ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Super Plus schon wieder teurer?

Super Plus schon wieder teurer?

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 16:31

Super Plus wurde im März erst von 4 auf 6 Cent gegenüber Superbenzin erhöht und jetzt schon wieder auf 8 Cent gegenüber Superbenzin! 4 Cent Erhöhung innerhalb eines halben Jahres, wie kann das sein?

 

Viele Grüße

v6losi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 29. März 2020 um 00:03:21 Uhr:

Mir egal ich tanke eh kein Super Plus , nur Aral 102 , das hält , egal was da alles drin ist , meinen Motor wirklich sauber .

Was man wünscht, das glaubt man gern.

(Deutsches Sprichwort)

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Ich glaube ihm die Beobachtung auch. :)

Aber wie ja gesagt wurde.... es wird sehr wahrscheinlich an der Zündanlage liegen.

Und nicht daran, dass das Auto für E10 nicht gut getestet ist oder was auch immer.

Weil das rein vom Verbrennungsverhalten als Ursache komplett ausscheidet bei solchen Problemen.

Stimmt!

Zitat:

@OpelWelt schrieb am 16. Feb. 2021 um 21:5:20 Uhr:

Es gibt Leute die Tanken in 80PS Sauger Ultimate 102.

Ginge ich nach meiner Spritmonitor Auswertung, wäre das sogar vom Verbrauch her sinnvoll.

Der durchschnittliche Verbrauch korreliert demnach deutlich mit der Kopffestigkeit.

Realistisch betrachtet werden da jedoch andere Faktoren hinter stecken als der Kraftstoff, weil die Schwankungen dafür zu groß sind.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 16. Februar 2021 um 13:14:55 Uhr:

@the_WarLord

Was sind das denn für Autos??

Verschluckt sich? Klingt nach allgemein schlechtem Zustand der Zündanlage!

Ist kein Zündungsruckeln, sondern eher was in Richtung Valvetronic oder Vanos oder aber in der Abstimmung generell begründet. Wie geschrieben: Mit Super Plus ist das nicht so ausgeprägt (aber ebenfalls vorhanden), auch tritt es als Lastwechselreaktion auf, wenn man einen bestimmten Drehzahlbereich mit geringer Teillast hält (um die 3.000 - 3.500 Umdrehungen pro Minute) und dann schlagartig auf Volllast wechselt. Hat halt kurz Schnappatmung.

Lambdasonden sind so gut wie neu, mit neuen Kerzen ist das ebenfalls aufgetreten. Für mich ist das auch kein Hinderungsgrund kein E10 zu tanken oder nach irgendwelchen Macken zu suchen. Motor ist ein N52B30 von BMW.

Der Turbobenziner ist ein MultiAir Turbo mit 170 PS, der ist mit Super Plus ein wenig spritziger. 940.A2000.

Schiesse gerade bei Aral vorbei gefahren Abstand von 20 Cent gesehen ( 1,619€ zu 1,819€ ) echt und das zwischen Super E5 und Ultimate 102 ohne Ethanol

In Ultimate sind 6% Ethanol die verethert wurden.

Abstand Super Plus bei Star seit Neusten 7 Cent zu Super E5

Hier im östlichsten Osten an der TOTAL-Tanke kostet gerade Super+ 184,9€ , Super 165,9€

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 7. September 2021 um 22:46:37 Uhr:

Abstand Super Plus bei Star seit Neusten 7 Cent zu Super E5

Wird gerade Ethanol so günstig?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 8. September 2021 um 09:04:26 Uhr:

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 7. September 2021 um 22:46:37 Uhr:

Abstand Super Plus bei Star seit Neusten 7 Cent zu Super E5

Wird gerade Ethanol so günstig?

Ist seit Anfang des Jahres doch schon so.

Er schrieb seit Neuesten so.

Ja richtig erst seit 1 woche so bei Star.

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 8. September 2021 um 17:47:56 Uhr:

Ja richtig erst seit 1 woche so bei Star.

Seit Anfang des Jahres ist das schon so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen