- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Super Hochglanz für Felgen und Lack
Super Hochglanz für Felgen und Lack
Hallo.Möchte gerne meinen Lack auf extremen Hochglanz bringen.Ich möchte desweiteren mein Auto waschen und hinterher nicht abledern müssen wegen den Wasserflecken. Was könnt ihr mir da empfehlen? Kennt jemand Number One, soll gut sein!?
Und wie bekomme ich die kleinen leicht-matten Stellen an den Mariani-Rädern weg(bin da etwas pingelig).
Habe eine Felge schonmal auseinander geschraubt und mit Nevr-Dull und Alumagic behandelt, aber bin noch nicht sehr zufrieden. Darf ich denn überhaupt mit felgen reiniger an solche Felgen,denke damit geht dann der dreck/korrossion weg...weiss ja nicht...
Im Originaltext steht zu den Felgen:
Mariani sportivo 18" für Mercedes
2-teilig
Cup-Rad handpoliert und beschichtet
vorne 10 x 18"
hinten 11 x 18"
ein original Bild dazu von mir ist im Anhang.Vielen lieben dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Wasche öfters, manchmal täglich, ansonsten aller aller spätestens alle 3 tage. Felgen Täglich.
Auch dir kann geholfen werden, Erfahrungsaustausch und Hilfe findest du hier:
http://forum.zwangserkrankungen.de/
Ähnliche Themen
17 Antworten
am besten jeden tag ablecken, speichel ätzt alles weg und gibt ne schöne versiegelung
spass beiseite...hab ja auch polierte felgen, und auch diese matten stellen, hab auch schon geschruppt wie ein irrer aber die wollen nicht raus. denke dass das daher kommt, dass die stelle aufgeraut ist - durch was auch immer - und dadurch die stelle nicht mehr glänzt. da hilft wohl nur nachpolieren, habe ich demnächst auch vor, alu-polierpaste steht schon bereit. kann dir ja dann berichten.
achja wo wir schon in der experten-runde sind...wer kann mir tipps geben zwecks nachpolieren?
wie gesagt ich hab diese polierpaste für alu von der petzoldt´s-seite, glaube "rot-weiss alu spiegelglanz" oder so ähnlich. diese polier-schwämme hab ich auch, aber maschinell wäre besser, oder? was könnt ihr mir da empfehlen? bin gerne bereit dafür etwas geld auszugeben...ich stell mir nen kleinen handlichen akku-schrauber vor mit kleinem polieraufsatz, gibt doch so mini-akku-schrauber. aber ich lass mir gerne tipps geben von euch.
Hallo,
ich kann dir für deine Felgen die ja wirklich noch sehr gut aussehn einen tollen tipp geben: NEVR DULL ist eine spezielle Watte die sehr langlebig ist wenn sie bei gebrauch immer schön verschlossen bleibt. Kleiner tipp,auf denn polierten Stellen leicht reiben 1-10x und sie sahen neu nie besser aus. für matte stellen,kurz ausprobieren mit autosol Chrompolitur.
Für deinen Autolack kann ich dir 3M empfehlen. Deckelfarbe:schwarz für gründliche vorarbeit und hinterher Deckelfarbe: gelb und die Bräute stehen schlange,vorausgesetzt du hast einen guten Aufbereiter an der Hand der auch gleichzeitig die holograme zu beseitigen weiß-?!
Wir sind aber glücklicher weise,nur guter dinge und mich würde natürlich deine Erfahrung hier von interessieren.
Bis dahin
BenHH
Hi.Dankeschön.Werde mich morgen mal umschauen im Zubehör.Mfg.Nice.