themen

denke eher dass das autos im california style sind -also eher old-school look mit viel chrom etc.

da ist auch manchmal nen surfboard nen nettes optisches gimmick 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

da ist auch manchmal nen surfboard nen nettes optisches gimmick 😉

Beim CW Wert des G2 macht das dann auch nicht mehr viel aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von querys

Beim CW Wert des G2 macht das dann auch nicht mehr viel aus 😁

da geht es ums cruisen - nicht ums rasen! 🙄

Zitat:

da geht es ums cruisen - nicht ums rasen! 🙄

hab das jetzt eher auf den sprit-verbrauch bezogen nicht auf die endgeschwindigkeit (mal davon abgesehen, würde ich eh net rasen mit dem surf-brett auf dem dach)

aber beim locker durch die gegend fahren, spielt der cw wert eine untergeordnete rolle 😉

Aha.....und was kommt als nächstes? 🙄

Ihr habt bestimmt doch auch Seeen in Niederbayern?
Weil anfänger surfen gerne auf Seeen. Hätte ich auch mal wieder richtig Bock drauf 😁

mfg knight

man bekommt ein surfbrett + rigg (das segel) aber auch längs in den golf, wenn man den beifahrersitz zurückdreht. mach ich immer so.
Auf diese diso-pseudo-surfer kann ich auch verzichten.

Zum surfen fahren eignet sich ein bully aber auch ungemein besser!!!

hang loose 🙂

edit:

Zitat:

aber beim locker durch die gegend fahren, spielt der cw wert eine untergeordnete rolle 😉

na dann halt doch mal bei 50 sachen deinen Kopf aus dem Fesnter 😉 oder lass mal die dachgepäckträger beim fahren in der stadt (=cruisen) montiert und rechne deinen verbrauch aus!

cu heitzer

Hm, stimmt. Das Brett dürfte auch so gehen, aber wie willst du das Rig reinbekommen, wenn du keinen zweigeteilten Mast hast???

Aber ein Versuch ists wert!

knight

naja, unteilbare masten gibts (soweit ich weiß) seit einigen jahren schon nicht mehr zu kaufen. Son mast ist zusammengesteckt ja auch 4-5 meter lang.

mfg

Deine Antwort