Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Super Sportendtopf von BN - Pipes !!!

Super Sportendtopf von BN - Pipes !!!

Themenstarteram 10. März 2006 um 16:38

Hallo,

da ich mir bereits im letzten Jahr, nach sehr langem Suchen, einen Sportauspuff für meine A6 (C4) 2,8 Quattro besorgt habe, haben wir uns nun auch für einen Endtopf für den Cabrio entschieden.

Ich habe mir damals einen 2x76 Endtopf von der Fa. BN-Pipes anfertigen lassen. Der Sound, die Optik und die Verarbeitung ist mehr als genial!! Nach kurzer "Einbrennzeit" hatte ich genau den Sound den ich mir gewünscht habe. Ein schönes tiefes "gebrumme, gebrabbele...." nicht zu aufdringlich....aber ich kann euch sagen, dass ist ein Endtopf der es in sich hat.

So, nun sollte auch ein neuer für das Cabrio ´her.

Die Entscheidung viel nicht schwer, natürlich wieder von BN-Pipes. Heute ist er nun eingetroffen *FREU*!!!

Begeisterung pur!!! Der Edelstahlendtopf ist mal wieder der Hammer.....

Morgen wird er nun verbaut.

Ein kleines "Schmankerl", bei BN-Pipes bekommt man 10% Rabatt wenn man Mitglied bei MT ist!

Wenn es jemand interessiert, stell ich mal 2 Bilder von dem guten Stück hier rein. Doppelendrohr 2x76 20°.

Gruß

Frank

P.S.

Nein, ich bekomme nicht´s dafür, dass ich hier die Fa. erwähnt habe!!! ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 11. März 2006 um 12:53

So Jungs,

dass Teil ist verbaut :D

"Ja is denn heut schon Weihnachten...."

Nach dem Einbau hat man schon einen guten Unterschied zu vorher bemerkt. Aber jetzt, ja jetzt sind wir mal kurz über die AB gefahren (ca. 20km mit 180km/h) und der "Aha-Effekt" ist eingetreten!!

Ein tiefes, total "geiles" gebrumme und gebrabbele!!!!!!

Beim Gas geben ein schönes "gefauche" und bei hohen Gängen beim gemütlichen dahingleiten ein richtig sattes geblubbere.

Wenn im Stand Gas gegeben wird hört er sich richtig satt und brummig an, wenn das Gas weg genommen wird kommt ein schöner satter "Brabbelton" hinterher.

So, und wir haben ja das Beste noch vor uns, da die Einbrennphase erst begonnen hat ;) Da kommt noch was, da kommt noch einiges........

Wir sind mehr als begeistert!!!!!

Nun noch 2 Bilder am Cabrio selbst.

So, mit einem breiten Grinsen wünschen wir ein schönes Wochenende

Gruß

Frank + Lucie

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:54

und das zweite

:D:D:D

ging ja schnell...

könntest du bitte noch einmal ein bild vom gesamten Heck machen? Und bitte noch eins von der Seiten/Heckansicht (Fahrerseite). ;-) würde gern sehen wie er sich optisch ins Bild des Hecks einfügt...

Ist ja nicht mal gewaschen ... :D

am 11. März 2006 um 13:19

die bn pipes sind scho nich schlecht nur kost auch bissl was

aber bei nen kumpel seiner c4 2.6er limo hört man nich viel,warscheinlich durch die 2 mittelschaldämpfer,allerdigns is das die ausnahme

bei den meisten gibs wie schon erwähnt nen super klang

und wenigstens is der durchmesser der endrohre nich zu prollig,sieht schick aus ;)

Themenstarteram 11. März 2006 um 14:08

Hi,

war ne Sache von 45min, da passgenau ;)

Bild vom Heck (ja, ungewaschen....)

Themenstarteram 11. März 2006 um 14:08

Seite (ungewaschen)

Themenstarteram 11. März 2006 um 14:10

und hier noch eins frisch gewaschen und mit Aristoclass von Petzoldt´s und den Sommerpuschen :D

Sieht richtig gut aus...Schön dezent. Werde mir auch im Sommer einen bestellen. Danke für die Bilder...

Hi,

nur noch ne kleine Anmerkung: b&n liefert auch maßgeschneiderte Anlagen für so seltene Teile wie den 16 v Competition - und das billiger als ab Werk.

Hab sie bei mir im Compi, Sound ok, aber nicht zu aufdringling und prollig, Passgenauigkeit wie Serie.

Für leute mit Raritäten eine Empfehlung wert.

Deine Antwort