Super E10
Hat jmd von euch einen Plan, ob das o.g. Benzin für den Rocco genommen werden darf?
Oder weiß jmd, ob VW dafür etwas veröffentlicht hat??
Gruß
Beste Antwort im Thema
E10 ist aus meiner Sicht eine der schlimmsten EU-Verordnungen, die es gibt...Was machen jetzt all die älteren Fahrzeuge, die auch mit normal Benzin auskommen...Erst war der Preis für Benzin und Super identisch und jetzt können die nur noch SuperPlus tanken, da ihre alten Motoren kein E10 vertragen...
Ich fang jetzt auch gar nicht erst an davon zu erzählen, wieviel Fläche in der Landwirtschaft für die Herstellung von E10 verschwendet wird...Statt Nahrungsmittel anzubauen...Totaler Schwachsinn...
101 Antworten
Zum Thema Mehrverbrauch mit E10 hab ich zufällig das hier gesehen. 0,5 Liter mehr war das Ergebnis im Vergleich mit Super+. Zumindest in diesem Test ist E10 teurer als mit Super+ (auf 100 km gerechnet). Besonders interessant, weil der Test mit Roccos durchgeführt wurde (-> Video).
2 122'er 🙂
guter Beitrag - meine Meinung ist damit nicht unbegründet 😉
Ich tanke auch nur noch Super+
Zitat:
Original geschrieben von Ibna
dito ! Ich boykottiere diesen E10 Mist, wieder einmal großer Unsinn unserer Politiker ...
Ähnliche Themen
ebenfalls ich tanke nur noch Super + und verbrauche nur 3,9L bei 90km/h 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
dito ! Ich boykottiere diesen E10 Mist, wieder einmal großer Unsinn unserer Politiker ...Zitat:
Original geschrieben von Ibna
Amen!
In unserem Kreis ging übers Wochenende zwischenzeitlich an der ersten Tankstelle das Supder+ aus 😰
Durch die Vorkomnisse in Japan und Libyen gerät die ganze E10-Angelegenheit zur Nebensache . . . und schwupps haben wir uns daran gewöhnt und in kurzer Zeit tanken wir alle artig E10 😰
Das ist ungefähr wie damals bei der Fußball-EM . . . die ganze Nation war abgelenkt und im Freudentaumel . . . Angela konnte relativ unbeachtet die MwSt. erhöhen und hinterher waren alle erstaunt 😠
Ich bekomme Ende des Monats meinen "R" und weiß noch nicht, welchen Saft ich ihm eintrichtern soll. Mit meinem 2001er TT habe ich jetzt eine Tankfüllung E10 durch . . . Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen . . . Leistungseinbußen ? . . . hmmmm . . . ich fahre nicht permanent auf der letzten Rille 😎
Fürs Mopped ist Super (+) allerdings Pflicht, da kommt kein E10 rein. Wobei jetzt schon behauptet wird, dass E10 gar kein solches ist, eher ca. E6,7 😕
Gruß . . . Thomas
Zitat:
Original geschrieben von knubbel_7
Ich bekomme Ende des Monats meinen "R" und weiß noch nicht, welchen Saft ich ihm eintrichtern soll.
Natürlich Super + !!!
Was gibt es da zu überlegen? 🙄
Dass man laut "Tankdeckel" 95er tanken "kann", ist nur als Verkaufsförderung gedacht, aber alles andere als fördelich für den Motor. Unrunder Lauf und die maximale Leistung wird mit normalem Super nicht erreicht.
Komisch auch, dass beim Audi S3 noch Super 98 steht.
Aber das gehört nicht hier hin.
Ich hoffe jedenfalls, du "trichterst" deinem R kein E10 ein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Natürlich Super + !!!Zitat:
Ich bekomme Ende des Monats meinen "R" und weiß noch nicht, welchen Saft ich ihm eintrichtern soll.
Was gibt es da zu überlegen? 🙄
Denke ich auch. Befürchte allerdings, dass wir irgendwann ganz einfach zu E10 gezwungen werden, wenn Super (+) künstlich verknappt wird. Oder nur noch für Moppeds, Rasenmäher und Motorsägen sowie nachweislich für E10-resistente PKW ausgegeben wird. Mittel und Wege finden "die da oben" allemal . . . die Phantasien sind grenzenlos . . .
Zitat:
Denke ich auch. Befürchte allerdings, dass wir irgendwann ganz einfach zu E10 gezwungen werden, wenn Super (+) künstlich verknappt wird.
wohl eher nicht.
IMHO geht die tendenz klar zu höherwertigerem sprit, also in richtung Super+.
dieser wird zwar früher od. später ebenfalls nur mehr mit höherem bioethanol-anteil erhältlich sein, aber die oktanzahl bleibt ja.
so wurde damals ja auch das normalbenzin ROZ91 durch geschickte preispolitik ausgemerzt.
Zitat:
Durch die Vorkomnisse in Japan und Libyen gerät die ganze E10-Angelegenheit zur Nebensache . . . und schwupps haben wir uns daran gewöhnt und in kurzer Zeit tanken wir alle artig E10 😰
Glaube ich persönlich nicht, ich denke die Leute werden weiterhin kein E10 tanken, habe die Tage gesehen das Esso das E10 extra günstiger macht, da die sonst drauf sitzen bleiben ... durch die Krisen derzeit wird nur in den Medien nicht darüber berichtet, aber tanken werden die Leute es trotzdem nicht
naja, viele Leute werden schon ans Überlegen geraten, wenn das E10 10 Cent billiger wird als der normale Super. Das macht schon was aus im Geldbeutel!
Ich werd auch beim Super bleiben, Super + lohnt sich bei meinem Ibiza nicht wirklich =)
Es sei denn der Shell geht wiedermal der Super aus und den VPower gibts zum Super-Preis hihi