Super Angebot !!!!!

Mercedes GL X164

wollte eigentlich nur 20" felgen auf den ml montieren,
jetzt bekomme ich brabus-felgen in 22" angeboten.
preis ca. 8000,- euronen kann ich haben für 5000,- !!!!
da komme ich aber ins wanken........

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

willst du mich veralbern? 10-20 kg mehr bei einem 2 tonnen auto mit fast 200 diesel ps? sag bitte das du das nicht ernst meinst....

aber andererseits.....

wuuuaaahhhhhhhhhh, jetzt weiss ich auch warum mein 400 cdi so ca. alle 3 wochen so besch.... läuft. das viele gewicht nach dem volltanken!!! ich muss es lassen!! 😁 😁

Von der Wirkung ungefederter Massen scheinst du nicht all zu viel zu verstehen...😉 Ich würde mich erst mal etwas schlau machen und dann wieder zu Wort melden.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Für 13247 € kaufe ich mir lieber 2 neue Dacia Logans, zünde sie an und stell das Video ins Internet. Echt prollig !!!

Bleib doch eher bei meinen 17'er "IchschwebemitAirmatiküberjedesSchlaglochhinweg"-Originalfelgen.

Gruss Drak

Also die Brabus-Felgen sind der Oberhammer! Wenn ich genug Geld hätte.........
Ich denke der preis ist das größte Kriterium.

Grüßle Felix

ich suche ja immer noch nach felgen für meinen im juni kommenden ml 164.
einer meiner händler mit denen ich zusammen arbeite,
hat mir den gefallen getan und hat von carlsson räder kommen lassen und hat die zum vergleich auf einen ml montiert. der händler ist carlsson-stützpunkt-händler.

auf der linken fahrzeughälfte sind die 1/11 und auf der rechten seite die 2/5 be montiert.
meiner meinung nach sehen beide sehr gut aus, wobei die auf der rechten seite 2/5 be etwas besser im radhaus stehen,
da diese eine einpresstiefe von 45 haben. die 1/11 hat eine einpresstiefe von 55.

werde mich wohl für die 2/5 entscheiden, bin mir aber noch nicht 100% tig sicher.

1. foto 1/11

2.foto 2/5 be

Ähnliche Themen

3. foto 1/11 radhaus

4. foto 2/5 be radhaus

Ich kann dazu nur sagen das die Preise von den Deutschen "Edel Tunern" überzogen sind.Es handelt sich bei den Felgen um normale einteilige Aluräder. Ich war auch nicht bereit dafür 8000 euro auszugeben.
Habe jetzt 3teilige von OZ Racing GiottoIII mit 295/30 22 Conti Crosscontact zum Preis von 4700euro bestellt,kommen nächste Woche drauf. Zum Fahrcompfort kann ich nichts sagen, konnt ich vorher nicht testen, aber nach einigen aussagen im Forum soll es sich mit Airmatic noch gut fahren lassen. Bilder stell ich dann rein.

Zitat:

Original geschrieben von M-Class

Bist Du schon mal einen ML mit 22 Zöllern gefahren? Zieht der dann überhaupt noch?

HÄÄÄH ???

Zitat:

HÄÄÄH ???

Er sagt das, weil die rotierende Masse daher größer ist und das wirkt sich negativ auf die Beschleunigung aus.

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Er sagt das, weil die rotierende Masse daher größer ist und das wirkt sich negativ auf die Beschleunigung aus.

Felix

😁 😁 😁 und ich sach noch, mercedes forum is geil!

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

ich suche ja immer noch nach felgen für meinen im juni kommenden ml 164.
einer meiner händler mit denen ich zusammen arbeite,
hat mir den gefallen getan und hat von carlsson räder kommen lassen und hat die zum vergleich auf einen ml montiert. der händler ist carlsson-stützpunkt-händler.

auf der linken fahrzeughälfte sind die 1/11 und auf der rechten seite die 2/5 be montiert.
meiner meinung nach sehen beide sehr gut aus, wobei die auf der rechten seite 2/5 be etwas besser im radhaus stehen,
da diese eine einpresstiefe von 45 haben. die 1/11 hat eine einpresstiefe von 55.

werde mich wohl für die 2/5 entscheiden, bin mir aber noch nicht 100% tig sicher.

die 1/11 sieht für meine begriffe nach nichts aus. die 2/5 sieht da schon besser aus jedoch ist sie meiner meinung nach zu klein. 22" sind für den ml die richtige grösse.
wegen der einpresstiefe... es gibt bei carlsoon auch eine art spurverbreiterung... dies sollte nicht das problem sein wenn dir die 1/11 besser gefällt.

welche grösse des reifen wurde montiert?
grüsse
Peter

Zitat:

😁 😁 😁 und ich sach noch, mercedes forum is geil!

Öm kannst du mir das erklären? Jeh mehr ungefederte Masse ein Fahrzeug hat, desto schlechter ist das Fahrveralten. Wenn dann mehr Gewicht beschleunigt werden muss, weil die Felge so schwer ist, ist das ein Nachteil bei der Beschleunigung.

Früher hatten die Formel 1 die Bremssceiben sogar im Auto und die Bremskraft wurde dann über Kardanwellen übertragen, um weniger ungefederte Masse zu haben.

Felix

Zitat:

Original geschrieben von cqf66

die 1/11 sieht für meine begriffe nach nichts aus. die 2/5 sieht da schon besser aus jedoch ist sie meiner meinung nach zu klein. 22" sind für den ml die richtige grösse.
wegen der einpresstiefe... es gibt bei carlsoon auch eine art spurverbreiterung... dies sollte nicht das problem sein wenn dir die 1/11 besser gefällt.

welche grösse des reifen wurde montiert?
grüsse
Peter

295/40

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Öm kannst du mir das erklären? Jeh mehr ungefederte Masse ein Fahrzeug hat, desto schlechter ist das Fahrveralten. Wenn dann mehr Gewicht beschleunigt werden muss, weil die Felge so schwer ist, ist das ein Nachteil bei der Beschleunigung.

Früher hatten die Formel 1 die Bremssceiben sogar im Auto und die Bremskraft wurde dann über Kardanwellen übertragen, um weniger ungefederte Masse zu haben.

Felix

willst du mich veralbern? 10-20 kg mehr bei einem 2 tonnen auto mit fast 200 diesel ps? sag bitte das du das nicht ernst meinst....

aber andererseits.....

wuuuaaahhhhhhhhhh, jetzt weiss ich auch warum mein 400 cdi so ca. alle 3 wochen so besch.... läuft. das viele gewicht nach dem volltanken!!! ich muss es lassen!! 😁 😁

Zitat:

aber andererseits.....

Von der Wirkung ungefederter Massen scheinst du nicht all zu viel zu verstehen...😉 Ich würde mich erst mal etwas schlau machen und dann wieder zu Wort melden.

Deine Antwort