ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:22

bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... ;) Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei :mad:

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Ich könnte ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation. Bald braucht man als Pendler eh einen Geländewagen um bei den Schlaglöchern überhaupt noch zur Arbeit zu kommen :D

413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
413 Antworten
am 21. August 2012 um 7:10

Ich weiss gar nicht , was das soll

 

hier ist der Sprit doch vergleichsweise billig

 

 

http://benzinpreis.de/international.phtml?kontinent=EU

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

Da gibt´s nur eins: Auf LPG umrüsten!

Da LPG auch schon sehr teuer ist, sollte man am besten aufs Fahrrad "umrüsten". Aber sobald das gemacht wird, sind die Politiker auch da gleich mit einer Steuer dabei.

Themenstarteram 21. August 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

Da gibt´s nur eins: Auf LPG umrüsten!

Da LPG auch schon sehr teuer ist, sollte man am besten aufs Fahrrad "umrüsten". Aber sobald das gemacht wird, sind die Politiker auch da gleich mit einer Steuer dabei.

So ist es, und mit neuen Schildern für Fahrräder sowie einer Umweltplakete für die Stirn. :D Dazu noch, fährt noch Einer von Denen an einem vorbei (Mit nem 6.0 L V12) von unseren Steuergeldern natürlich, und macht :D

Gruß

Der Dollar Kurs ist tief, die Wirtschaft schwächelt aber ein paar Spekulanten schaffen es den Ölpreis immer noch weiter nach oben zu treiben. Eine Sauerei, dabei noch auf höhe Soja- und Weizenpreise spekulieren dass auch ja die ärmsten dranglauben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

 

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Genau genommen, bei 1.53 € überschritten, aber wer will denn hier schon Haare spalten. Dank an die Grünen. Über keine andere Partei freuen sich die Herren der Mineralölindustrie mehr ;)

Gruß, Mike

Wer hat den Grünen seine Stimme gegeben????? Jetzt haben wir den Salat. Das kommt auch daher, weil Deutschland im Ökowahn (sinn) steht. obs was bringt oder nicht, Hauptsache wir sind öko:o

Nicht falsch verstehen Ökologie ja, da wo es was bring, aber nicht Sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Funktioniert in den USA hervorragend...mir macht das Autofahren drüben immer weitaus mehr Spass als hier...definitiv Stressfreier.

Würde ich grundsätzlich beipflichten. Ich fahre auch gerne durch Österreich oder die Schweiz und empfinde das als stressfrei(er). Ich fahre auch nicht immer auf letzter Rille - ich möchte es aber gelegentlich dürfen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde es für die "Autonation" Deutschland ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal. Jedes Kind in der Welt träumt davon, über eine deutsche Autobahn "brettern" zu dürfen. Es gibt ja sogar einen entsprechenden Tourismus.

Solange dies in einem entsprechenden Verkehrsumfeld passiert, wo andere Verkehrsteilnehmer nicht gestört oder gar gefährdet werden, finde ich nichts verkehrt daran.

Die, denen die Gesundheit anderer gleichgültig ist, die werden auch mit Tempolimit weiter rasen.

Ich empfinde es als ein kleines Stück "Freiheit".

Bei den aktuellen (und zukünftig noch stärker steigenden) Spritpreisen, sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit von alleine langsam.

Grüsse

Ö.

Ein Beitrag, bei dem ja offenbar jeder seine mehr oder minder sinnvolle Meinung kundtun darf...

Da will ich nicht fehlen.

Lachhaft vor allen Dingen das Argument, die Grünen seien (mal wieder) schuld.

Wenn es nicht so traurig wäre, daß man immer und immer wieder diese unwahre Parole lesen müßte, könnte es einen glatt amüsieren.

Wer "bestimmt" denn bspw. über die Mineralölsteuer in D? Die Grünen - ja nee, is klar! Natürlich nicht die Regierung, sondern die Opposition.

Bei der Opec oder Weltmarkt-Tendenzen haben selbstverständlich auch die Grünen im Hintergrund natürlich die Zügel in der Hand.

Heute ist im Spiegel ein Artikel, der mir aus dem Herzen spricht und schlicht und ergreifend wahr ist.

Es soll sich bloß keiner über steigende Spritpreise echauffieren, der noch immer hirn- weil sinnlos durch die Gegend fährt und genau das ist allerorten zu beobachten:

- Auto statt Alternativen

- Beschleunigungsmanöver, die keinen nennenswerten Zeitvorsprung zeitigen

- man läßt das Auto laufen, während man auf jemanden wartet, damit man die Segnungen der Klimaanlage auch genießen kann (macht eigentlich auch einer zu Hause den Kühlschrank auf tagsüber bei den derzeitigen Temperaturen, um wenigstens die Küche zu kühlen?)

- generell drastisch "unterbelegte" Autokapazitäten

Fazit: Sprit ist ganz augenscheinlich noch immer erschwinglich genug, um ja nicht höchst effizient damit umgehen zu müssen.

Ich beklage den Spritpreis nicht, weil mir Heuchelei, Bequemlichkeit oder Dummheit zuwider ist.

Es möge doch bitte keiner glauben, daß die Zeiten billigen Kraftstoffs je zurückkehren werden - aufwachen!

Ach so: natürlich sind daran die Grünen schuld, genau wie an dieser Affenhitze.

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

- Auto statt Alternativen

Ja, ich fahre z.b. zum Einkaufen gerne mit dem Auto. Aus bequemlichkeit. Den Eselkarren fand ich unpraktisch, und mit dem rad und der Kiste Getränke ist es mir dann auch zu unbequem.

- Beschleunigungsmanöver, die keinen nennenswerten Zeitvorsprung zeitigen

Auch hier gebe ich zu...ja schon. Ich fahre meine Autos auch um Spass zu haben.

- man läßt das Auto laufen, während man auf jemanden wartet, damit man die Segnungen der Klimaanlage auch genießen kann (macht eigentlich auch einer zu Hause den Kühlschrank auf tagsüber bei den derzeitigen Temperaturen, um wenigstens die Küche zu kühlen?)

Zu Hause verwende ich dazu die Klimaanlage, birgt für mich durchaus einen gewissen Sinn. Den Kühlschrank zu missbrauchen finde ich da schon reichlich befremdlich. Genauso die Vorstellung in meinem Auto langsam vor mich hin zu köcheln...das kann gerne mein Essen im Topf, ich habe eine Klimaanlage damit genau das nicht passiert.

- generell drastisch "unterbelegte" Autokapazitäten

Ich nehme keine Anhalter mit, Sorry. Aber ich kann ja mal meine Nachbarn fragen ob sie Lust haben mit mir zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren.

Ich beklage den Spritpreis nicht, weil mir Heuchelei, Bequemlichkeit oder Dummheit zuwider ist.

Es möge doch bitte keiner glauben, daß die Zeiten billigen Kraftstoffs je zurückkehren werden - aufwachen!

Ach so: natürlich sind daran die Grünen schuld, genau wie an dieser Affenhitze.

Den eklatant hohen Anteil an Steuern beklage wiederum ich. Ich finde ich zahle genug Steuern für die Fahrzeuge inkl. irgendwelche Pseudo-Ökogrütze ohne Verwendung für irgendwas Umweltbezogenes mit Sinn. Den Witz mit der Ökosteuer haben und die Grünen eingebrockt. Damit sind sie sicher nicht die Alleinverantwortlichen für den Spritpreis, dürfen aber gerne ihren Teil abbekommen. Heuchelei, Dummheit und Bequemlichkeit sind harte Wörter...ich fahre gerne Auto und das auch Komfortabel...ob ich deshalb Dumm bin? Keine Ahnung, aber ich habe mir die Autos genau so gekauft weil ich sie so nutzen wollte. Wer Sich ein Fahrzeug mit entsprechendem Komfort/Gewicht kauft und dann andere für Dumm erklärt die die Technik zu ihrem Wohlbefinden nutzen halte ich für sehr Kleingeistig, fast schon beleidigend. Dumm würde ich nicht sagen, ich finde solche Beleidigungen wenig Sinnvoll.

Das zeigt, daß die Preistreiber und die die davon profitieren doch eine Lobby haben.

am 21. August 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von tza

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

 

- Auto statt Alternativen

Ja, ich fahre z.b. zum Einkaufen gerne mit dem Auto. Aus bequemlichkeit. Den Eselkarren fand ich unpraktisch, und mit dem rad und der Kiste Getränke ist es mir dann auch zu unbequem.

- Beschleunigungsmanöver, die keinen nennenswerten Zeitvorsprung zeitigen

Auch hier gebe ich zu...ja schon. Ich fahre meine Autos auch um Spass zu haben.

- man läßt das Auto laufen, während man auf jemanden wartet, damit man die Segnungen der Klimaanlage auch genießen kann (macht eigentlich auch einer zu Hause den Kühlschrank auf tagsüber bei den derzeitigen Temperaturen, um wenigstens die Küche zu kühlen?)

Zu Hause verwende ich dazu die Klimaanlage, birgt für mich durchaus einen gewissen Sinn. Den Kühlschrank zu missbrauchen finde ich da schon reichlich befremdlich. Genauso die Vorstellung in meinem Auto langsam vor mich hin zu köcheln...das kann gerne mein Essen im Topf, ich habe eine Klimaanlage damit genau das nicht passiert.

- generell drastisch "unterbelegte" Autokapazitäten

Ich nehme keine Anhalter mit, Sorry. Aber ich kann ja mal meine Nachbarn fragen ob sie Lust haben mit mir zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren.

Ich beklage den Spritpreis nicht, weil mir Heuchelei, Bequemlichkeit oder Dummheit zuwider ist.

Es möge doch bitte keiner glauben, daß die Zeiten billigen Kraftstoffs je zurückkehren werden - aufwachen!

Ach so: natürlich sind daran die Grünen schuld, genau wie an dieser Affenhitze.

Den eklatant hohen Anteil an Steuern beklage wiederum ich. Ich finde ich zahle genug Steuern für die Fahrzeuge inkl. irgendwelche Pseudo-Ökogrütze ohne Verwendung für irgendwas Umweltbezogenes mit Sinn. Den Witz mit der Ökosteuer haben und die Grünen eingebrockt. Damit sind sie sicher nicht die Alleinverantwortlichen für den Spritpreis, dürfen aber gerne ihren Teil abbekommen. Heuchelei, Dummheit und Bequemlichkeit sind harte Wörter...ich fahre gerne Auto und das auch Komfortabel...ob ich deshalb Dumm bin? Keine Ahnung, aber ich habe mir die Autos genau so gekauft weil ich sie so nutzen wollte. Wer Sich ein Fahrzeug mit entsprechendem Komfort/Gewicht kauft und dann andere für Dumm erklärt die die Technik zu ihrem Wohlbefinden nutzen halte ich für sehr Kleingeistig, fast schon beleidigend. Dumm würde ich nicht sagen, ich finde solche Beleidigungen wenig Sinnvoll.

Wer Sich ein Fahrzeug mit entsprechendem Komfort/Gewicht kauft darf sich über die hohen Spritpreise nicht ärgern!

Just my two cents...

MfG Paule

Den Zusammenhang sehe ich nicht so richtig. Eins meiner Geschwister fährt einen recht alten Golf. 90PS, kein Klima und nicht wirklich viel Extras. Der Wagen verbraucht gute 8-9l bei normaler Fahrweise.

Meinen CL fahre ich in ähnlichen Bereichen....den Zusammenhang zum Komfort sehe ich daher nicht.

am 21. August 2012 um 14:47

Zu bewegen einen CL500 mit

Zitat:

gute 8-9l bei normaler Fahrweise

klingt für mich sensationell. Ich denke, das schafft niemand sonst.

Dennoch man muss natürlich zugeben, ökologischer Fußabdruck von aktuellem CL500 ist sicherlich bedeutend größer als von "recht altem Golf, 90PS, kein Klima und nicht wirklich viel Extras".

Finde ich nicht soo sensationell. Wenn ich ihn viel im Stadverkehr fahre kommt er auch auf 11, aber im Verhältniss ist das immernoch wenig. Der Pickup nimmt sich auch nur 17l und der wiegt nochmals weit mehr....

Img-20120706-wa0000-5023733794026609521
am 21. August 2012 um 15:05

Danke für Bild von KI!

Also, ich finde schon, dass dieser Wert wirklich ist super für großen V8-Benziner mit Gewicht ca. 2 Tonnen.

Zum Vergleich: Mit meinem V221 (S450CDI), ich brauche selben Wert in Diesel, und bin sehr defensiver Fahrer.

Von daher ich würde sagen, von Dir erzielter Wert ist mehr als vorbildlich!

Lieber Gruß,

Dmitriy

Ich bin bis heute der Meinung das die V8, vernünftig gefahren bessere Werte erzielen können als die Diesel von Mercedes. Meinen E fahre ich durchgehend über 8l Diesel. Den ML bekomme ich kaum unter 9,5l. Meinen alten S450 dagegen problemlos auch unter 8.

Auf jeden Fall stehen Gewicht und Größe nicht zwangsläufig in Relation. Und vor allen dingen sind sie nicht so gebunden das ein kleines Auto sinnvoll weniger verbrauchen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!