Super Forum und tolle Moderatoren!!!
Man stellt eine ganz normale Frage,
danach bekommt nur dumme Antworten und dann wird das Thema einfach geschlossen...
Ob es vieleicht auch noch Leute gibt die eventuell eine Antwort darauf wissen oder die es auch interessiert!!!!
Was der Moderator nicht weiss, weiss auch kein anderer und wird einfach geschlossen...
Macht weiter so leute....
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
deswegen steht auch drin, das dein TÜV-sachverständiger dir informationen erteilt, und ich kan dir sogar schon jetzt sagen, was er genau sagen wird 😉
Ich sehe das ja genauso wie Du, wollte es nur nicht sagen, aber die Polizei darf meines Wissens kein Auto stilllegen, sondern nur eine Vorführung beim TÜV anordnen, da Sie ja keine KFZ-Sachverständigen sind (wie man oft merkt) 😉.
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
Zeig mir den Schein, wo die eingetragen werden...
Wozu gibts wohl eine ATRAPPE??? Damit der Prüfer nicht sieht, dass es eben kein originaler MSD ist. Um ihn zu täuschen, damit er es nicht merkt.
Wenns legal wäre, bräuchte man den ganzen Zirkus mit Atrappen ja wohl kaum...
vll liest du dir das ganze thema mal durch....dann würdest du merken dass sich das schon erledigt hat......
und zum thema eintragen.....gibt auch leute die sich ihre xenon-brenner haben eintragen lassen.......eingetragen ist nicht immer = erlaubt im sinne der stvzo.....
Zitat:
Zeig mir den Schein, wo die eingetragen werden...
Wozu gibts wohl eine ATRAPPE??? Damit der Prüfer nicht sieht, dass es eben kein originaler MSD ist. Um ihn zu täuschen, damit er es nicht merkt.
Wenns legal wäre, bräuchte man den ganzen Zirkus mit Atrappen ja wohl kaum...
mein alter schullehrer hätte jetzt gesagt: "guten morgen herr tdi_gti! gut geschlafen?"
liest du die threads eigentlich auch manchmal durch?
das ist mir vollkommen klar und ich habe den Beitrag durchgelesen, trotzdem würde ich gerne den Schein sehen, weil ich das so nicht glaube!
Ähnliche Themen
Zitat:
das ist mir vollkommen klar und ich habe den Beitrag durchgelesen, trotzdem würde ich gerne den Schein sehen, weil ich das so nicht glaube!
so nen schein wirds sicher geben , genau wie die mit dem eingetragenen xenon. bringen tuts aber nix 🙂
hm... naja, ich denk mal mit bisschen Vitamin B bekommt man auch den größten Mist eingetragen... aber im Falle eines Unfalles wird einem das beim Gutachter herzlich wenig bringen, da gebe ich dir recht.
Wieso hab ich eigentlich den Eindruck das es in diese Thread nicht um Attrappe oder nicht,sondern darum geht wer recht hat oder nicht?
da geb ich dir recht, bin nicht unbeteiligt dran, irgendwie bin ich heute in streitlaune 😁... deswegen verzieh ich mich jetzt auch...
Zusammenfassend könnte man sagen: Ob legal oder nicht, ob eingetragen oder nicht, ist jedem selbst überlassen, den für sich passenden Weg zu wählen.
Georg
Zitat:
aber die Polizei darf meines Wissens kein Auto stilllegen, sondern nur eine Vorführung beim TÜV anordnen, da Sie ja keine KFZ-Sachverständigen sind
das wär mal echt was gutes, ich dachte bisher dass sie zwar stillegen dürfen bei begründetem verdacht, das ganze aber durch eine gutachter bestätigen lassen müssen! bescheinigt dieser aber dass alles in ordnung ist, ham die polizisten verschissen, dann gibts nämlich schadesersatzklagen 😁
aber wenn sie gar nciht stillegen dürfen, wär das echt klasse 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
das wär mal echt was gutes, ich dachte bisher dass sie zwar stillegen dürfen bei begründetem verdacht, das ganze aber durch eine gutachter bestätigen lassen müssen! bescheinigt dieser aber dass alles in ordnung ist, ham die polizisten verschissen, dann gibts nämlich schadesersatzklagen 😁
aber wenn sie gar nciht stillegen dürfen, wär das echt klasse 😉
polizisten selbst dürfen nicht stillegen.
bei bedarf holen sie einen gutachter an ort und stelle,und der kann dan das auto stillegen.
mir vor 2 wochen passiert.
polizist meinte zu tief,zu laut und eh alles illegal(vorallem meinte er damit meine mhv,meinen fehlenden msd und meine 2.te batterie im kofferaum)
der hinzugeholte gutachter schaute alles durch und entschied das bis auf ein nichteingetragenes powerohr alles in ordnung wäre und er nichts an den beanstandeten sachen zu bemängeln hat.
ende vom lied,ich durfte weiterfahren und der staat ist wieder ein wenig geld los für die anreise des gutachters nachts um 2 uhr....
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Golf-1-16V
polizisten selbst dürfen nicht stillegen.
bei bedarf holen sie einen gutachter an ort und stelle,und der kann dan das auto stillegen.mir vor 2 wochen passiert.
polizist meinte zu tief,zu laut und eh alles illegal(vorallem meinte er damit meine mhv,meinen fehlenden msd und meine 2.te batterie im kofferaum)
der hinzugeholte gutachter schaute alles durch und entschied das bis auf ein nichteingetragenes powerohr alles in ordnung wäre und er nichts an den beanstandeten sachen zu bemängeln hat.
ende vom lied,ich durfte weiterfahren und der staat ist wieder ein wenig geld los für die anreise des gutachters nachts um 2 uhr....
gruss
naja wird aber auch genug fälle geben wo der gutachter die karre dann, zurecht, aus dem verkehr gezogen hat , trotz eintragungen
@Topic:
Ich kann dem Topic nur voll und ganz zustimmen...aber ganz und gar OHNE Ironie.
Die Leute machen echt nen guten und vor allem EHRENAMTLICHEN Job, den hier leider viel zu wenige zu schätzen wissen.
@Threadersteller:
Du hast bei der Anmeldung gewissen Regeln zugestimmt und an die bist du während deines Aufenthalts auf motor-talk.de gebunden.
Einfach "Weiter->Weiter->Fertigstellen" und nix lesen, ist keine Entschuldigung.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
naja wird aber auch genug fälle geben wo der gutachter die karre dann, zurecht, aus dem verkehr gezogen hat , trotz eintragungen
mit sicherheit.
nur ist bei mir alles im zulässigem rahmen.sw unterkante 49,5cm,spoilerunterkante 7,9 cm und laut gutachten vom meim endschalldämpfer darf ich nur mit sport-msd oder ohne fahren,warum weis ich net.und so wurde es auch eingetragen,nur können die grünen männchen ja nicht alles wissen,drum eben der gutachter.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Einfach "Weiter->Weiter->Fertigstellen" und nix lesen, ist keine Entschuldigung.
jetz wirds aber echt albern.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
jetz wirds aber echt albern.
Tja, ist aber so.
Unwissen schützt vor Strafe nicht.