Super Forum und tolle Moderatoren!!!
Man stellt eine ganz normale Frage,
danach bekommt nur dumme Antworten und dann wird das Thema einfach geschlossen...
Ob es vieleicht auch noch Leute gibt die eventuell eine Antwort darauf wissen oder die es auch interessiert!!!!
Was der Moderator nicht weiss, weiss auch kein anderer und wird einfach geschlossen...
Macht weiter so leute....
70 Antworten
also dazu kann ich auch nur sagen, dass mein vaddi dekra prüfer ist, und auch häufig mit solchen leuten zu tun hat, die meinen sie wissen mehr als er...
ich kann dir definitiv sagen, das der Dekra keine atrappen jemals eingetragen hat. so die aussage von meinem daddi....
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Baut Euch doch den Mist drunter aber redet nicht darüber!
So ist es! manche denken einfach immer noch, das hier wäre ein rechtsfreier Raum, dem ist aber nicht so!
Man sollte bedenken, dass hier auch andere mitlesen können, wie Staatsanwälte etc!
Aber bitte, wir können das in Zukunft auch anderst handhaben, wie Threads zu schliessen! beim nächsten Beitrag: "Ich hab ne MSD-Atrappe dran" werde ich den Thread dann nicht schliessen, sondern direkt an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, diese wird dann schon mit anderen Mitteln zu verstehen geben, dass so was illegal ist! Aber wenn das der Wunsch is, kein Problem...
mann mann mann ihr habt probleme.
eine mittelschalldämpfer ist genauso unzulässig wie ein gruppe n rohr.
natürlich kann man unter umständen alles per einzelabnahme eingetragen bekommen,nur aber nicht auf dem normalem weg.
um eine msd atrappe eingetragen zu bekommen musst auf die prüfstrecke,leistungsprüfstand und dein auspuff darf nacher nicht lauter sein als die werte die im schein serienmäsig eingetragen sind.
und das ist fast nicht machbar.
und das threats die sich um sachen drehen die in der stvzo nicht zulässig sind geschlossen werden halte ich für sehr sinnvoll.
gruss
Hier mal ein Auszug aus der HP von MK-Tuning, welche ja Attrappen und Ersatzrohre herstellen "Nicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch evtl. durch TÜV Sondereintragung. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger TÜV Sachverständiger !"
Alles klaro, oder hat's einer noch nicht begriffen?
Ähnliche Themen
Wie es hier schon einige vorher gesagt haben, bringt dir
( an genommen man würde es eingetragen bekommen ) die Eintragung mal soeben gar nichts, wenn die Abgasanlage dadurch die zulässigen db-Werte im Fz-Schein überschreitet. Dann zahlst du genauso fröhlich wie ohne Eintragung.
Außerdem frage ich mich wirklich manchmal wer sich so nen Kram unters Auto baut...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ich finde diese Statements von Dir äusserst bedenklich, denn gerade diese sind Gründe für die Schliessungen von ebensolchen Threads.
Ist nicht witzig, wenn ein User hier sowas liest, sich dann die Teile anschafft, und mit erloschener BE herumfährt...
ich hab nur gesagt dass die attrappe an sich nicht illegal ist und dabei bleibts auch. ihr tut immer so als wären die teile selbst schon illegal, das finde ich widerum bedenklich und deswegen musste auch dieses statement von mir sein. denn erst die inbetriebnahme im bereich der stvzo ist unzulässig.
ich selbst fahr auch legal rum ohne unzulässige teile oder umbauten, aber ich versteh überhaupt nicht warum man darüber nicht reden darf. für mich ist das zensur.
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Hier mal ein Auszug aus der HP von MK-Tuning, welche ja Attrappen und Ersatzrohre herstellen "Nicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch evtl. durch TÜV Sondereintragung. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger TÜV Sachverständiger !"
Alles klaro, oder hat's einer noch nicht begriffen?
du glaubst das doch nicht im ernst 😁
natürlich schreiben die das rein, dass es EVENTUELL eintragbar ist.
genausogut hätten sie den satz auch weglassen können...
und selbst wenn es ein "korrupter" TÜV einträgt, dann kann die Polizei das Auto immernoch stilllegen...
deswegen steht auch drin, das dein TÜV-sachverständiger dir informationen erteilt, und ich kan dir sogar schon jetzt sagen, was er genau sagen wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
ich selbst fahr auch legal rum ohne unzulässige teile oder umbauten, aber ich versteh überhaupt nicht warum man darüber nicht reden darf. für mich ist das zensur.
naja desto mehr man drüber redet , desto "cooler" werden solche teile doch 😉
das man nich drüber redet soll wohl verhindern das sie irgendwer sowas holt, was ich aber eher für blödsinn halte. die teile sind ja in jedem D&W und sonstwas katalog und da steht fein das "stvzo nicht zugelassen", also isses böse, also wirds gekauft..
Zitat:
aber ich versteh überhaupt nicht warum man darüber nicht reden darf. für mich ist das zensur.
Das kann ich so nicht stehen lassen! keiner verbietet darüber zu reden bei MT! Nur muss man sich das richtige Forum dafür hier raussuchen, genannt wurde es schon!
Zitat:
ich hab nur gesagt dass die attrappe an sich nicht illegal ist und dabei bleibts auch. ihr tut immer so als wären die teile selbst schon illegal, das finde ich widerum bedenklich und deswegen musste auch dieses statement von mir sein. denn erst die inbetriebnahme im bereich der stvzo ist unzulässig.
aber wenn du etwas richtig stellen willst, dann musst du es auach ganz tun. und da fehlte die aussage, dass es im bereich der stvzo nicht zugelassen ist. und wenn jemand daher kommt und in der suche atrappe und legal eingibt, findet er ev deinen thread. allein darum geht es. und weil es eben nicht zugelassen ist, brauch hier auch nicht darüber geredet werden, wie die dinger sind, wie man sie verbaut, wie es keiner merkt etc. allein darum geht es.
Zitat:
naja desto mehr man drüber redet , desto "cooler" werden solche teile doch 😉
das man nich drüber redet soll wohl verhindern das sie irgendwer sowas holt, was ich aber eher für blödsinn halte. die teile sind ja in jedem D&W und sonstwas katalog und da steht fein das "stvzo nicht zugelassen", also isses böse, also wirds gekauft..
da ist was dran! dann macht mans durch permanente hinweise darauf aber auch nicht besser, im gegenteil.
das ist dann das problem von den leuten die sich sowas holen, darauf hingewiesen werden sie von den vielen freizeit-ordnungshütern hier doch zur genüge. das forum ist doch nicht dafür verantwortlich was sich die leute einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Das kann ich so nicht stehen lassen! keiner verbietet darüber zu reden bei MT! Nur muss man sich das richtige Forum dafür hier raussuchen, genannt wurde es schon!
ok, seh ich ein, dann sollte aber ein genereller hinweis darauf zu finden sein. immer wieder kommen solche fragen, gibt es unnötige diskussionen, werden threads geschlossen. das kanns doch nicht sein. fast jedes größere forum macht gebrauch von "sticky" threads mit FAQ, die immer oben stehen bleiben und als hinweis für neueinsteiger gedacht sind. dann gibts auch viel weniger missverständnisse. ok das ist jetzt wirklich eher was fürs "sagts uns" .... trotzdem, nur mal so als tip.
Das Forum ist dafür nicht verantwortlich aber der Eigner von MT und die Mod´s müssen drauf achten das alles im gewissen Rahmen hier bleibt.
Aber das wurde ja schon zur Genüge gepostet...
hi
aber genau für sowas gibt es doch foren. um die leuten daraufhinzuweisen das das ding nicht nach der stvzo ist und sie es nicht kaufen sollen.
ich find das forum und die mods hier top. man bedenke auch das es mods geben muss um das alles zu ermöglichen. die die zeit haben alles zu lesen und dann sowas rauszuhnemen was auch ihr recht ist.
stell dir mal ein forum ohne mods vor. da käm dann wieder das alte opel und vw auf. da schreiben opelfahrer provozierende sachen im vw forum und umgekehrt.
also ich zieh den hut vor den mods zeit zu finden für die ehrenamtliche aufgabe hier. ist in der heutigen zeit nichtmehr selbstverständlich.
mfg roland
Zitat:
msd-attrappen an sich sind kein bisschen illegal, genausowenig wie der umbau. dass man hier trotzdem nicht drüber reden darf, ist zwar absolut lächerlich, aber es sind wohl hier genug komische menschen unterwegs...
Zeig mir den Schein, wo die eingetragen werden...
Wozu gibts wohl eine ATRAPPE??? Damit der Prüfer nicht sieht, dass es eben kein originaler MSD ist. Um ihn zu täuschen, damit er es nicht merkt.
Wenns legal wäre, bräuchte man den ganzen Zirkus mit Atrappen ja wohl kaum...