ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:22

bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... ;) Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei :mad:

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Ich könnte ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation. Bald braucht man als Pendler eh einen Geländewagen um bei den Schlaglöchern überhaupt noch zur Arbeit zu kommen :D

413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
413 Antworten
am 21. August 2012 um 16:57

pah, ich fahr meinen 320er diesel regelmäßig bei 6,x litern pro 100km.... ok, in der stadt sinds oftmals 9 oder so, aber dafür ist der E auch nicht wirklich gebaut. ;)

Ja, lese ich immer mal wieder...kenne aber niemanden persönlich der das schafft. Der e wird zu 75% auf der AB genutzt und kommt dabei nie realistisch unter 8l, 7,8l waren das höchste der Gefühle. Mehrere Freunde die den selben Motor haben berichten dasselbe. Woran das liegt weiss ich nicht. Seiten bei denen Nutzer eintragen können geben auch werte zwischen 8,5 und 9l aus...Da ich mehrere Fahrzeuge mit dem Motor besitze halte ich meine Werte für Realistisch...

Man kann die hohen Spritpreise natürlich auch positiv sehen. Wenn es so weiter geht, können sich nur noch einige es leisten ein KFZ zu unterhalten und die Straßen werden dementsprechend leerer.

Mich persönlich ärgert es schon. Ich nutze für Strecken unterhalb von 6 - 9 Km mein Rad. In der Stadt bin ich dadurch nicht langsamer unterwegs. Nutze mein Fahrzeug überwiegend für die Fahrt zur Arbeit (45Km / Strecke). Das summiert sich im Monat. Und bitte nicht argumentieren, ich könnte mir ja ein Fahrzeug anschaffen, welches weniger verbraucht. Im Durchschnitt verbraucht mein E200k 7 Liter. Wenn ich aber beobachte, wieviel am Sonntag ihre Brötchen mit dem Auto holen (<2Km) dann ist der Sprit immer noch zu günstig. Das sind aber warscheinlich diejenigen, die eigentlich gar kein Auto bräuchten, weil sie selten mehr als 5Km fahren. Wenn man gesundheitlich nicht anders kann, ist das etwas anderes.

Gruß

Der Spritpreis kennt seit Jahren nur eine Richtung und zwar nach oben und er wird auch weiterhin seinen Weg fortsetzen ...

 

Hier ein interressanter Artikel aus der HAZ

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... ;) Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei :mad:

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Ich könnte ...

Gruß

Und jetzt tanke ich für den Betrag Diesel!!! HAMMER !! :(

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ja, lese ich immer mal wieder...kenne aber niemanden persönlich der das schafft. Der e wird zu 75% auf der AB genutzt und kommt dabei nie realistisch unter 8l, 7,8l waren das höchste der Gefühle. Mehrere Freunde die den selben Motor haben berichten dasselbe. Woran das liegt weiss ich nicht. Seiten bei denen Nutzer eintragen können geben auch werte zwischen 8,5 und 9l aus...Da ich mehrere Fahrzeuge mit dem Motor besitze halte ich meine Werte für Realistisch...

Also das Problem kenne ich mal nicht wenn ich die ca 50 km lange Strecke von Eisenberg(Pfalz) nach Schifferstadt nachts mit dem E320CDI fahre und mich mit 110 kmh gemütlich an den LKWs vorbei schleiche fahre ich mit 5.0 - 5.3 Litern pro Hundert Kilometern heim fahre ich normal bei gut befahrener Strecke und ab und zu flotten Überholen habe ich 7.5 l auf der Uhr stehen und das ohne darauf zu achten.

MFG

Entschuldigung aber 5l mit einem 3l V6 Diesel mit 1,7t Gewicht ist irgendwie schon...komisch...

Wie gesagt. Kenne solche Werte nicht und halte sie persönlich auch für unrealistisch. Glückwunshc denjenigen die sie haben, normal für den Wagen sind sie wohl eher nicht.

am 21. August 2012 um 19:52

Dickes Auto fahren aber keine Kohle für den Sprit?

 

seit 2008 ist die Durschnittsmotorisierung bei Neufahrzeugen von 118 PS auf 139 PS im Jahre 2012 gestiegen.

 

Noch Fragen?

am 21. August 2012 um 19:53

hab hier eine sendung aus der schweiz gefunden, in der einleuchtend erklärt wird, wie es tatsächlich um das erdöl / erdgas steht. diese infos hab ich auch schon vor 2 jahren aus anderen quellen gehört und nun will ich es auch euch nicht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=EtkLc4tgIkI

 

naja, glaubts oder glaubts nicht...

Zitat:

Original geschrieben von tza

Entschuldigung aber 5l mit einem 3l V6 Diesel mit 1,7t Gewicht ist irgendwie schon...komisch...

Wie gesagt. Kenne solche Werte nicht und halte sie persönlich auch für unrealistisch. Glückwunshc denjenigen die sie haben, normal für den Wagen sind sie wohl eher nicht.

Bild wird rausgesucht wenn nicht bei Gelegenheit gemacht ;)

P.s. hatte schon einmal ein Bild gepostet hier nach über 3000 km Wegstrecke an einem Stück (Türkei urlaub) mit 6.2 Liter Durchschnittverbrauch !!!

Mal was anderes zu dem Ökowahnsinn:o Es gibt ja inzwischen schon Euro 5 und Euro 6 soll auch kommen. Bis jetzt gibt es ja nur die Grüne Euro 4 Plakette, die werden doch wohl nicht wieder auf blöde Gedanken kommen:confused: Weiß jemand hier was:confused:

Zitat:

Original geschrieben von tza

Entschuldigung aber 5l mit einem 3l V6 Diesel mit 1,7t Gewicht ist irgendwie schon...komisch...

Wie gesagt. Kenne solche Werte nicht und halte sie persönlich auch für unrealistisch. Glückwunshc denjenigen die sie haben, normal für den Wagen sind sie wohl eher nicht.

Komisch ist das nicht. meinen E200K Schalter habe ich auch schon mit 6,3 Liter gefahren (Landstraße, immer früh schalten, nicht über 2000U/min drehen). Interessanterweise ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann auf meiner Arbeitsstrecke (45Km) nicht wirklich weniger als wenn ich flott fahre und 7,5 Liter verbrauche.

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

 

Komisch ist das nicht. meinen E200K Schalter habe ich auch schon mit 6,3 Liter gefahren (Landstraße, immer früh schalten, nicht über 2000U/min drehen). Interessanterweise ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann auf meiner Arbeitsstrecke (45Km) nicht wirklich weniger als wenn ich flott fahre und 7,5 Liter verbrauche.

Nun schafft es auch Dein Auto nicht mit tatsächlich gemessenen 6,3 Liter Super auf Hundert Kilometer im normalen Drittelmix auszukommen.

Da liegt nämlich die Krux bei der Messung des KI´s. Reelle Verbrauchswerte eines 200 k Kombi im Drittelmix werden wohl so gegen 8,5-10 Liter gehen, alles andere auf eine Tankfüllung gerechnete entspricht nicht der Wahrheit und ist Schönrederei. Und auch eine Limo mit Schalter wird im normalen Tagesgeschäft nicht mit 6,3 Litern Sprit auf eine ganze Tankfüllung gerechnet hinkommen.

So ist es nunmal wenn man solch ein großes Auto (Masse) bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

 

Komisch ist das nicht. meinen E200K Schalter habe ich auch schon mit 6,3 Liter gefahren (Landstraße, immer früh schalten, nicht über 2000U/min drehen). Interessanterweise ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann auf meiner Arbeitsstrecke (45Km) nicht wirklich weniger als wenn ich flott fahre und 7,5 Liter verbrauche.

Nun schafft es auch Dein Auto nicht mit tatsächlich gemessenen 6,3 Liter Super auf Hundert Kilometer im normalen Drittelmix auszukommen.

Da liegt nämlich die Krux bei der Messung des KI´s. Reelle Verbrauchswerte eines 200 k Kombi im Drittelmix werden wohl so gegen 8,5-10 Liter gehen, alles andere auf eine Tankfüllung gerechnete entspricht nicht der Wahrheit und ist Schönrederei. Und auch eine Limo mit Schalter wird im normalen Tagesgeschäft nicht mit 6,3 Litern Sprit auf eine ganze Tankfüllung gerechnet hinkommen.

So ist es nunmal wenn man solch ein großes Auto (Masse) bewegt.

Aber er redet von Landstraße!!! Ich fahre auch größtenteils Nachts AB und Landstraße,da ist nix los, da habe ich eben auch diese Traumhaften Verbräuche!!! Keiner streitet ab das man im Drittelmix mehr braucht ich Verbrauche in der Stadt auch wesentlich mehr jedoch wenn wir keine Stadtfahrten mit dem Dicken antreten ist es doch unser Glück, dass wir gute Verbrauchswerte (laut BC) hinlegen.

MFG

Zitat:

Nun schafft es auch Dein Auto nicht mit tatsächlich gemessenen 6,3 Liter Super auf Hundert Kilometer im normalen Drittelmix auszukommen.

Da liegt nämlich die Krux bei der Messung des KI´s. Reelle Verbrauchswerte eines 200 k Kombi im Drittelmix werden wohl so gegen 8,5-10 Liter gehen, alles andere auf eine Tankfüllung gerechnete entspricht nicht der Wahrheit und ist Schönrederei. Und auch eine Limo mit Schalter wird im normalen Tagesgeschäft nicht mit 6,3 Litern Sprit auf eine ganze Tankfüllung gerechnet hinkommen.

So ist es nunmal wenn man solch ein großes Auto (Masse) bewegt.

Im Drittelmix kommt das ca. oft hin. Als Beispiel sei mal genannt:

Tank war voll, Fahrzeug mit 4 Personen besetzt, Kofferraum bis in die letzte Rille für den Urlaub voll gepackt. Im KI stehen gefahrene 650 Km (Stadt, AB - davon auch ca. 70Km 180 Km/h meistens aber 130 - 140, Land) bei Durchschnittl. 110Km/h. Tankanzeige steht noch bei einem Balken über 1/4 voll. Finde das schon sparsam.

Aber eigentlich geht es hier ja um die hohen Spritpreise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!