Supersprint Auspuffanlage an 3.2FSI montiert
Hallo,
endlich bin ich diese winzigen Endrohre der Serienanlage los!
Brachialer Sound und ebenso brachialer Preis!
Die Passgenauigkeit ist 100%, der Einbau dauerte 30min.
Vielleicht sollte ich die schwarzen Schweller ringsherum noch silber lackieren, was meint Ihr?
www.passat3c.de/galerie2/galerie2.php%3Fuser_id%3D20661
Beste Antwort im Thema
Hi,
als erstes solltest du den Link nutzbar machen.... 😉
Grüßle
Christian
... oder liegts an meinem Browser, dass da nix kommt?! 😕
97 Antworten
Ja und sowas kann ich dann erst recht leiden....
Die Karre Tunen das sie ausschaut als wenn sie 500 PS unter der Haube hat und dann kommt nix
wenn man das Gaspedal benutzt.
Damit sind auch die Spezialisten gemeint die sich da "Turbo,R32,GTI ect." und sonst was auf ihren
Hobel kleben.
Aber naja jeden das was er brauch.
Das ist meine Persönliche Meinung und wenn jemand was gegen hat is mir das auch Wurst.
Ich bin dann doch eher der dezente Vertreter und muss nicht allen Preis geben was mein Wagen wirklich
her gibt.
Denn viel schöner ist es doch, wenn man mit einen unscheinbaren Wagen mal die PS Elite ärgert 🙂
Deswegen hab ich auch vom 1.6 FSI den Topf drunter und bring damit so manch einen Passat Fahrer mit 170 PS
aufwärts zum fluchen. 🙂
lg Dan
Aber irgendwie komme(n) ich (wir) hier nicht wieter.
Wo bekomme ich den die vom TE beschriebene Anlage? Und was kostet sie? Und ist sie mit ABE, EG-Erlaubnis oder TÜV Gutachten?
Leider meldet sich der TE zu seinem eigenen Thema ja nicht mehr.
So, jetzt bin ich zurück und kann endlich antworten!
Ich habe die Anlage ab den Kat´s montiert, also MSD/Y-Stück/ und 2x ESD. Die Teile kann man gut auf der supersprint homepage sehen. Für diese Teile gibt es auch eine EG-Betiebserlaubnis (e-Nummer).
Den genauen Preis habe ich gerade nicht zur Hand, lag so alles bei 1.700,-. Die Einzelpreise kann ich morgen nocheinmal nachschauen und reinstellen.
Zur Optik: Wenn es einem nicht gefällt, ist dies ganz alleine seine Meinung! Ich finde das Aussehen im Gegensatz zu vorher top.
Zitat:
Original geschrieben von ccjlz
So, jetzt bin ich zurück und kann endlich antworten!Ich habe die Anlage ab den Kat´s montiert, also MSD/Y-Stück/ und 2x ESD. Die Teile kann man gut auf der supersprint homepage sehen. Für diese Teile gibt es auch eine EG-Betiebserlaubnis (e-Nummer).
Den genauen Preis habe ich gerade nicht zur Hand, lag so alles bei 1.700,-. Die Einzelpreise kann ich morgen nocheinmal nachschauen und reinstellen.
Zur Optik: Wenn es einem nicht gefällt, ist dies ganz alleine seine Meinung! Ich finde das Aussehen im Gegensatz zu vorher top.
Ist ja ein ganz schön saftiger Preis. Dafür wurde mir schon eine Edelstahlanlage angeboten. Lohnt sich das?
Wo hast Du bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von o_heinrich
Ist ja ein ganz schön saftiger Preis. Dafür wurde mir schon eine Edelstahlanlage angeboten. Lohnt sich das?
Jetzt frage ich mich mal ob diese Frage ernst gemeint ist. Was soll sich bei einem Auspuff denn lohnen der 1700 Euro kostet, vor allem wenn der Vorhandene nicht kaputt gewesen ist. Einen optikeffekt bekommt man für deutlich weniger Geld hin, der Soundzugewinn ist zweifelhaft, es sei denn man hat noch spätpubertäre Gene behalten.
Zitat:
So, jetzt bin ich zurück und kann endlich antworten!Ich habe die Anlage ab den Kat´s montiert, also MSD/Y-Stück/ und 2x ESD. Die Teile kann man gut auf der supersprint homepage sehen. Für diese Teile gibt es auch eine EG-Betiebserlaubnis (e-Nummer).
1700 euro, das ist ja ein witz.
nur zum vergleich, ich hab für meine bastuck aga ab kat (auch duplex) für meinen damaligen golf 5 gti etwas über 600 bezahlt.
einfach nur umverschämt überteuert finde ich.
Ich find den Umbau super, im gegensatz zu manch anderen Usern hier...
Und preislich find ichs auch angemessen. Mein Bruder hat unter seinem a4 ne komplette anlage von supersprint. Klanglich und optisch top! Qualität ist mit die beste!
Und auch beim Auspuff gilt: wer billig kauft, kauft zweimal...
wie siehts jetzt aus mit einem soundfile? kannst du noch eines machen?
würd mich brennend interessieren, wenn es so gut klingt wie es aussieht dann ist der sound 1a.
Zitat:
Wie kann ich am einfachsten einen soundfile herstellen, da bin ich nicht so der Spezialist?
entweder mit digicam, camcorder oder auch handy, je nachdem was du verfügbar hast. nimm dir einfach einen zweiten zur hilfe der filmt und dann kannst du ja mal aufnehmen, wie er im stand, beim wegfahren und beim vorbeifahren (z.b. landstraße) klingt, das ist alles 🙂
im anschluss kannst du es bei youtube oder myvideo hochladen und den link hier posten
Servus,
würde auch mal gern einen Soundfile oder ein Video von der sache sehen.
Habe auch den 3,2er und spiele mit dem Gedanken mir auch die Supersprint Endtöpfe zu holen
Zitat:
Original geschrieben von Pitbull 1979
Servus,würde auch mal gern einen Soundfile oder ein Video von der sache sehen.
Habe auch den 3,2er und spiele mit dem Gedanken mir auch die Supersprint Endtöpfe zu holen
da in 2 wochen nix kam wird da auch nix mehr kommen
Das ist doch irgendwie S......
Jetzt hat endlich mal einer die Pipe montiert und wir bekommen es nicht zu höhren!!!
Mich würde nur mal interessieren ob es sich ähnlich wie beim R32 anhört.
Zitat:
Original geschrieben von Pitbull 1979
Das ist doch irgendwie S......Jetzt hat endlich mal einer die Pipe montiert und wir bekommen es nicht zu höhren!!!
Mich würde nur mal interessieren ob es sich ähnlich wie beim R32 anhört.
ich denke so krass wie der r32 wird es nicht sein, aber sicher ein schöner klang
Warum sollte es sich nicht so anhöhren??
Selber Motor,selbe Bodengruppe und somit auch selbe Auspuffanlage bis auf den Endtopf.