Super E 10

Mercedes A-Klasse W176

beim 180er ist da Super E 10 bedenkenlos?
Was tankt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich würde meinem Stern diese brühe nicht noch mal antun. Habe es über Monate getestet und auch normal super getestet. Habe alles penibel aufgeschrieben (streckenprofile usw.) und nachgehalten. Bin dann zum entschluss gekommen das mit e10 eingiges mehr verbraucht wird. Bei manchen tankfüllungen wäre der normale Super sogar günstiger gewesen.
Will jetzt auch noch mal testen ob mit Super + eine veränderung zu spüren ist.
Ja ich weiss! Ihr denkt jetzz der hat doch nichts besseres zu tun :-D

17 weitere Antworten
17 Antworten

In den armen Ländern verhungern die Menschen, weil sie nicht wissen wovon sie sich ernähren sollen.
Wir bauen Lebensmittel ( Raps ) an um diese dann anschließend in unseren Autos zu verfeuern.
Wie krank ist das denn?
LG
VOLLI

Das liegt ja nun nicht daran, das es zu wenig Lebensmittel gibt... Wenn du da was ändern willst, verkauf das teure Auto, fahre mit dem Fahrrad und spende jeden Monat die 500,- Tacken, die du fürs private Autovergnügen verballerst...

.... 🙂

Quatsch. Schließlich gibt es immer noch genug Erdöl - man muss ja nicht gerade mit einem 8-Zylinder, Geländewagen oder SUV Unmengen verblasen.
Für Bioethanol wurden und werden Regenwälder für Palmölplantagen gerodet (Anfangs sogar mit Fördergeldern aus Europa subventioniert). Diese Anbauflächen verkarsten unwiederbringlich nach einigen Jahren.
Und die Rapsanbauflächen sowie Grundwasser werden unnötig, mit Spritz- und Düngemitteln belastet. Ökolgischer wäre es, diese Flächen brach liegen zu lassen.

Deine Antwort