Superpreis heute 1,77 an der tanke

BMW 3er E92

Mir sind die augen rausgefallen. Langsam wird es aber albern.😠 danke vater staat

die spinnen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Der steigende Spritpreis wird uns sparen lehren.
Ein sparsames Fahrzeug UND!! weniger fahren.

Aber aktuell kann jeder, mit noch so seltsamen Argumenten, belegen , warum gerade ER 3 km zum Kindergarten fahren MUSS.

Das wird sich aendern, 100%!

Man hoert ja oft, der Euro soll wieder abgeschafft werden. Ich kenne welche, die haben schon keine mehr und denen sind 17 Zoeller, RFT, Kaufberatungen, waste gates, Injektoren und MT so was von egal ... der Kern der Stammuser hier ist eine elitäre Minderheit, dem sollte man sich bewusst sein ... oder werden.

warum ich 3 KM-Strecken Fahre? eigentlich mus ich gar nichts belegen, in einem Freien Land.

Die Preistreiber sollten vielmehr belegen, warum man ein Produkt was im Herstellungsland

nur einen Bruchteil kostet, hier so dermaßen überteuert!

Aber hier meine Gründe warum ich auch Kurzstrecken fahre;
weil es eventuell Sauheiss ist
weil es eventuell Saukalt ist in deutschen landen
weil es eventuell in Strömen giesst wie heute
weil ich eventuel aufgrund meines randvollen Terminkalenders / Arbeitzeit im Stress bin und keine Stunde brauchen will / kann / darf dafür was mit dem Auto in 10 Minuten geht und viele Chefs kein verständniss haben, das man auch nur 2 Minuten zu spät kommt. Wenn der Bus nur 1x in der Stunde ins Industriegebiet am Arsch der Welt fährt, und man deshalb 45 Minuten Unbezahlt dumm rumsitz, könnte auch ein Grund sein-
weil man mit Öffentlichen einfach sehr lange Braucht oder diese zu ungünstigen Zeiten fahren, bzw. gar nicht mehr fahren ab 2315 Uhr bei uns z.B.
Weil ich kein Bock hab, Getränkekisten / Kinder mit der Hand durch die Gegend zu schleppen...

Für Sprit hab ich mal 1,27 MARK bezahlt ( Frühjahr 1999)
Nur leider bekomme ich heute auch nicht 130% mehr Gehalt wie damals....

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Im Jammern sind wir Deutschen halt schon immer gut... Das geht schon so, seit der Sprit 1 Mark kostet... 😉 billiger ist es trotzdem auch nicht mehr geworden und wenn man sieht was sogar bei uns hier am Land für Autos rumfahren ala X5, X6, Q5, Q7 und Co, meistens noch als Zweitwagen ein schickes Cabrio und noch ein Motorrad... dann kann der Sprit noch nicht teuer genug sein... klar trifft es Pendler am härtesten, aber das interessiert "da oben" keinen, solange die Leute weiterhin nur jammern aber fleißig weiter tanken... :P
War heute auch wieder volltanken mit meinem E91 325iA der bei meinen überwiegenden Kurzstrecken auch nicht gerade sparsam ist, aber ich schau ehrlich gesagt gar nicht mehr was der Sprit kostet, weil man sich eh nur ärgert... hab das schon vor nem Jahr aufgehört und da bin ich noch Diesel gefahren... hilft eh nicht, weil ohne Sprit läuft die Kiste nunmal nicht... einfach volltanken, zahlen, weiterfahren... 😁

Jammern, Meckern, Lästern, "Besser-Wissen"!! JO, Welcome 2 Germany, da hast du recht! 😁😁 *Binweg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ich äußere mich lieber nicht. Ich fahre 316d und mir ist das ganze Getanke schon zu teuer. 😁 🙄 😮
Besser so, bei Deinen 5 l. 😉

Ach, schön wärs. Fahre 70% Stadt und bin da meistens bei 6,5 Liter.

Irgendwann wird es der Letzte merken , dass die Oelvorraete endlich sind und dass es auf der Welt nicht ein automatisches Recht auf Mobilitaet gibt. Uns scheint hier die Sonne noch sehr stark auf den Hintern.

Habe im Mai in der Toscana zwischen
1,85 und 2,05€ für Super gezahlt.

Zitat:

Irgendwann wird es der Letzte merken , dass die Oelvorraetw endlich sind und dass es auf der Welt nicht ein automatisches Recht auf Mobilitaet gibt. Uns scheint hier die Sonne noch sehr stark auf den Hintern.

Günstig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

...und dass es auf der Welt nicht ein automatisches Recht auf Mobilitaet gibt.

Das wird den Deutschen wohl besonders schwer fallen.

Die glauben ja heute noch, daß bereits ein aTL auf den Autobahnen ihre Rechte beschränken würde...😁

Zitat:

Irgendwann wird es der Letzte merken , dass die Oelvorraete endlich sind und dass es auf der Welt nicht ein automatisches Recht auf Mobilitaet gibt. Uns scheint hier die Sonne noch sehr stark auf den Hintern.

...und solange es noch "genug" davon für alle gibt, werden sich auch noch viele dadurch noch reicher machen...

In Griechenland waren vor nem Monat die Preise auch zwischen 1,80-2,00 je L.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Irgendwann wird es der Letzte merken , dass die Oelvorraetw endlich sind und dass es auf der Welt nicht ein automatisches Recht auf Mobilitaet gibt. Uns scheint hier die Sonne noch sehr stark auf den Hintern.

Günstig 😁

Stimmt ... das Mopped verbraucht bei doppeltem Porschespass gerade mal 7 Liter ... und bei 335i Spass 5-6.

Zitat:

... klar trifft es Pendler am härtesten, aber das interessiert "da oben" keinen, solange die Leute weiterhin nur jammern aber fleißig weiter tanken...

Ich gehöre nicht zu denen "da oben", aber sehe die Situation der Pendler, auch wenn ich mich selbst dazuzählen muss, etwas differenzierter. Erstens werden sie, wenn auch in geringem Umfang, vom Staat per Kilometerpauschale subventioniert. Zweitens sparen viele Pendler in der Regel an geringeren Wohn- und Lebenshaltungskosten, die den erhöhten Aufwand für den Kraftstoff meistens mehr als aufwiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Die glauben ja heute noch, daß bereits ein aTL auf den Autobahnen ihre Rechte beschränken würde...😁

Der Preis wird sowohl das Tempo wie auch die PS zahl reduzieren.

Aber nicht, solange ein Hybrid statt zum sparen zum Zusammenkuppeln mit einem Benziner und erhöhen der Gesamtleistung genutzt wird und auch nicht mit einem Spritpreis von 2,50 Euro.

Aber bei 4-5€ wird es drastisch leer werden auf der Strasse.

Vermutlich werden meine Kinder das erleben ... dummerweise bei ca 50% meines Jahresberdienstes, was die Situation noch deutlich verschärft.

Schon heute empfiehlt die Polizei den Bauunternehmern ihre Bagger schön sichtbar nach Feierabend zu parken, um den Spritdiebstahl zu erschweren.

Er hat begonnen , der Ausverkauf.

Stimmt das mit den Baggern? In Ostdeutschland werden die wohl nur sichtbar an der Strasse geparkt, damit die Diebe sich nicht auch noch die Schuhe im Schlamm dreckigen machen müssen. Weg kommen die sowieso. Aber die EU ist sicher...genau so wie die Rente...😁

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Besser so, bei Deinen 5 l. 😉

Ach, schön wärs. Fahre 70% Stadt und bin da meistens bei 6,5 Liter.

Um Gottes Willen, 6,5 ?

Ist nur Spaß.😎

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich behaupte mal, dass wir Alle eine massive Regulierung nicht mehr erleben werden.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_T5

Zitat:

... klar trifft es Pendler am härtesten, aber das interessiert "da oben" keinen, solange die Leute weiterhin nur jammern aber fleißig weiter tanken...
Ich gehöre nicht zu denen "da oben", aber sehe die Situation der Pendler, auch wenn ich mich selbst dazuzählen muss, etwas differenzierter. Erstens werden sie, wenn auch in geringem Umfang, vom Staat per Kilometerpauschale subventioniert. Zweitens sparen viele Pendler in der Regel an geringeren Wohn- und Lebenshaltungskosten, die den erhöhten Aufwand für den Kraftstoff meistens mehr als aufwiegen.

Ja so ähnlich sehe ich das auch... Wollte nur nicht den Zorn der Pendler auf mich ziehen... 😉 bin bis vor 4 Jahren auch noch 2x 70km täglich gefahren, einen anderen Lebenstandard wie jetzt hatte ich aber auch nicht wirklich... Jetzt hab ich nur noch 2x 9km und fahr dafür halt 325i statt nem Diesel 😉

Der Lebensstandard steigt beispielsweise, wenn man nicht jeden Arbeitstag 120 km zusätzlich im Auto verbringen muss.
Das sind mal eben 30 Stunden mehr Freizeit im Monat. Vorsichtig gerechnet.

Zimpa, schon wieder Zustimmung von einem, der lange 2 x 70 täglich gefahren ist.

Deine Antwort