Super Angebot !!!!!

Mercedes GL X164

wollte eigentlich nur 20" felgen auf den ml montieren,
jetzt bekomme ich brabus-felgen in 22" angeboten.
preis ca. 8000,- euronen kann ich haben für 5000,- !!!!
da komme ich aber ins wanken........

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

willst du mich veralbern? 10-20 kg mehr bei einem 2 tonnen auto mit fast 200 diesel ps? sag bitte das du das nicht ernst meinst....

aber andererseits.....

wuuuaaahhhhhhhhhh, jetzt weiss ich auch warum mein 400 cdi so ca. alle 3 wochen so besch.... läuft. das viele gewicht nach dem volltanken!!! ich muss es lassen!! 😁 😁

Von der Wirkung ungefederter Massen scheinst du nicht all zu viel zu verstehen...😉 Ich würde mich erst mal etwas schlau machen und dann wieder zu Wort melden.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Die Felgen sehen echt scharf aus - wahnsinn!!! - aber 8.000,-- würde ich dafür auch nicht bezahlen.

Bist Du schon mal einen ML mit 22 Zöllern gefahren? Zieht der dann überhaupt noch? Würde ich unbedingt vorher mal ausprobieren - nicht, dass es nachher ein langes Gesicht gibt. Nur so als Tipp am Rande.

Lass mal hören, ob Du sie genommen hast.

Ich befürchte fast, daß bei 22" der Komfort etwas zu viel leidet.

Zitat:

Original geschrieben von M-Class

Zieht der dann überhaupt noch? Würde ich unbedingt vorher mal ausprobieren - nicht, dass es nachher ein langes Gesicht gibt. Nur so als Tipp am Rande.

Hi

Ich denke nicht, dass dies etwas mit ziehen, Durchzug oder ähnlichen zu tun hat. Es ist lediglich eine Felge mit mehr Zoll und aber gleichzeitig ist aber auch der Querschnitt der Reifen kleiner, da verändert sich der Reifendurchmesser also nicht. Sonst müsste man ja auch den Tacho neu eichen lassen! Was sich dabei sehr verändert ist die Straßenlage und der Komfort. Straßenlage bedeutend besser, aber Komfort schlechter. Aber dies ist ja wieder eine subjektive Sache, jeder fühlt anders.

Aber du hast Recht, es sieht echt spitze aus. Sehr gelungen, das Auto macht so einen sehr sportlichen Eindruck.

Moin!

Also, aussehen Spitze!! Aber denke daran, die laufen jeder Spurrinne hinterher ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M-Class

Die Felgen sehen echt scharf aus - wahnsinn!!! - aber 8.000,-- würde ich dafür auch nicht bezahlen.

Bist Du schon mal einen ML mit 22 Zöllern gefahren? Zieht der dann überhaupt noch? Würde ich unbedingt vorher mal ausprobieren - nicht, dass es nachher ein langes Gesicht gibt. Nur so als Tipp am Rande.

Lass mal hören, ob Du sie genommen hast.

--------------------------------------------------------------------

ja bin ich, war bei brabus und habe sie probegefahen.
ich war eigentlich angenehm überrascht, wie wenig der komfort
darunter leidet, fahrzeug war mit airmatic, so wie ich ihn auch bekomme. da bin ich wesentlich schlimmeres gewöhnt, jahrelang m-fahrwerk bei meinem 5er, momentan s-line-fahrwerk im a3 sportback usw....
ziehen tut er dann auch noch genug, er steht so oder so hoch im wind 😁

mit den spurrillen hielt sich auch in grenzen, war nicht so schlimm wie befürchte, aber wie heißt es so schön: wer schön sein will muß leiden, oder auch nicht......

Optisch echt Super!
Aber bei unseren Straßen eine Strafe für`s Kreuz und Fahrwerk.
Das Kompensiert auch die Luftfederung nicht.
18`èr sind da aus meiner Sicht die letzte akzeptable Größe ohne auf Komfort zu verzichten.
Der ML ist eben kein Rennwagen.
Meiner ist wie in der Abbildung auch recht Schwarz und verlangt noch nach etwas mehr Optik.
Ich lege aber hier mehr Wert auf Anbauten die meinen Fahrkomfort nicht einschränken.
Das Chrompacket von DC ist etwas zu Mager aber ich hoffe noch Trittbretter in Edelstahl und Dachträger in Chrom kaufen zu können. Leider aber ist der W164 nocht zu frisch auf dem deutschen Markt.

Also noch einmal wenn der Wagen steht, sieht er mit den Felgen echt gut aus. Für die, die ihn sich ansehen aber der Fahrer selbst hat nicht viel davon und wer achtet schon bei 230 Kmh auf die Felgen eines Autos

...die hier sind in 20", wie findet ihr die.....

noch eins

Moin,

die hat doch was

Gruß
Logware

Sorry, hier das Foto.
Ist von Domanig.

das ist mir ein wenig zu extrem...

Hallo,
habe mir mal ein Angebot von Domaning schicken lassen.
Gruß

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Angebot:

Tieferlegung Airmatic 1.200,00 EUR

Montage der Tieferlegung 0.180,00 EUR

3tlg. Domanig High Quality Wheels

2x Vorderachse 10,5 x 21” (Stk. 1.550,-) 3.100,00 EUR

2x Hinterachse 12 x 21“ (Stk. 1.850,-) 3.700,00 EUR

1x Distanzscheibenkit Vorderachse (inkl. Schrauben M14) 0.100,00 EUR

1x Distanzscheibenkit Hinterachse (inkl. Schrauben M14) 0.100,00 EUR

Bereifung Dunlop Sport Maxx

2x Vorderachse 275/40 ZR 21 (Stk. 580,-) 1.160,00 EUR

2x Hinterachse 315/35 ZR 21 (Stk. 650,-) 1.300,00 EUR

Montage und Wuchten der Reifen (Stk. 30,-) 0.120,00 EUR

Elektronische Achsvermessung 0.160,00 EUR

TÜV Einzelabnahme 0.300,00 EUR

Nettosumme 11.420,00 EUR

+ 16% Mehrwertsteuer 1.827,20 EUR

Gesamtsumme 13.247,20 EUR

Ab März könnten wir Ihnen für Ihr Fahrzeug auch ein Angebot über 23“ mit der Bereifung

315/25 (Sport Conti) erstellen.

Den Fahrkomfort konnten wir bis jetzt leider bei dieser Version noch nicht testen, die 22“

und 21“ Kombination wird in jedem Fall die komfortablere Variante sein.

Dieses Fahrzeug wird durch diesen Umbau eine unverwechselbare Optik und Funktionalität

erhalten.

Die benötigten Teile für diesen Umbau in 21“ sind im Moment an unserem Lager abrufbereit,

die Umbauzeit würde ca. 3 – 4 Werktage betragen.

Über eine Leistungssteigerung müsste man sich noch mal telefonisch unterhalten, da wir

bis jetzt noch keine guten Erfahrungen machen konnten.

Ich hoffe dass mein Angebot Ihnen entgegen kommt und würde mich sehr über eine Auftrags-

bestätigung von Ihnen freuen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Domanig

Domanig Autodesign

Hasselstraße 2a

63762 Großostheim

Tel.: 0 60 26 / 99 44 00

Fax.: 0 60 26 / 99 44 01

Mobil.: 0 171 / 4 73 75 75

www.domanig.de

info@domanig.de

wie gesagt, das ist mir dann doch etwas zu extrem, auch der preis ist ja ganz schön happig....

kann oder möchte denn keiner sich zu dieser felge äussern...

Mir gefällt Sie nicht besonders. Sieht 08/15 aus. Wie eine aufgeblasene Avantgarde Serien Felge vom 211er.

Da finde ich die von ganz oben (für 5000,-) schon sehr viel schöner.

Die von Domanig finde ich furchtbar, da fehlt dann nur noch der riesen Kuhfänger vorn... (Lustig finde ich übrigens, dass dreistellige Preise bei dem ein Ausnahmefall sind, denn er muss dort immer eine 0 voran stellen.)

Deine Antwort