Super Forum und tolle Moderatoren!!!
Man stellt eine ganz normale Frage,
danach bekommt nur dumme Antworten und dann wird das Thema einfach geschlossen...
Ob es vieleicht auch noch Leute gibt die eventuell eine Antwort darauf wissen oder die es auch interessiert!!!!
Was der Moderator nicht weiss, weiss auch kein anderer und wird einfach geschlossen...
Macht weiter so leute....
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Das soll aber jetzt doch kein Freibrief sein,oder?
für mich sicher nicht. was die andern draus machen ist deren problem.
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Genau diese Freibriefe und Aussagen sollen vermieden werden..
Ganz genau!
Aber die Gefahr und Tragweite solcher Aussagen, die in solchen Disskussionen immer wieder fallen, scheint unser guter magischer Hase leider nicht zu verstehn.
nö, versteh ich auch nicht.
läuft das jetzt deiner meinung nach so: nur weil ein paar rechtsverdreher sich aus geldgeilheit zu sowas herablassen, damit im übrigen ihre branche nicht gerade mit ruhm bekleckern, weil einige gerichte diesen leuten in völlig realitätsfernen urteilen auch noch recht geben (stichwort heise-urteil), deswegen sollen wir alle schön die klappe halten?!
na das ist ja echt einfach die masse stummzuschalten!
ich glaub da ist hopfen und malz verloren....
es geht nicht darum dass wir die klappe halten sollen weil ein paar "rechtsverdreher" keine ahnung haben oder kohle scheffeln wollen, sonder es geht darum dass solche teile (hier jetzt MSD Atrappen) nicht STVZO zugelassen sind und auch sonst keine andere Funktion haben, als vorsätzlich Beamte zu täuschen, deswegen soll über solche Teile und die VErwendung im Bereich der STVO nicht gesprochen werden. PUNKT! was gibts da dran nciht zu verstehen??? Meine güte, ehrlich....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
sonder es geht darum dass solche teile (hier jetzt MSD Atrappen) nicht STVZO zugelassen sind und auch sonst keine andere Funktion haben, als vorsätzlich Beamte zu täuschen, deswegen soll über solche Teile und die VErwendung im Bereich der STVO nicht gesprochen werden. PUNKT!
das hast du mir jetzt schon 5 mal vorgeblubbert! so schwer von begriff bin ich auch wieder nicht, habs schon gecheckt. einsehen tu ichs zwar nicht, aber ich werd mich schon dran halten...
es wurde aber von anderen usern eben nicht damit, sondern mit möglichen rechtsfolgen für das forum begründet, und darauf bezog sich meine aussage. fühlst du dich gern mal angesprochen wenn man gar nicht mit dir redet, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
na das ist ja echt einfach die masse stummzuschalten!
Für Revoluzertum ist das hier nun wirklich der falsche Ort.
Dein Idealismus in allen Ehren, aber hinter motor-talk steckt nunmal nicht genug Kapital, um lange und potentiell auch zahlreiche Rechtstreitereien durchzuhalten.
Das muss man ganz realistisch sehen.
Wenn das ganze wirklich mal aus dem Ruder läuft, ist das Board ganz schnell dicht. Ist das in deinem Interesse ?
Und wenn du jetzt mit "ist mir doch egal" kommst,
hast du den Sinn einer Community wohl nicht ganz verstanden.
Ich glaube einige reden hier aneinander vorbei. Der eine redet über Birnen und der andere über Äpfel 🙂 Jeder redet über etwas anderes und Jeder meint etwas anderes. Ihr müsst einen gemeinsamen Nenner finden. Ich glaube es wäre besser, wenn ihr das über PN klärt.
Ist jetzt auch nicht bös gemeint oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Sowas ist gemeinhin im Volksmund als "Gefälligkeits-Gutachten" bekannt.
Es gibt aber auch Prüfer, die nicht auf dem Stand der Dinge sind, obwohl es eine Anweisung vom KBA zu der Sache gab. Diese hängt somit als einzige Anweisung bei meiner Dekra-Prüfstelle öffentlich aus, bez. auf die nicht Durchführbarkeit von Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen... 😉
Mir sind durchaus auch solche Eintragungen bekannt, ich habe Briefdurchschriften in Kopieform. Deshalb sind sie trotzdem nicht legal... 😉
das ist mir auch klar.....
nur sagte Sam-TTCQ: "Daß die TÜVler es eintragen dürfen, die Eintragung aber vor der Polizei quasi "keinen Bestand" hat, wie hier einige behaupteten ist natürlich quatsch"
dass es gefälligkeit oder was auch immer ist - also der grund dass es klappt mit der eintragung - ist klar.......nur er (der dekraner) schrieb weiter "Es sei denn, bei der Eintragung wurden Fehler gemacht. Dann handelt es sich um einen "nichtigen Verwaltungsakt" "......ein fehler ist es ja nicht......das ist allen klar - sondern ist ist bewußt (!) in der form eingetragen......folglich hat diese eintragung ja dann vor der polizei bei einer kontrolle "bestand".....
das muss ich zumindest aus der aussage schlußfolgern.......was mir doch als sehr unwahrscheinlich erscheint........
grüße
...
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
ich werd den eindruck nicht los dass das so ein schauermärchen ist, wie man es kleinen kindern erzählt damit sie nicht in der nase bohren.
Was kann denn passieren wenn man in der Nase bohrt? *neugier*
Hoffe diese Frage ist jetzt nicht wieder am Rande der Legalität und der Stastsanwalt schreitet gleich ein um die Staatskassen mit Massen von Geld zu füllen
Wird der überflüssige ausartende Thread auch mal geschlossen?
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.3...meins
wenn du´s genau wissen willst, das kann sich zu einer Rhinotillexomanie oder gar Mukophagie entwickeln, da fängts dann an ekelhaft zu werden...
Eigentlich wunder ich mich auf das der Thread noch offen ist, aber ich finds gut. Wobei so langsam ist doch die Luft raus...
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.3...meins
Was kann denn passieren wenn man sinnlos spamt?
*neugier* 😠
***closed***
Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich...
Gruß
Totti-Amun