Super oder Normal?
Dere.
sagt mal, was tankt ihr? ich tank die ganze zeit normal.
Soll ich Super tanken?
28 Antworten
Hallo....
also ich fahr schon immer super, jetzt wo der Preis gleich ist, ist es eigentlich egal ob man super oder normal tankt.......
hab mal gehört das er daruch besser läuft und weniger verbraucht..
aber ob da was dran ist?
Naja dann tank ich etz auch super ^^
Ähnliche Themen
also das mit dem verbrauch stimmt scho und leistung....der beste vergleich ist biodiesel, ein auto mit biodiesel zieht schlecht und läuft unrunder...
bei benzin super merkt man das halt net all so sehr, da ja die oktanzahl gering unterschiedlich ist
Also eigentlich braucht dein PM nur "Normal Bleifrei". Da aber Super und Normal das selbe kosten kannst gleich auch Super reinschütten. Schaden tuts auf jeden Fall nichts...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
....und bringen tut es, ohne Veränderung der Zündung, auch nichts 😉
Das hatte ich vergessen noch zu schreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von john1986
....und bringen tut es, ohne Veränderung der Zündung, auch nichts 😉
doch den multis schon,weg mit dem "billigsprit",weniger kosten für raffinerie,transport,lagerung etc. 🙄
dadurch,dass durch die meisten normalschläuche auch super rennt,spielts aus technischer sicht eh kaum ne rolle !
wenn ich meinen rennPM noch hät,würd ich normal tanken,wenn auch nur aus prinzip,bevor noch jemand schlauen einfällt,dass die karre auch mit super plus läuft 😠
ich tanke schon immer Super... und im Moment (so seit 3 wochen ca) tanke ich sogar SuperPlus... bei den Preisen *zwinka*
ich finde auch man merkt den unterschied ohne an der zündung zu spielen... der motor läuft ruhiger und spritziger habe ich das gefühl! aber wo wir gerade beim thema sind. was genau sind das für veränderungen und welche genauen auswirkungen haben diese??? würde mich brennend interessieren!!!
dangööö schonmal...
Zitat:
Original geschrieben von B4AvantFan
ich tanke schon immer Super... und im Moment (so seit 3 wochen ca) tanke ich sogar SuperPlus... bei den Preisen *zwinka*ich finde auch man merkt den unterschied ohne an der zündung zu spielen... der motor läuft ruhiger und spritziger habe ich das gefühl! aber wo wir gerade beim thema sind. was genau sind das für veränderungen und welche genauen auswirkungen haben diese??? würde mich brennend interessieren!!!
dangööö schonmal...
du kennst die effekte des placebos? wenn man glaubt es hilft dann hilft es auch? wenn man den zündzeitpunkt verändert "kann" man mehr leistung aus dem besseren kraftstoff herausholen aber die mehrleistung ist bei so alten motoren die zum größten teil auch mit benzin laufen. perlen für die säue. bei neuen motoren ist die wirkung viel größer. aber wenn man gerne champagner trinkt anstatt wasser um seinen durst zu löschen soll das tun es freuen sich die ölfirmen die normal aus dem programm nehmen sowie auch bald super. der sprit ist mal wieder zu günstig.....
Egal ob ihr super oder normal reinhält. Bei beiden kommen Super raus :-)
Wenigstens wenn man den Adac glauben kann, dass aus 60% aller Tankstellen nur noch Super fließt.