Super: Jetzt bekomm ich einen eigenen Tank gebaut! :-)

Hi,

ein Bekannter hat sich in Köln seinen Hummer auf Autogas umbauen lassen.

Weil das Tankvolumen mit den Standardtanks wohl mit Luftfederung nicht so toll war, haben die ihm kurzerhand einen Tank für seinen Hummer konstruiert.

Da soll nun richtig viel reinpassen, so dass auch ein Hummer mal einen größeren Ausritt machen kann. ;-)

Da hab ich einfach mal nachgefragt, ob das für meinen Neuen auch geht.

Es klappt!

In 2 Wochen fahre ich hin. Dann wird gemessen und probiert. Bin ja mal gespannt.

Hier geht es zu den Jungs:

http://www.cartec-gas.de/

Gruss

Journey

39 Antworten

du brauchst dich dafür nicht entschuldigen.

du kannst aber dankbar sein dass du hier kostenlose ratschläge erhälst die dich vor (teuren) Fehlern schützen können.

@journeyman

Mach doch einfach ein eigenes Forum auf, in dem nur maximal Halbwissende irgendwelche Ideen, Hirngespinste, Gerüchte etc. zum Thema LPG posten dürfen und Leute mit Ahnung einfach ausgesperrt werden, damit dieses Unwissen nicht zerstört wird und die Mitglieder auf gar keinen Fall irgend etwas dazu lernen..

Forumssoftware gibt es hier:
PHPNUKE
und einen Webhoster hier
Free PHP Webhoster .

Viel Spaß und auf Wiedersehen
tester99

Zitat:

Original geschrieben von 99tester

@journeyman

Mach doch einfach ein eigenes Forum auf, in dem nur maximal Halbwissende irgendwelche Ideen, Hirngespinste, Gerüchte etc. zum Thema LPG posten dürfen und Leute mit Ahnung einfach ausgesperrt werden, damit dieses Unwissen nicht zerstört wird und die Mitglieder auf gar keinen Fall irgend etwas dazu lernen..

Forumssoftware gibt es hier:
PHPNUKE
und einen Webhoster hier
Free PHP Webhoster .

Viel Spaß und auf Wiedersehen
tester99

Ist das der Grund, weshalb Du aus dem autogas-forum geflogen bist?

Aber egal, sicher nicht. Denn Du hast Recht, ich Unrecht.

Danke für Deinen Tipp, danke.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

du brauchst dich dafür nicht entschuldigen.

du kannst aber dankbar sein dass du hier kostenlose ratschläge erhälst die dich vor (teuren) Fehlern schützen können.

Auch an Dich vielen Dank.

Ich bin dankbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Du solltest vielleicht klären, was mit "einen Tank konstruiert" gemeint ist. Alles, was ein seriöser Umrüster machen kann, ist wahrscheinlich mehrere zugelassene Standardtanks an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Fzg. zu verbauen.

Wenigstens einer.

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.

Hätte ich doch bloss nicht dieses böse "k" - Wort benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Journeyman

Wenigstens einer.

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.

Hätte ich doch bloss nicht dieses böse "k" - Wort benutzt.

Na dann können wir ja wieder in ruhige Gewässer segeln.

Das "k"-Wort war in der Tat total irreführend und falsch verwendet.

Alle anderen hatten den seriellen Einbau mehrer Tanks im Kopf und haben deswegen über die "Batellösung" den Kopf geschüttelt und vor Ihr gewarnt.
Und das ist gut so gewesen.

Feinfein :-)

Sorry wenn ich mir einfach mal einmische aber ich musste soooooo breeeeiiiiit grinsen!

@Journeyman: mach es so wie in deinem letzten Beitrag zitiert, klär doch mal ab, was die genau damit meinen und kläre uns (diejenigen die am "Ergebnis" interessiert sind) doch bitte auf.

Grüße
CMB13

P.S. wäre Dir dafür auch dankbar. Danke! *g*

@journeyman

Du scheinst ja immer gut informiert zu sein und berichtest nur Tatsachen:

Zitat:

Ist das der Grund, weshalb Du aus dem autogas-forum geflogen bist?

Wieder so gut recherchiert wie die Konstruktion des LPG-Tanks!!!

Nur so am Rande: ICH BIN NOCH NIE AUS EINEM FORUM GEFLOGEN!

Im Gegensatz zu anderen erzähle ich keinen Quatsch, denke erst nach bevor ich etwas schreibe und helfe jedem, der diese Hilfe auch annehmen will.

Fakt ist doch:
1.) Du hast konstruieren geschrieben, über eine Suchmaschine findest Du bestimmt dazu die richtige Definition.
2.) Die Leute, die auf die Unzulässigkeit solcher Konstruktionen hingewiesen und das auch mit Fakten belegen konnten wurden von Dir beleidigt, als Schlaumeier und Idioten beschimpft.
3.) Als Du dann den Fehler mit dem konstruieren bemerkt hattest, kein Wort der Entschuldigung sondern nur ironische, lästernde Bemerkungen über die erfahrenen Gaser.
4.) Danach noch die Aufstellung falscher Behauptungen und üble Nachrede über das "Rausfliegen aus einem Forum".

Das zeigt doch eindeutig wer hier ein Problem hat, oder?!

Ich an Deiner Stelle würde einmal mein Verhalten überprüfen, etwas mehr Konstruktives zu dem Thema beitragen, die richtigen Fakten (was hat die Firma getan) präsentieren und nicht Hunderte von Lesern durch Fehlinformationen auf ein falsches Fferd setzen.

Ohne Grüße
tester99

PS: Noch ein Fakt:

Zitat:

Tatbestand des § 186 StGB:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

@XLTRanger

Auch wenn es schwer fällt hier noch Fakten zu posten: Es sind maximal ZWEI LPG-Tanks im Auto erlaubt.

Nix mit vielen in irgendwelche Ecken. Maximal übrigens 240 l, aber Fakten interessieren hier wohl keinen. Verzichte deshalb auch auf die Quellenangaben, die Leser wollen augenscheinlich nichts lernen.

Viele Grüße
99tester

@99tester,

keep cool.
Bringe Fakten und gut ist.

Der verständige Leser stimmt Dir zu,
der zweifelnde kann googeln,
und der Rest fragt sowieso nur seinen Bauch. 😁

Was soll ich da noch sagen?

99tester:

Danke, Du bist toll.

...und natürlich bist Du noch nie irgendwo rausgeflogen, erst recht in keinem Forum. Hach, denen würdest Du es aber zeigen, gell?

Ich finde Dich toll.

DU BIST MEIN HELD!

Du bist auch der Held in meinem Bekanntenkreis.

Wir lieben Dich alle.

...und natürlich bist Du nicht Rechthaberisch, nein bestimmt nicht.

..und Du legst auch nichts auf die Goldwaage.

Bitte schreib noch viele solcher Beiträge, bitte bitte.

DU BIST MEIN HELD!

@Journeyman,

Dein Ursprungspost war absolut mißverständlich.

Es hat sich jetzt alles geklärt - lass gut sein.
Du hast keinen Grund andere anzumachen.

Hallo zusammen,

besinnt Euch bitte alle wieder zurück auf das eigentliche Thema.
Hier müssen keine Paragraphen aus dem StGB hergebetet werden, die sowieso jeder Grundlage entbehren.

Desweiteren möchte ich hier keine weiteren persönlichen Anfeindungen lesen müssen.
Dazu gibt es die PN-Funktion.
Wenn jemandem die Beiträge eines Users nicht passen, ist hierzu die Ignore-Funktion geschaffen worden.

Vielen Dank für Euere Mühe.

Grüße,
Mel.

Der da hat angefangen.

;-)

Na klar,

die Beiträge liest man von oben nach unten:

Start 14.09.2006 21:26

Zitat:

Bislang ging das auch recht gut, bis zwei Superschlaue ihren Senf loswerden mussten.

Wer hat hier wohl den (bewusst??) irreführenden Thread eröffnet und hat dann zwei erfahrene Poster beschimpft??

Auch ein Mod sollte in der Lage sein den Initiator zu erkennen.

99tester