Supersport Aupuff
Hi!
Will mir die Tage nen SportESD holen, weil mein originaler eh schon halb durch ist.
Es soll nix von Fox, Bastuck oder so sein, sondern so ne Art Mittelding...wie is das bei z.b. Supersport?
Gut aussehn tun die ja (Endrohrvarianten) aber wie is das mit dem Klang...ich erwarte nix atemberaubendes aber es soll doch schon was rauskommen... wenn Supersport müll ist, was gibts dann für Alternativen...
vielleicht kann man den Thread ja auch als FAQ für "mittelmäßige ESD's" verwenden.... 🙂
37 Antworten
Hab auch n ne komplettanlage die über Supersport vertrieben wird, gebaut wurde das Teil von ATJ, das is die Truppe die auch für Mantzel und DSOP die Anlagen fertigt. Zum Sound musste mal Rob_Zombie oder so fragen, hör mein Auto nie von hinten 😉
aber ne komplette Anlage kannste ja ned mit nem ESD vergleichen 🙂
Ich wollt am Monatg eigentlich n auspuff kaufen gehn und z.z. weiß ich überhaupt ned was ich machen soll 🙂
Ja nee, aber wollte damit eigentlich nur zeigen, dass Supersport wohl wenig Dinge "baut", die vertreiben die wohl nur. Somit müssteste erstmal rauskriegen, wer deinen avisierten Auspuff denn eigentlich baut.
aso...hm...und wie kommt man an so Infos ran?
Ähnliche Themen
Ich habe mal bei Supersport angefragt wie sie selbst den Aupuff vom Klang her beschreiben würden....
"wenn der ESD gut eingefahren ist blubbert dieser dann auch und der Klang ist dumpf..."
hm, ob das wohl stimmt?
Verlockend klingt das schon, aber wenn so viele negative Meinungen da sind, fällt die Entschdiung sehr sehr schwer...
Hi ich habe auch das gleich problem will mir schon seid 2 wochen nen ESD kaufen mit sound mir wurde auch einer von Supersport angeboten aber ich war auch schon ein wenig misstrauisch so jetz nach dem ich das hier gelesen habe weiß ich gar nicht was ich machen soll...naja und als AZUBI hat man auch nicht grad so die Finanzielle freiheit die die sache erleichtert!!!!!!
Nabend allesamt,
ganz ehrlich... "Sound" liegt doch immer im Ermessen des Hörers. Und meiner Meinung nach geht es bei gutem Sound noch lange nicht einfach nur um "laut", wie hier leider offensichtlich ziemlich oft angenommen wird.
Der Bosi an meinem alten 1.0 war auch nicht laut, aber klanglich schon die richtige Richtung. Man muss halt wissen, was man will.
Grüße,
qp
So, ich hab mir jetzt mal nen Jetex ESD gekauft...kannte den schon vom hören und da der grad im ebay im angebot is, hab ich zugeschlagen...mal sehen was raus wird...soundfile...wenn erwünscht, kommt dann wenn er drunter is 🙂
Also mein Jetex/Fortex (allerdings Gruppe A) klingt schon ziemlich dumpf. Am XE ist das noch dramatischer, wie ich bei b_c erfahren durfte. 🙂 Ich bin zufrieden damit!
Siehst, ein Soundfile wollt ich doch auch immer mal machen..
na dann mach mal....🙂🙂
mal schaun wie sich des so an dem motor schlecht hin anhört 😁
X10XE POWER!!! 🙂
Also: der Auspuff ist drunter....
Und ich muss sagen, der Sound is wirklich geil! (noch nicht eingefahren)
Sehr dumpf, vor allem bei 2000-3000 U/min.
Also den Jetex Fortex ESD kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Bei Jetex direkt kostet er 255€, im ebay war er für 160€ im Angebot, wens interessiert 🙂
Soundfile kommt wenn erwünscht 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Zum Sound musste mal Rob_Zombie oder so fragen, hör mein Auto nie von hinten 😉
Von innen angenehm brummig. Wird auch nicht aufdringlich.
Wenn fate´s XE auffer AB mit Dampf vorbei zieht: Weltuntergang! 😰
Aber nen schöner Weltuntergang, so mit romantisch brüllender Sonne die im Meer versinkt.... *träum*
hallo
Hab nen Supersprint ESD drunter ,wie schon erwähnt mit dem orginal zu vergleichen. Kann man mittels Supersprint Mittelschalldämpfer in bezug auf Lautstärke und Sound noch was zurecht biegen???
Gruß Ralf