ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. SuperB 2014/2015

SuperB 2014/2015

Skoda Superb
Themenstarteram 14. September 2013 um 19:10

Hallo,

weiß jemand von euch ab wann dieser bestellbar bzw. wann vorgestellt wird? Mein Skoda Händler sagte mir dass der SuperB immer mehr von AUDI/VW übernehmen wird. Auf der IAA konnte ich bereits feststellen, dass der aktuelle Ocatavia bereits das ACC hat. Ist es identisch gut/schlecht wie das im AUDI?

Ich bin sehr unschlüssig ob ich auf den neuen warten soll und ob es sich lohnen wird. Der aktuelle ist ja schon für den Preis sehr sehr gut, besonders in der Top Ausstattung. Wie es scheint gibt es im Moment auch fast 20% Nachlass auf den Listenpreis.

Meine Vermutung wäre, wenn der neue im Frühling vorgestellt wird und dann ab August bestellbar wird, sollte ich abwarten. Was denkt ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Volvo gibts nur noch 4 Zylinder, egal ob Diesel oder Benzin, egal ob V40 oder XC90.

AWDs sind immer noch 5 Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von digidoctor

AWDs sind immer noch 5 Zylinder.

Aber nicht mehr lange. ;) Mit dem neuen XC90 gibts keinen 5Ender mehr.

Der Markt für hubraumstärke Fahrzeuge mit mehr als 4 Zylindern wird sich auch in der Mittelklasse nochmal berappeln.

Das Downsizing mit hochgezüchteten und ausgequetschten Motörchen wird möglicherweise in den nächsten 3-4 Jahren erste gravierende Makel auch bei der breiteren Bevölkerung bekommen, wenn die Motoren, die vor 5-6 Jahren als Erste an den Start gegangen sind frühzeitiger, als gewohnt, die Grätsche machen.

Von den abweichenden Verbrauchswerten wurden sowieso Viele schon enttäuscht und überrascht.

Und das Autofahren ist ja auch gar nicht so teuer, wie immer getan wird. Zumindst ist es nicht teurer als es früher war.

Vor 20 Jahren hat mein Golf II mit 75 PS und knapp 900 kg Leergewicht im Schnitt 9,0/100 km konsumiert. Preis für Normalbenzin damals ca. 1,40 DM. Heute verbraucht mein Superb mit 260 PS und 1600 kg Leergewicht im Schnitt 12,0l/100 km. Der Sprit (Super) kostet ca. 1,49 Euro.

Die Löhne sind seitdem in vielen Branchen fast ums Doppelte gestiegen und andere Preise haben sich auch verdoppelt und verdreifacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen