Supersport Gewindefahrwerk Probleme beim Einbau, HILFE

Opel Combo B

Hi Leute,

hab da so en Problem hab en neues Supersport Gewindefahrwerk besorgt und dachte eigentlich das wäre kein Thema das einzubauen.

Hinterachse war kein Problem nur dann...

Nach Einbau an der Vorderachse ließ ich den Wagen ab und siehe da die Kolbenstange steht ziemlich weit heraus, also im Motorraum, bekomme deswegen auch nicht die die Letzte Scheibe wo die Mutter nachher drin sitzt richtig fest.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Hab ich irgendwas vergessen?

Fahrwerksnummern stimmen mit Gutachten für den Tigra überein.Also ist wohl richtig

Gruß
Floppy

28 Antworten

supersport

hi!
vorallem fahrn sich supersport fahrwerke grotten schlecht.kumpel hatte eins im cali der müll schlecht hin.einfach nur hart,kam eim so vor als ob supersport die nur baut aber nie testet und geschweige denn auf das jeweilige auto genau abstimmt..

Ich glaube Supersport ist da wie FK, die bauen nix, die kaufen nur ein und verkaufen es unter ihrem Namen weiter. Auf meiner Auspuffanlage bappt auch das Supersport Logo, Hersteller ist aber laut Papieren ATJ, das ist meines Wissens die Firma die auch für Mantzel und DSOP die Anlagen baut.

Ergo wird Supersport die in Massen abgenommen haben und verkauft das Zeug dann unter ihrem Namen weiter.

kann ich von meinem nicht sagen, hab aber auch nur die dämpfer drin, die federn sind auch von ner anderen firma, aber der wagen ist straff, lieft gut und fährt ideal, besonders in langgezogenen kurven kann mann ein gutes tempo an den tag legen, auch wenn ich keinen zum rasen anstiften will, es macht spaß damit zu fahren, aber nur wenn ihr alleine in der kiste seid und weit und breit keine anderen autos oder passanten stehen!

solange die fahrwerke gut verarbeitet sind und keine gefahr für den fahrer darstellen sollte jeder für sich selbst wissen, wie er die karre gelagert haben will.

greetz oc2

fahrwerk

hi!
straff würde ich es nicht nennen,grins.eher einfach nur hart.die mantzel auspuff anlagen werden bei scorpion gefertigt.

Ähnliche Themen

Irgendwer schrieb hier mal dass da auch ATJ als HErsteller drin steht. Egal.

auspuff

hi!
ich bin noch auf dem stand wie es so vor 2-3jahren bei mantzel war.da war noch scorpion der hersteller nach eigner aussage vom mantzelgeschäftsführer.kann aber gut sein das die den hersteller gewechselt haben oder der hersteller seinen namen geändert hat oder so..

bin gerad dabei mir ein Supersport gewindefahrwerk für nur 70 € zu kaufen dass gut in schuss sein sollte? lohnt es sich? ich denke schon, oder?

die 70€ würd ich dann lieber besser investieren, in Alkohol oder so 🙂

supersport

hi!
nein lass es kauf dir kein Fk,weitec oder supersport.da gilt wirklich der spruch wer billig kauft,kauft zweimal.

fahrwerk für 70 😰 € ??? Und du glaubst echt das das was taugt?? naja...

Mantzel lässt seine Anlagen schon seit 2-3 Jahren von ATJ herstellen.

So haben sie es mir au am Telefon gesagt

Bevor es hier ausschweift.

Ich biete es für 70€ an.. soll ich es etwas für 200€ anbieten?! *rofl* Dafür das es gebraucht ist?

Ausserdem ist dieser Thread ziemlich Offtopic geraten.

Und wie gesagt Supersport ist nicht das beste Fahrwerk.. Qualität ist nich die beste.. Fahrverhalten konnte ich für gut befinden.. lediglich das es zu hart ist...

Aber andere posten hier eh was sie gehört/gelesen haben.

Bevor man dieses Fahrwerk nicht selbst gefahren ist sollte man es nen paar tage selbst fahren. Bevor man hier postet

Ich habe es getauscht weil es einfach zu hart wurde.. Und wie ich schon sagte bei wenig Geld kann ich nicht viel Qualität erwarten.

fahrwerk

hi!
ich scheide aus bin öfter in einem mitgefahrn wo supersport drin war,daher meine infos über dieses fahrwerk,also in meinem fall nix gehört oder gelesen sondern selber erlebt.

Re: fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
ich scheide aus bin öfter in einem mitgefahrn wo supersport drin war,daher meine infos über dieses fahrwerk,also in meinem fall nix gehört oder gelesen sondern selber erlebt.

Nich böse nehmen, aber es war auf die Allgemeinheit bezogen...

Ich kann ja auch nur das sagen was ich empfunden habe bei dem Fahrwerk.. aber das steht oben ja schon alles drin

Deine Antwort