Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!
Seit gestern rutscht bei mir die Kupplung im A3 8P 2.0 TDI wieder durch....
Die Kupplung wurde bei 37.225km am 19.01.2005 getauscht und jetzt geht es wieder los (59.500km).
Seit 09-2005 ist die Werksgrantie abgelaufen..., jetzt hab ich nur noch die Anschlussgarantie.
Bei wem ist schon das zweiten Mal die Kupplung kaputt geganen???
45 Antworten
Re: Re: Super die Zweite Kupplung ist jetzt auch am Ar...!!!
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
ZITAT:
**************************************************Nur zur info ich hab die box seit einem monarr nicht mehr drin.
mein händler weiss ja das ich eine box drin habe.
deshalb erwarte ich auch keine kulanz oder garantie.Und die daten hab ich gelöscht, weil sie eh nicht mehr aktuell sind
Wie passt das jetzt zusammen ?
rückwärts rudern, ganz einfach....
Dann muß man aber aufpassen, daß die Strömung nicht zu stark ist und die Ruder brechen !
Man bekommt eher das Gefühl :
Laßt euch nicht verarschen !
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"
Ich bin ohne Sünde, darf ich jetzt einen Stein werfen 😁
(ich nehme an, mit Sünde ist eine Powerbox oder sonstiges Tuning gemeint)
Fritz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
OHH MANN ist das ein SUPER FORUM!!!!
DANKE FÜR EUERE HILFE!!!!!!!!!!
Jetzt mit Zynismus zu reagieren halte ich nicht unbedingt für angebracht...
Zitat:
find ich auch, in anderen Foren gibt es so A***löcher, die ne Mail an Audi geschickt hätten, da reagieren die nämlich ausnahmsweise relativ prompt 😉
SORRY ich werde mich jetzt einfach zurückhalten!
Aber kann mir jemand sagen, wo ich eine Kupplung kaufen kann und was sie ca. kostet????
Zitat:
SORRY ich werde mich jetzt einfach zurückhalten!
Aber kann mir jemand sagen, wo ich eine Kupplung kaufen kann und was sie ca. kostet????
Ich denke auch, dass es damit jetzt gut ist (mit´m draufhauen). Also back to topic:
Ich kann dir leider für das besorgen der Kupplung keine konkreten Tipps geben. Aber du bist der erste von dem ich höre, dass die Kupplung bei so geringer km-Leistung bereits zum zweiten Mal gewechselt werden muss.
ich versteh eh nicht was das Problem ist- würd mal lieber ne Einladung zur nächsten Keller Party bei Geisslers bekommen 😁
Also mein Händler hat nur gesagt, dass es auch ohne Tuning schon bei 2 von 6 verkauften A3 8P 2.0 TDI vorgekommen ist.
Und er hat zwei audi fahrer in der kundschaft, die auch eine powerbox drin haben, aber die haben kein problem mit der kupplung. Aber beide audis waren baujahr 2004/2005 .
@ Jonny Flash:
Zitat:
ich versteh eh nicht was das Problem ist- würd mal lieber ne Einladung zur nächsten Keller Party bei Geisslers bekommen
Im Januar kannst du auf die Party kommen *ggg*
also ich würde einfach eine mail an audi schreiben und denen sagen, dass die kupplung noch nicht einmal ein jahr alt ist und das echt nicht sein kann, dass die schon wieder hinüber ist. das tuning solltest du halt nicht erwähnen.
wirst eh sehen, was sie dazu sagen..
hab das auch so gemacht und nach 2 tagen kam der anruf vom händler dass ich die kupplung getauscht bekomme.
bei der 1. kupplung war das auf jeden fall so.
vielleicht kannst du ja einen anderen händler angeben, der nichts vom tuning weiß..
Zitat:
Naja...was hattest Du denn für Reaktionen erwartet?
Übrigens....in diesem Forum gab es schon Threads, die über Risiken vom Chip-Tuning berichtet hatten. Und es gab User, die auch Probleme mit der Kupplung bekommen haben.
Wenn ich mal versuche, das hier einigermaßen objektiv zu betrachten, liegt der Verdacht schon nah, dass Deine defekte Kupplung in Zusammenhang mit dem Tuning steht.
Du hast die Box seit einem Monat wieder ausgebaut? Na und....wenn bereits ein Schaden an der Kupplung besteht dann nutzt jetzt auch der Ausbau der Box nichts mehr.
Und die Frage, wo man denn nun eine Kupplung her bekommt: Du hast doch Kontakt zu Deinem Audi-Händler. Zumindest hast Du das geschrieben. Vielleicht solltet Ihr beide (Handler und Du) mal diesen Artikel auf Spiegel Online lesen. Könnte einstweilen helfen, im VORFELD eines Tunings Probleme zu vermeiden.
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,391622,00.html
Gruß und ein frohes Weihnachtsfest
Badgerxy