Leasing Angebot ML 63 - Meinungen?

Mercedes GL X164

Hallo,

beschäftige mich zum erstenmal mit Leasing und habe ein wie ich finde ganz interessantes Angebot für einen ML63 bekommen.
Neuwagen - 125 Teuro, 20% Anzahlung - Monatl. rate inkl Umsatzsteuer und Vollkasko! = 950 Euro
36 monate, 15tkm pro jahr.
Was haltet Ihr davon? 🙂

MFG

13 Antworten

würd mir an deiner stelle nen gebrauchten kaufen, da bekommst du für um die 50.000 euro schon was schönes. Bedenke mal was du in den 3 jahren zahlst und die anzahlung ist auch schon ne menge..... und gehören tut dir auch nix.

In drei Jahren knapp 60.000 Euro für ein Auto, daß Dir nicht gehört ???

Ein Betriebswirtschaftler, Steuerberater o. ä. kann einem das bestimmt "schönrechnen".
Für mich käm das niiiieeeee in Frage.
Dafür gibt's einen Neuen oder guten Gebrauchten. Und dann 😁

Zitat:

Original geschrieben von maniac669

Hallo,

beschäftige mich zum erstenmal mit Leasing und habe ein wie ich finde ganz interessantes Angebot für einen ML63 bekommen.
Neuwagen - 125 Teuro, 20% Anzahlung - Monatl. rate inkl Umsatzsteuer und Vollkasko! = 950 Euro
36 monate, 15tkm pro jahr.
Was haltet Ihr davon? 🙂

MFG

Hört sich doch ganz nett an. Geht aber sicherlich noch besser.

Zitat:

würd mir an deiner stelle nen gebrauchten kaufen, da bekommst du für um die 50.000 euro schon was schönes.

Stimmt, blos kein (schönes) Facelift-Modell (Falls das einem 50 tsd€ Preisdifferenz Wert ist). Die (fast) neuen Faceliftmodelle kosten zZt. ca 90 k€.

Zitat:

und gehören tut dir auch nix.

Stimmt, aber ist das denn so wichtig!??

Zitat:

In drei Jahren knapp 60.000 Euro für ein Auto

Wenn das Geld da ist, wo ist das Problem?

Man könnte alternativ natürlich die 125 k€ des Listenpreises ins Depot legen und Pro Jahr 20% Rendite erzielen und damit die leasing-raten zahlen. Muss man "nur" schaffen 😁

Zum steuerlichen Abschreiben ist der ML 63 sicher eine gute Lösung.

Grüße

Da zahlst du ja fast soviel wie fuer den Wertverlust nach 3 Jahren, falls du ihn neu kaufen wuerdest.

Nur dass du beim Kauf dann auch noch das Auto haettest.

Ich wuerde mir den Wagen finanzieren, und nicht leasen.

Gruss,
O.

Ähnliche Themen

.... oder in 3 Jahren 6 neue Dacia Logan, die alle Dein Eigentum wären .... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Da zahlst du ja fast soviel wie fuer den Wertverlust nach 3 Jahren, falls du ihn neu kaufen wuerdest.

Gruss,
O.

Richtig, also wenn ich einen Neuwagen haben will (ja) dann ist das Leasen günstiger da ich Ihn in 3 Jahren ja auch wieder los werden will...

Ohne anzahlung würde ich 1450 Euro im Monat berappen, auch inkl. Umsatzsteuer und Vollkasko.

Inwieweit ein ML63 in drei Jahren noch verkäuflich ist steht auf einen ganz anderen Blatt Papier.

Möglicherweise wird er als Schrottpreis in kg aufgerechnet. Bei der gegenwärtigen Entwicklung ist da alles möglich.😰

Zitat:

Original geschrieben von assenmacher

Inwieweit ein ML63 in drei Jahren noch verkäuflich ist steht auf einen ganz anderen Blatt Papier.

Möglicherweise wird er als Schrottpreis in kg aufgerechnet. Bei der gegenwärtigen Entwicklung ist da alles möglich.😰

😎 Cool, dann bringt bitte all eure ML 63s zu mir, ich werde dann "Schrottsammler" 😎

Du würdest ohne Anzahlung 500 € mehr bezahlen mtl. ?? Das wären 18.000 mehr in 36 Monaten. Gegenüber 25.000 € Anzahlung sofort??

Warum solltest Du dann etwas anzahlen...? Der Zinsgewinn kommt zu den 7.000 € Gewinn noch dazu.

Abgesehen davon, kann ich als EX ML 63 Fahrer sagen.... nimm ihn wenn Du es zahlen kannst.. War ein Hammer Auto und hatte keinen einzigen Mangel. 😁

Zitat:

Original geschrieben von maniac669

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Gruss,
O.

Richtig, also wenn ich einen Neuwagen haben will (ja) dann ist das Leasen günstiger da ich Ihn in 3 Jahren ja auch wieder los werden will...

Trotzdem wuerdest du ein besseres Geschaeft machen wenn du den Wagen kaufst/bzw finanzierst, ausser du musst dann nochmal 60Teuro an die Steuer extra bezahlen weil dein Firmengewinn zu hoch ist.

Haengt halt davon ab ob du ansonsten das Geld dem Finanzamt geben musst. Falls ja dann lease ihn, falls nicht kaufe/finanziere ihn und am Ende hast du zwar auch mehr Arbeit mit dem Verkauf aber auch mehr raus.

Gruss,O

Da du die Rate inkl MwSt angegeben hast, gehe ich davon aus das du das Auto als Privatperson leasen möchtest? Dann ist also nix mit steuerlichen Vorteilen. Dann ist es quasi der Preis den du für Spaß bezahlst. Das du kein Eigentum erwerben willst kann ich verstehen, ich hätt auch nich gern das Vermartungsrisiko an der Backe. Einzig die Anzahlung würde ich weglassen wenn du sie nicht absetzen kannst, denn dann hast du Kapital gebunden was su mit Sicherheit auch besser verwenden kannst..

Hola,

hat sich mittlerweile erledigt da das Auto wohl von jemand anderem geschnappt wurde.
Habe mir nun doch einen gebrauchten ML63 zugelegt mit 12tkm vom Händler mit 2 Jahren Garantie für 74600,-

Gratulation zum Super-Auto !!

Guter Preis und 40.000 € gespart..

Das war der einzige Mecedes von 14, der keine einzige Macke hatte. War fast verwunderlich.. Gab aber auch andere die gewandelt haben. Ich werde wohl auch wieder einen nehmen.

Bin auf Deinen Verbrauch gespannt. Ich hatte am Ende ca. 18 Liter.

Melde Dich mal hier nach den ersten 2-3 Tankfüllungen..

Deine Antwort