Supersport Abzocke ! ! !

Audi A3

hi,
ich muß euch mal erzählen was mir passiert ist:

TEIL 1

Vor 4 wochen habe ich einen Duplex auspuff mit 4x 90mm bei ebay ersteigert
( gebraucht ) , der typ hat sich richtig schön zeit gelassen mit dem leifern,
bis er vor 17 tagen bei mir morgens vorbei kam und das dingen vorbeibrachte.
( ich war arbeiten )

Ich war gerade zuhause sofort das dingen drunter geknallt,
aber das gutachten fehlte ,
ich ihn angerufen ( 45x habe mit gezählt ) und nach 3 tagen habe ihn mal erreicht.
,,DAS Gutachten besorg ich dir ''' sagte er, hatte es mir zwichenzeitlich aber selber schon besorgt.

Am nächsten tag zum Tüv, da sageten die mir das dingen sein nicht zugelassen im stv.

keine nummer drann UND der typ hat wohl innendrinn die kleinen rohre rausgeschnitten und das dingen total ausgehöllt.

Also sollte er das dingen wieder zurück nehmen nach 1000 mal hin und her,
wollte er auch. Dann sollten wir und am samstag morgen treffen und gut,
er kam aber nicht und hat seit dem das Handy aus
Aber bis zu dem nach hause sind es nur 160KM, Wenn der bis morgen sich nicht
meldet fahre ich dort hin und schiebe richtig radau !!!!!

TEIL 2:

Auf der Messe dann dachte ich mir :
,,Komm hol dir einen neuen Duplex , dann hast du keinen ärger mehr ''

Bei Supersport ( am stand ) sagten die mir dann :
,, Der Duplex mit 4x 90mm rohren ( stahl ) kostet 219€ ''!!

ich nicht lange überlegt und sofort zugegriffen

( habe mehrere zeugen dafür !! )

alles klar gemacht mit dem typen vor ort und sofort bezahlt .

( bedingung war : das der auspuff in 6tagen bei mir ist )

Letzte woche Montag war der dann immernoch nicht da,
natürlich habe ich da sofort angerufen.
Die frau am Tel. sagte mir dann das es die 90er rohre erst wieder ende Januar gibt!!

Wir haben dann Notfalls ausgehandelt das ich die 80er rohre nehme ( 4x 80 )

dann aber per eypress lieferung, und tatsächlich am Mittwoch kam der pott.
ich sofort ausgepackt, und wieder ein schreck :

,,Es war ein Stink-normaler Stahl pott mit 2x80er rohren ( statt mit 4 rohren )''

Ich sofort angerufen bei denen und die sagten dann zu mir:

,, Sie wollten doch den 2 rohr auspuff, wenn sie den 4 rohr wollen dann müssen sie 30€ nachzahlen ''

Ich war wirklich kurz vorm platzen am tel.
ch war so sauer das ich von denen nichts mehr haben wollte .

Leider war schon freitag , aber ich bracuhte ja einen auspuff,
da man beim A3 den ori. für den sportauspuff ca. 2x zersägen muß
brauchte ich einen ori. also bei ebay einen ori. gekauft am samstag und sofort drunter gebaut.

Jetzt kann ich wenigstens wieder mit ruhigem gewissen auto fahren.

aber ich habe 2 Sportauspuff anlagen in der garage liegen ( zus. 370€ )

Den gebrauchten bekomme ich weg ,
aber den NEUEN SUPERSPOT auspuff nehmen die nicht zurück,
weil LAUT FERNABSATZ- GESETZ :

Online- und Telefon geschäfte da kann man den zurück geben,
aber bei vor ort geschäften kann man nicht das teil zurück geben

Die nehmen den einfach nicht zurück:
Kommentar von denen:

,, TJA, den haben sie jetzt an der Backe kleben,
SIE hätten vor ort anhand eines Kataloges die da überall rum lagen das alles überprüfen müssen '' !!!!

WAS Würdet ihr jetzt machen???

Ich fahre gleich zu meinem Schwieger vater ,
der ist anwalt .

Sonst weiß ich nicht weiter .

Gruß FLY-BOY 1

PS: ich fahre einen Audi A3 8L TDI .

8 Antworten

so einen Blödsinn habe ich ja lange nicht gehört - von wegen bei "vor- Ort- Geschäften" kann man nix zurück nehmen - LOL!

Ich sehe das so: Du hast auf der Messe einen mündlichen Vertrag geschlossen, die Bedingungen in diesem Vertrag sind bindend für beide Seiten - war natürlich nicht sonderlich clever von Dir das Geld im Vorfeld zu bezahlen, allerdings hast Du ja einige Zeugen!

Würde denen noch mal richtig Dampf machen und auf die Erfüllung des Vertrages pochen - wenn nicht ab zum Anwalt bzw. zur Polizei und Anzeige wegen Betruges erstatten..

viel Glück weiterhin

bastürk kaufen!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

bastürk kaufen!

gruss

Glaubst du, die Hertha gibt den her? 😕 😁 😁

Zum Thema Rückgaberecht: Bei Geschäften im Laden oder Vor-Ort gibt es ein grundsätzliches, gesetzliches Rückgaberecht nicht. Das ist dann Sache des Händlers, sprich Kulanz.

Da hier allerdings eine Falschlieferung vorliegt, ist es AFAIK die Pflicht des Händlers, das Teil zuückzunehmen und das richtige Teil auszuliefern. Das Dumme an der Sache ist halt der mündliche Vertrag. Mit Zeugen kannst du einen eventuellen Prozess sicher gewinnen.

Blos glaube ich kaum, dass du da um eine Gerichtsverhandlung herumkommst.

Auf der Motorshow Essen:
Stand von bekanntem Tuning-Teile Lieferanten mit R.

Ich lasse mich über ein "Bodykit" für den 8PA beraten.
(Was man dort beraten nennt.) Der Verkäufer kann mir aber keine definitive Auskuft geben.
Er macht aber ein Messeangebot: "nur hier und heute".
Das Kit im Carbondesign für 650,- € anstatt ca. 1100 €.
Ich war mir aber nicht ganz sicher. Wollte ne "Runde" gehen und mich melden.
Ich schaffte es nicht noch mal zum Stand, bevor keiner mehr da war. So ein Sch..., denke ich.

Am nächsten Tag bei der Firma angerufen:
1. Im Carbondesign gibt es nur die Schweller.
2. Der Preis ist ne Fantasievorstellung, auch als Messepreis.
3. Hätte ich, im gutem Glauben bestellt, wäre das Kit, wie vorrätig, zum Messepreis = Katalog - 10% gekommen.

Da hätte ich mich schön angeschissen.

bei Vor-Ort Geschäften ist es normalerweise so, dass du nur garantie darauf hast (wenn etwas an der ware mangelhaft ist) und das mit dem rückgaberecht ist eine sache die das geschäft selbst entscheiden kann, normalerweise machen die geschäfte keinen ärger, das sie dich als kunden ja behalten wohlen aber es gibt eine ausnahme regelung die vor allem an ständen auf messen, märkten etc. gilt, dort steht, dass dich der kauf überrumpelt haben kann, das heißt du wolltest dies gar nicht kaufen und hast dich überreden lassen, dann gilt dein rückgabe recht.

das gesetzl. rückgaberecht gibt es nur für versandhäuser oder telefonversand etc.

naja jetzt ist die frage. was hast du genau bestellt? gibt es darüber unterlagen? naja vertrag ist vertrag ob mündlich oder ned aber ein vertrag ist gesetzlich nur gültig, wenn beide parteien mit den bedingungen einverstanden waren (ware, lieferung etc.) wenn du diesen auspuff nicht bestellt hast, dürfte der vertrag nichtig sein, da du dein einverständis nicht gegeben hast und es eine fehllieferung ist. du hast dann das recht auf nachbesserung (z.b. umtausch)

also,
mein schwiegervater sagte das das kein problem sei,
die haben

1. den fehler gemacht das sie nicht 90er rohre sondern die 80er rohre geliefert haben.
und damit will er die festnageln.

2. ich habe einen Beleg bekommen aber da steht nur die art. nummer drauf nicht die endrohr vari. und die anzahl der endrohre.

Ich hoffe immernoch das beste,
vorallem nach dem gespräch mit dem dem Anwalt.

Rock4 :
das ist auch eine idee mit dem überreden von denen.

@Hive

ist für jedes auto eine bereicherung, vor allem für deutsche fabrikate😉

gruss

Mit dem Rückgaberecht hat das doch alles nix zu tun. Ihr habt ein Kaufvertrag geschlossen, der sich nun mal aus 2 übereinstimmenden Willenserklärungen zusammensetzt. Und solange Sie nicht ihren Teil erfüllen, ist der Vertrag nicht erfüllt. Du kannst also höchstens auf Erfüllung klagen oder die den Vertrag wegen Irrtum anfechten, wodurch sie Dir aber zumindest den Dir den entstandenen Schaden ersetzen müssen. Aber das wird Dir der Anwalt wohl auch so gesagt haben. 😉

Deine Antwort