Superflux LED´s in MK?

Opel Corsa B

Moin moin,

Hab mir vor Kurzem 10 Superflux LED´s bei Ebay bestellt (sind noch ned da) und wollte fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat, speziell in der Mittelkonsole.

Meine LED´s haben einen Abstrahlwinkel von 90 °, kann man also lassen 🙂

Jedoch habe ich Bedenken, dass die Superflux von der Höhe her zu hoch sind (klingt doof der Satz) und sie somit nicht unter die Konsole passen. Ich habs jedenfalls dicke mit diesen normalen LED´s und dem miesen Abstrahlwinkel, man bekommts fast nicht gebacken alles perfekt auszuleuchten.

Und noch ne Frage, wo ist da Plus und Minus...die Superflux haben ja 4 "Beinchen"

Danke im Vorraus

MfG
Marcel

40 Antworten

oder man verwendet einfach lötfett...

im heutigen lötzinn ist eigentlich schon genug fett drin...

Ähm ich weiß wie man lötet, habs in der Ausbildung gelernt 😉

Nur habe ich nie auf so ner glatten Fläche gelötet, aber gut das hat mir weitergeholfen, danke!

Aber mit WAS schleif ich sie an? Geht Stahlwolle?

ja egal, hauptsache bissel angerauht

Ähnliche Themen

Ok danke, werd ich am Samstag gleich ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von squiddy

@blauer_corsar
bist du sicher dass dich das gane nachher nicht blenden wird, oder irritieren, nachts z.b.? welche helleigkeit haben denn deine superflux?
ich hab in der MK 30 blaue normale leds, von denen ich nochmal den kopf plan geschliffen hab, wegen der ausleuchtung. und dann werden die ja auch dunkler, und die sind mir schon fast zu hell...

nö, bin mir da nit sicher. denk aber ma nit, dass das blenden wird, aber versuch macht kluch. habs halt wie gesagt noch nit eingebaut, weils mir momentan draussen was zu kalt is (jaja, bin ne weichflöte, ich weiss).

hab ja momentan auch zwischen 30 und 40 normalen LEDs verbaut, nur bin ich mit der ausleuchtung eben nicht zufrieden...

@squiddy :
Im März kann ich Bilder machen, dann sind die anderen Scheiben wieder drin, mit den originalen ist es dunkler

des tages

hab hier ma meine mk-beleuchtung für euch ist in weiß nur ma so ist mit normalen led´s geamacht könnt ja kritik loswerden darüber

hier is ma noch ehns

@aö:
wusste ja nicht, dass du das gelernt hast... lieber schreib ichs mal!😉
mit was du das anrauhst ist egal, ich habs mit nem stück schleißpapier gemacht.

@Knirschl-Tiggi:

sind das diese richtig weißen leds, oder die mit dem gelb-stich? sieht mir für weiße zu gelblich aus...
zumindest auf dem foto...

das gilbliche liegt mit am foto leicht in realität erkennt man es nicht als gelb sondern das ist diese folie die das licht leitet die ist nicht überall weiß kann natürlich von folie zu folie unterschiedlich sein liegt veilleicht auch daran wer raucht im auto setzt sich dann auch dort mit ab

das gilbliche wird daran liegen das die folie dort dicker ist und dann wirkt das halt anders aber jetzt nicht so das es nicht als weiß durchgehen würde

zu den led´s die sind von lumitonix sprich leds.de 11000mcd und hab so an die 10-12 weiße verbaut zusätzlich je 2 rote und blaue

die leds hab ich nicht senkrecht reinplaziert sondern leicht schräg auf den weißen hintergrund um eine relativ gleichmäßige ausleuchtung zu erziehlen was mit der folie recht schwer ist zumindest mit weißen leds bei blau ist das ne so das nimmt die folie besser auf was denke ich zu sehen ist auf den fotos

ansonsten muss das jeder selber probieren ist sehr lange und zeitaufwendige arbeit alleine mk ausbau und einbau je ne 1/2 stunde und das reinlöten und anpassen und ständig die blende drüberlegen wies ausseiht geht´n ganzer samstag und n halber sontag drauf aber wie gesagt es ist ne gleichmäßig eausleuchtung net zu grell so wie bei blau und das gelbe ist wie schon erwähnt mit von der kamera verstärkt worden in realität iste es weiß aber halt ne 100% wird auch keiner mit der folie und weißen leds hinbekommen bin ich mir sicher es sei denn er macht ne neue folie die weißes leds gut leitet aber das glaube ich ne

nun denn wenn noch fragen einfach stellen

Ich missbrauche jetzt einfach mal kurz meinen Thread wenn das erlaubt ist...

JUHUUUUUUUUUUUUU 😁

Seit 5 Min. bin ich stolzer Besitzer eines KW Sportfahrwerks 55/35! Habs bei Ebay erstanden und hab damit einen großen Schritt zu meinem Traum getan. Freu mich schon tierisch wenns da ist.

Dazu gleich mal ne Frage...MUSS man die Spur einstellen lassen oder ist das nicht so tragisch? Was passiert wenn das nicht richtig eingestellt ist?

MfG
Marcel

PS: Freude! 😉

@Knirschl
Also die Leds sehen wirklich aus wie gelbe, einfach wie die org. Beleuchtung, nur ein Stück heller...

@AÖ
Ja, ohne einstellen fährt sich das Auto wie n Sack nüsse, läuft nicht mehr sauber grade aus, zieht ganz extrem jeder Spurrille hinterher, die Reifen nutzen sich ungleichmäßig ab, und bei zu extremen Werten radieren und quietschen die Reifen schon bei Schrittempo und macht das ganze unfahrbar...

Und meisten will der TÜV die Bescheinigung von der Achsvermessung sehen, bevor das Fahrwerk eingetragen wird.

Ok danke!

Spur einstellen kostet ja hoffe ich mal nicht so die Welt, kommt man da mit ca. 40 € hin?

der sturz muss auch eingestellt werden nach dem fahrwerkstausch, sonst fahren sich die reifen schief ab. aber spur und sturz wird ja mit einem aufwasch beim achsvermessen gemacht.

wenn dus offiziell von dem reifenhändler oder ner werkstatt machen lässt, dann kostet das teilweise an die 80 €. mein nachbar machts mir fü 25€ 😁
musst halt mal rumtelefonieren, oder du hast beziehungen...

was hast denn bezahlt für das fahrwerk...

nochmal tum thema:
es gibt ja die echt weißen leds oder auch welche, die auch unter "weiß" verkauft werden, aber dann zumindest in guten shops immer dahinter steht "golden white", "sunny white", oder "warm white", sind alles unterschiedliche weiß-töne...

Deine Antwort