ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Super Plus tanken?

Super Plus tanken?

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:59

Tankt ihr bei euch Super? Oder Super Plus?. Vorgegeben ist Super. ...

Ich würde meinem Fofi dann schon Super Plus gönnen....

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. März 2009 um 16:13

Wäre mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, dafür, dass ich jede Woche min. 1x tanke!

wenn du super plus tanken sollst hätte dir ford das gesagt :P

Einfach mal eine Tankfüllung mit Super Plus fahren, dann merkst du ja selber ob es was bringt ;)

Nötig ist es, wie es auch schon erwähnt wurde, auf keinen Fall, du fährst ja keinen 300PS Motor ;)

Der Motor läuft mit Super Plus nicht beser!

Super Plus tanken macht nur Sinn wenn dies vom Hersteller vorgegeben ist.

Der 2.0 TFSI von VW zum Beispiel braucht Super Plus.

Zitat:

Original geschrieben von siggi583

Der Motor läuft mit Super Plus nicht beser!

Super Plus tanken macht nur Sinn wenn dies vom Hersteller vorgegeben ist.

Der 2.0 TFSI von VW zum Beispiel braucht Super Plus.

Ist ja schon lange nicht mehr so das die 2.0 TFSI Super Plus brauchen! Fahre mit meinen nur Super 95 Oktan! Aber der vorteil ist halt beim TFSI das er merkt wenn er Super Plus 98 Oktan bekommt und den Motor entsprechent einstellt (Klopfsensor), aber mit 100 Oktan kann auch er nicht anfangen! Kann man sich also auch sparen das teure zeug zu kaufen!

am 6. März 2009 um 21:07

In der Bedienungsanleitung des FoFi steht mindestens 95Oktan, meint glaube ich mehr schadet auch nicht. Super Plus sin ja nur 3Oktan mehr.

Aber ich sehe es als Verschwendung von Geld.

am 7. März 2009 um 10:15

Jeder wie er es mag. Für mich wäre es auf jedenfall, wie oben schon gesagt, pure Geldverschwendung. Da geht dir eher alles andere kaputt, als das du einen Nutzen von der höheren Oktanzahl bekommst.

Denke dir beim Tanken von Super Kraftstoff es sei SuperPlus, lege das gesparte Geld beiseite und kauf dir irgendwann mal was für den FoFi :)

Grüße

PS: Ich finde genug andere Gründe Geld sinnlos zu verballern, aber nicht an Sprit :)

am 7. März 2009 um 10:32

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:27

Okay stimmt ^^ also nur Super tanken :P ^^

Zitat:

Original geschrieben von chaozu

Wäre mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, dafür, dass ich jede Woche min. 1x tanke!

Wieviel passt in den Tank? 50 Liter? Das wären dann im Monat 12 Euro mehr.

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

 

Ist ja schon lange nicht mehr so das die 2.0 TFSI Super Plus brauchen! Fahre mit meinen nur Super 95 Oktan! Aber der vorteil ist halt beim TFSI das er merkt wenn er Super Plus 98 Oktan bekommt und den Motor entsprechent einstellt (Klopfsensor), aber mit 100 Oktan kann auch er nicht anfangen! Kann man sich also auch sparen das teure zeug zu kaufen!

.... das mit dem "klopfsensor" haben auch andere moderne benzinmotoren... , nicht nur der "über-vw-tfsi" ;)

aber richtig ist: bei so kleinwagen-4zylindern macht es einfach keinen sinn super-plus zu fahren, weil es keinerlei vorteile bringt.

am 7. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Zitat:

Original geschrieben von chaozu

Wäre mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, dafür, dass ich jede Woche min. 1x tanke!

Wieviel passt in den Tank? 50 Liter? Das wären dann im Monat 12 Euro mehr.

42 - 45 Liter je nach Version

am 8. März 2009 um 11:33

Ich tanke im Ausland immer nur Benzin, würde nie auf die Idee kommen Super + oder V-Power, etc. zu tanken. Lieber gebe ich 5€ Trinkgeld für den Shell-Tankwart.

am 10. März 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von FoFi1977

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

 

Wieviel passt in den Tank? 50 Liter? Das wären dann im Monat 12 Euro mehr.

42 - 45 Liter je nach Version

Welche Versionen haben denn 42 Liter und welche haben 45 Liter?

In der Bedienungsanleitung steht für die Benziner 42 Liter und für Diesel 40 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen