Superrabatt, wie geht das ?
Hallo,
wie ist mit Kauf über APL hat jemand Erfahrung?
Die bieten derzeit bis 29% an, kann so was seriös sein?
27 Antworten
Mein Freundlicher, mit dem ich seit 38 Jahren prima zusammenarbeite, hat nach eigener Auskunft nur 10% vom Fahrzeugpreis für sich.
Was bringt es mir, wenn ich dem einen Rabatt von 29 % aus der Nase ziehen würde? Ich könnte mir demnächst eine Werkstatt 100 km entfernt suchen, um Service machen zu lassen.
Deswegen halte ich diese Diskussion und auch diesen gesamten Thread eigentlich für ziemlich egoistisch und kurz gedacht.
Spaß: Unter 50 % Rabatt (mindestens) kann man nicht von einem guten Kauf sprechen!
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 25. November 2015 um 22:00:25 Uhr:
...
Deswegen halte ich diese Diskussion und auch diesen gesamten Thread eigentlich für ziemlich egoistisch und kurz gedacht.
..
Ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Verkäufer Profis sind und wissen, was sie tun.
Grüße!
Zitat:
Mein Freundlicher, mit dem ich seit 38 Jahren prima zusammenarbeite, hat nach eigener Auskunft nur 10% vom Fahrzeugpreis für sich.
Nach Abzug der Rabatte, die er gewähren kann. Und dann gibt BMW unabhängig vom Spielraum des Händlers Rabatte, weshalb es für den 2er deutlich bessere Rabatte gibt als für einen anderen BMW (mit Ausnahme des neuen X1 vielleicht).
Und dann gibt es die Größhändler, die sich vielleicht 5% zufrieden geben und ihren Gewinn über die Masse an verkauften Wagen machen.
Ich denke nicht, dass nur ein Händler Verlust am Fahrzeug macht.
Also ich habe mal zum Spaß einen rechnen lassen - komme bei einem gut ausgestatteten 218 i mit presseausweis auf 22,37 % Nachlass ! Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt zu dem Autohaus her (BMW Händler)
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@daywalker2311 schrieb am 27. November 2015 um 08:54:40 Uhr:
Also ich habe mal zum Spaß einen rechnen lassen - komme bei einem gut ausgestatteten 218 i mit presseausweis auf 22,37 % Nachlass ! Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt zu dem Autohaus her (BMW Händler)Grüße
Wieviel wären es denn bei Schwerbehinderung? Und ja: welches Autohaus? Gerne per PN.
Danke!
Ich glaube, es hat keiner verstanden, was ich sagen wollte.
Wie weit müßt ihr eigentlich fahren, um euren BMW warten zu lassen? Ich fahre 8 Kilometer, und das im ländlichen Raum.
Bei mir sind es 43 km.
Ich muss ihn doch nicht da warten lassen, wo ich ihn geleast habe ?
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 28. November 2015 um 22:00:22 Uhr:
Wie weit müßt ihr eigentlich fahren, um euren BMW warten zu lassen? Ich fahre 8 Kilometer, und das im ländlichen Raum.
Doch verstehe ich schon. Mein Händler ist keinen Kilometer weg. Aber die Sondernachlässe wie
Journalist, Fremdmarkenfahrer oder Behinderung trägt doch auch nicht der Händler.
Gesamt habe ich knapp 20 % Nachlass bekommen wobei der Händler 14,5 % trägt. Das ist durchaus üblich. Jetzt werde ich noch Winterreifen kaufen, da gibt es evtl auch ein Folgegeschäft für den Händler.
Zitat:
Was bringt es mir, wenn ich dem einen Rabatt von 29 % aus der Nase ziehen würde? Ich könnte mir demnächst eine Werkstatt 100 km entfernt suchen, um Service machen zu lassen.
Spaß: Unter 50 % Rabatt (mindestens) kann man nicht von einem guten Kauf sprechen!
Der Rabatt setzt sich u.a. aus Subventionen seitens des Herstellers zusammen. Des Weiteren finde ich die Vermittler eine feine Sache für Leute, die den Dienst ordentlich nutzen. Wenn ich meine Konfiguration selbst erstellen kann ohne auf Probefahrten oder Erläuterungen eines Verkaufsberaters angewiesen zu sein, finde ich es nicht verwerflich auf diese Art und Weise ein Fahrzeug zu kaufen. Man hat nicht viel Arbeit mit mir und dennoch einen Abschluss, selbst wenn dieser nur für die Quote ist.
Ein Schuh wird jedoch daraus, wenn Max Mustermann seinem 🙂 permanent auf die Nerven geht und anschließend im Internet bestellt. Ist man jedoch nicht solch ein Trottel, hat man auch keine Probleme mit dem Händler um die Ecke.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 28. November 2015 um 22:00:22 Uhr:
1,5KM
Hallo, zusammen!
Ich habe beim Kauf (bar) im September 15% bekommen, incl. Beratung, 2 Probefahrten (1x Schaltgetriebe, 1 x Automatik) und den Überführungskosten (ca. 850,-- €).
Gruß > rarod <
Zitat:
@ellude schrieb am 25. November 2015 um 19:58:39 Uhr:
Was versteht man unter einem Lagerwagen?
Ein Wagen der beim Händler im Lager steht, sofort verfügbar.