SUPERB KOMBI 1,9 TDI GREENE LINE

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo,

gestern auf der IAA 2009 in Frankfurt/Main habe ich mich natürlich sofort auf den neuesten SKODA gestürzt....🙄

Den SUPERB KOMBI GREEN LINE 1,9 TDI.......

Die Spitzentechnologie für das Spitzen-Flaggschiff....😛

Also auf den neuesten Super-Öko-Kombi aus Tschechien.......

Und, was sehe ich da groß und breit im Motorraum....😕

Das gute alte 1,9 l TDI Pumpe Düse-Aggregat, vom VW-Konzern seit langem "ausgemustert" und durch die CR-Technik ersetzt....😠

Dazu gibt's keine START-STOP-Automatik im Fahrzeug-Konzept.

Kann übrigens sein, dass "GREEN LINE" für das Öko-Auto mit dem grünen Gingko-Blatt am Heck die falsche Bezeichnung ist. Aber jedenfalls so was ähnliches. Ist ja auch nicht die zentrale Frage...😁

Ist das jetzt tatsächlich eine Überraschung oder bin ich nur insgesamt schlecht informiert...😎

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik

Beste Antwort im Thema

Nein und die überteuerten VWs aus Ingolstadt auch nicht 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Ich war auch auf der IAA.
Und insbesonders vom YETI und SUPERB Combi begeistert.
Aber wo hast Du denn den Cobi als 1.9 TDI Greenline gesehen??
Welche Farbe soll der denn gehabt haben??
Lt. Autobild wird der 1.9 TDI nicht mehr im Combi angeboten 😉

Hi,

ich war auch begeistert......😉

Hatte ich auch rüber zu posten versucht...😰

Wir reden jetzt über die Autos, nicht über den Preis...rolleyes:

Nicht, dass die Skodas überteuert wären, auf keinen Fall, ich rechne dennoch, nach Abflauen der "Abwrackhysterie", mit erheblichen Preisnachlässen im nächsten Jahr, so ab März / April...

Der von mir so angehimmelte Öko-Superb-Combi war der einzige Superb-Öko-Kombi auf dem Stand, er war wunderschön
w e i s s .......Mit dem grünen Blatt am Popo......🙂

Er glänzte im Motorraum mit den "geraden Ansaugrohren", nicht mit den schrägen des CR. Das war mir zuerst aufgefallen. Dann ist es mir gelungen, einen fachkundigen Mann von Skoda auf dem Stand aufzuspüren, das war nicht ganz einfach. Die reichlich anwesenden wunderschönen Damen weiblichen Geschlechts konnten zur Technik der Autos nicht wirklich viel sagen...😁

Der Fachmann von Skoda sagte ohne Umschweife, dass es der PD-Motor ist. (Mein Gedächnis sagt mir, dass hinten am Heck 1,9 TDI stand ????) Hat mich mein Gedächnis betrogen und es stand da 2.0 TDI ??????

Es sei nicht auszuschließen, dass in absehbarer Zeit der neue (verbrauchsärmere) 1,6 l TD-Motor zum Einatz kommen könnte, habe ich noch erfahren.

So, das ist die ganze Geschichte......😕

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik

@nik100943

Zitat:

Die reichlich anwesenden wunderschönen Damen weiblichen Geschlechts konnten zur Technik der Autos nicht wirklich viel sagen.

Ich wollte mir dies Jahr eigentlich die IAA schenken, aber vielleicht mach ich doch noch einen Besuch,

weil....

......die

anwesenden wunderschönen Damen weiblichen Geschlechts

zur Technik der Autos nicht wirklich viel sagen konnten und du dann doch mühsam die Information bekommen hast, waren wohl doch ein paar von den knappen gut informierten Herren besonders männlichen Geschlechtes vor Ort.😰😁

Da wäre schon interessant, die mal beienander zu sehen 😛

Was es in Frankfurt nicht so alles gibt...

Zitat:

"
@flortep

weil....

......die anwesenden wunderschönen Damen weiblichen Geschlechts zur Technik der Autos nicht wirklich viel sagen konnten und du dann doch mühsam die Information bekommen hast, waren wohl doch ein paar von den knappen gut informierten Herren besonders männlichen Geschlechtes vor Ort.

Da wäre schon interessant, die mal beienander zu sehen

Was es in Frankfurt nicht so alles gibt...
"

ja, ja,

@flortep

mit dem Humor ist das so eine Sache.....😎

Es soll Leutchen geben, die fangen erst zu lachen an, wenn sie zuvor eine Eintrittskarte bezahlt haben.....😁

Und sind dann immer noch unglücklich....😛

Deine Antwort