Super Verbrauch E320 6,8l/100km
Hey Leutz!!!!
Ich bin gestern mit meinem E320 von Hannover nach Essen gefahren und hatte mega viel Zeit und dachte mir ich cruise ich mal schön hin.
Tempomat auf 100 eingestellt und dahingeschwebt.
Als ich mal zwischenzeitlich auf die Verbrauchsanzeige geschaut habe, war er schon bei 7,9l. Also dachte ich mir ich schau mal öfters hin.
Als ich bei 7l angekommen war, dachte ich mir es geht schon nicht mehr weiter runter. Als er auf 6,9l runtergesprungen ist habe ich es mal fotografiert(leider etwas wackelig).
Kurz drauf ist er sogar auf 6,8l runtergegangen(das Foto ist leider noch schlechter).
Hat jemand schonmal so niedrige Verbräuche gehabt????
Selbst mein VATER sein C200 kommt da nichtmal ansatzweise in die Richtung.
Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
Das bild kennen die meisten sicher - ist auch nicht von mir.
..super Schnitt für den Verbrauch!
Wie hast du es bei 260 geschafft so wackelfrei zu fotografieren?*grins*
Hallo Gemeinde,
wirklich wichtig ist ein niedriger Verbrauch wohl keinem von uns, aber es macht eben auch Spass mal auszuprobieren, was möglich ist.
Meine Werte für 320cdi mit RPF!! aus Langzeit - Berechnung des KI für etwa 4000 km bis 6000 km. Dann haben die Freundlichen immer ein RESET durchgeführt.
Sommer 7,8 Liter / 100 km
Urlaub im Ausland (Tempobegrenzung!) 6,8 Liter / 100 km
Winter 2004/5 8,5 Liter / 100 km
Winter 2005/6 9,3 Liter / 100 km (mit der neuen "Sprit sparenden" Software vom Herbst )
niedrigster Wert 5,6 Liter / 100 km auf 40 km Strecke in Italien
Und das schönste: Mein KI lügt auch : an der Zapfe errechne ich jedesmal 0,3 L bis 0,8 L weniger als im KI angezeigt!
Alle Werte, weil ich mir angewöhnt habe, möglichst wenig zu bremsen ( der Belagwechsel ist mir zu teuer!)
Zum Vergleich: mein 200 DC / 1967 hatte immer konstant 10 Liter / 100km , war aber nicht ganz so spritzig wie mein W 211 !
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Interessant ist eher, wieviel der 211 verbraucht, wenn man Gas gibt und die Autobahn räumt. Hier mal ein kleiner Eindruck.
Achja Richie, das zeigt uns ja, wie Du fährst und als einer dieser hirnlosen Raser irgentwo "arme" kleine Autos zur Seite drängelst.
Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln. Du kannst gerne schnell fahren, aber die Autobahn zu räumen zeugt nicht grad von viel Intelligenz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Achja Richie, das zeigt uns ja, wie Du fährst und als einer dieser hirnlosen Raser irgentwo "arme" kleine Autos zur Seite drängelst.
Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln. Du kannst gerne schnell fahren, aber die Autobahn zu räumen zeugt nicht grad von viel Intelligenz.
Du sprichst von in Oberlehrer-Manier von der Intelligenz anderer und selber erkennst du nicht, dass sein Text offensichtlich nicht so gemeint ist wie du ihn interpretierst? Interessant, indeed.
Einen Schnitt von 178 km/h schafft man bei uns hier in Süddeutschland nur nachts, und da kann man nicht als hirnloser Raser bezeichnet werden, da ist eh wenig Verkehr. Wenn ich nachts von München nach Karlsruhe heimfahre mit angenehmen ca. 200 km/h, dann gehöre ich zu den langsameren PKW´s, aber von Gefährdung durch die schneller fahrenden keine Spur...
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Motor-Talk wird immer schlimmer 🙁
Macht garkein Spaß mehr
Wieder mal das Reizthema schlechthin!!
Nimm´s ironisch, nicht ernst - dann sieht man darüber hinweg.
Schöne Grüße
Chris
@ Kasimo und Könik
Ey Leute langsam zweifle ich echt an euch.Ihr solltet einfach nochmal die Schule besuchen und lesen lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe geschrieben das ich kein Problem habe das jemand schnell fährt, mach ich ja auch gern. Blos wenn soll er es da machen wo es möglich ist. Aber wenn jemand schreibt, das er die (O-Ton) Autobahn RÄUMT, dann kann ich ja wohl mal schreiben das das unterste Schublade ist.
Weil dann handelt es sich wohl offensichtlich um einen DRÄNGLER und RASER in Situationen wo es einfach nicht hinpasst.
Wenn ihr es nun immernoch nicht kapiert habt, kann ich euch den Text dann auch gern farblich makieren an den Stellen, die wichtig sind.
Nehmen wir mal an, dass es lese- und bildungssresistente Unteroffiziere hier im Forum gäbe, dann wäre es auch schwer, denen zu vermitteln, was ich geschrieben habe und was nicht. Von der Exegese ganz zu schweigen... 😉
Zitat:
Nehmen wir mal an, dass es lese- und bildungssresistente Unteroffiziere hier im Forum gäbe, dann wäre es auch schwer, denen zu vermitteln, was ich geschrieben habe und was nicht. Von der Exegese ganz zu schweigen... 😉
Und wieder ein absolut niveauloser Beweis von Dir das du nur provozieren kannst. Wenn ich es ja soooooooo verkehrt verstanden habe und du meinst du bist sooooooooooo viel intelligenter als ich, dann lass es uns doch mal wissen und erkläre doch einfach was du angeblich gemeint hast.
Weil ich kann sogar sehr gut lesen. Oder willst du mir weismachen das die "Autobahn räumen" auf einmal ne ganz andere Bedeutung bekommen hat.
Ich lach mich jedenfalls jedesmal über deine sinnlosen Texte fast zu tode. Weil das einzige sinnvolle bei Dir ist der Unterhaltungswert.
...du kennst den Unterschied zwischen Tatsachenbehauptung und Formulierung einer Annahme? Den Unterschied zwischen allgemeiner Formulierung und konkreter, personalisierter Formulierung?
Hilfsfragen dazu wären: Wo steht, dass ich die Autobahn geräumt habe? Wo steht, dass ich dich meine?
Zitat:
...du kennst den Unterschied zwischen Tatsachenbehauptung und Formulierung einer Annahme? Den Unterschied zwischen allgemeiner Formulierung und konkreter, personalisierter Formulierung?
Hilfsfragen dazu wären: Wo steht, dass ich die Autobahn geräumt habe? Wo steht, dass ich dich meine?
Im ersten Moment dachte ich diesmal hättest Du einen argumentativen Fehler gemacht, aber wie zu erwarten war hast Du wie so oft Recht und sehr spitz formuliert 🙂
Meinen Kommentar oben habe ich gelöscht weil ich schon wieder vergessen hatte, dass man gewisse Dinge mit "Unbeteiligten" nicht diskutieren sollte 🙂