Super oder Super plus für 330 Ci ?
Hi Leute !
Was tankt man(n) denn so in nen 330 ?
Super oder Super plus ?
Wir sind da so ein bischen am Rätseln.
Gruß Mark-01
35 Antworten
hab gerade den Beitrag von Quaishan gelesen...oops war ja von Dark Dämon 😰, bin mir nicht so sicher ob der M3 mit "Normal- Benzin" so gut fährt...ich versteh auch nicht wieso man da beim Benzin spart 😕.
Jedenfalls betanke ich meinen 330i nur mit Super Plus...
Zitat:
Original geschrieben von morm
hab gerade den Beitrag von Quaishan gelesen...oops war ja von Dark Dämon 😰, bin mir nicht so sicher ob der M3 mit "Normal- Benzin" so gut fährt...ich versteh auch nicht wieso man da beim Benzin spart 😕.
Das ist doch sowieso nur ein kleiner Junge, der sich wichtig tun möchte. Außer einem Mofa hat der bestimmt noch nichts betankt... 😉
Ich kann bestötigen, dass bei Super die VMax nicht so einfach zu erreichen ist, und die Drehwilligkeit ab 500rpm wahrnehmbar abnimmt.
ein Abfall des Durchzugs in den unteren Drehzahlen hätte ich nicht bemerkt.
Ich tanke aber Super+, gerade auch im Winter. BMW wird schon wissen, warum der Motor das braucht...
Ähnliche Themen
Zitat:
und die Drehwilligkeit ab 500rpm
Schon ab Standgas 😰 😁
Zitat:
Ich tanke aber Super+, gerade auch im Winter. BMW wird schon wissen, warum der Motor das braucht...
Logisch, sind ja Freunde der Ölmultis! 😉
Mfg
Tom
PS: Ich habe KEINE Unterschiede ob mit Super oder Super+
Ich probier jetzt dann mal Normal 😁
Zitat:
Original geschrieben von MH-330Ci
Das ist doch sowieso nur ein kleiner Junge, der sich wichtig tun möchte. Außer einem Mofa hat der bestimmt noch nichts betankt... 😉
Lass ihm seinen Spass, wenn er meint sein M3 läuft mit Normal genauso wie mit Spuer+.. dann soll er halt.
Ist ja sein Auto.
Finde es aber nicht angebracht in als Junge und Mofafahrer zu bezeichnen.
Denk dir deinen Teil, ignorier in, fang aber hier bitte keine weitere sinnlose Streiterei an.
Danke
Mexx
Ja ja, schon ok...
Von mir aus soll er mit seinem M3 ruhig Normal tanken. Kann mir ja egal sein.
Außerdem muß man heutzutage schließlich sparen wo's nur geht 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Mexx, lass sie, ich will Blut sehen 😁 😁!
Mfg
Tom
Hol doch schon mal das SchlachtMesser raus... 😁 😁
Zitat:
Ja ja, schon ok...
Danke..
Gruß
Mexx
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ich habe KEINE Unterschiede ob mit Super oder Super+
Genau meine Rede.
Cheers,
PB
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Danke..
Bitte sehr!
P.S Bist wohl Anwärter auf den nächsten freien Mod-Posten hier... 😁
okay wenn man keine unterschiede merkt - egal was im tank ist - dann probier ichs mal mit biodiesel. oder sollte ich vorher erst mal ne 50:50 mischung von normalbenzin und wasser testen? 😁 😁 😁
hat denn hier noch niemand versucht den hubraum seines m3 zu verkleinern um der erhöhung der kfz-steuer entgegenzuwirken?
http://www.autobild.de/geld/steuer/artikel.php?artikel_id=5502