Super Angebot für 964 - soll ich oder nicht?
Hallo liebe Motortalk Community!
Folgender Fall stellt sich dar:
Mir wurde ein Angebot für einen 964 Carrera 2 BJ 1990 90000 km unterbreitet. Um konkret zu sein: 10000 - 12000 Euro. Bevor die Frage auftaucht: Ja das Angebot ist seriöus, denn der Verkäufer ist ein Bekannter von uns (KfZ-Mechaniker). Dieser hat den Wagen sehr billig erstanden (Zylinderkopfdichtung war wohl kaputt), baut ihn jetzt aber wieder komplett auf, bzw. lässt die wichtigen Sachen bei Porsche machen (kennt da wohl jemanden was den Preis zusätzlich drückt). Tja bis jetzt klingt alles super, aber nun kommt das große ABER: Ich bin erst 18. Ganz so dramatisch ist es nicht wie es sich anhört: Da ich als Schauspieler tätig bin habe ich ein nicht zu verachtenes monatliches Einkommen. Nun stellt sich aber die Frage was ich an Unterhalt bezahlen müsste - der Kaufpreis ist eben doch nur ein Teil des Ganzen. Den Versicherungspreis kann man jetzt ja mal rauslassen, aber was kommt sonst so neben Benzinkosten auf mich zu? Bei wieviel KM muss eine Inspektion vorgenommen werden und was kostet diese in einem PZ? Welche Faktoren sind noch zu beachten?
Danke schonmal für die Antworten 🙂
38 Antworten
Ist doch ganz einfach:
Entweder ist das Einkommen nicht unerheblich, dann spielt der Unterhalt für den Wagen eh keine Rolle.
Oder das Einkommen ist genauso beschränkt wie das Posting, dann langt´s eh nicht zum 11er.
Warum stellt unser erfoglreicher Jungschauspieler die Frage nicht in einem PZ oder bei seinem Versicherungsfredi? Oder läßt seinen Agenten diesen operativen Bullshit klären?
Mods - please act!
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Mods - please act!
Wozu? Wenn Ihr Euch nicht laufend an diesem Thread aufreiben würdet, wäre der von alleine schon im Nirvana (also auf Seite 3 *g*) :-)
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Wenn man ein bißchen "nebenbei" arbeiten geht, ist das kein Problem......nur mit 2000 Öcken im Monat.....da hupfst mit am Porsche ned weid......!! 😁
Gruß
Konni
Ich weiß, mein alter Herr fährt seit den 60ern Porsche.
Aber als Single ohne Nebenkosten könnte es langen. Obwohl der 964 im Unterhalt schon gemein ist.
@ schauspieler
du meinst das du nicht wenig verdienst, aber als schauspieler ist es doch so, das du einen festvertrag oder ähnliches verfügst, es sei denn du bist in einer soap und du wirst in den nächsten jahren "sterben" wenn du weißt das du in den nächsten 2 jahren über das einkommen verfügen wirst, dann würde ich zuschlagen, man lebt nur einmal, solltest du nach nem jahr merken das der wagen doch zu teuer im unterhalt ist, kannst ihn ja wieder verkaufen, viel würdest du da nicht verlieren. und wer kann schon von sich behaupten das er mit 18 einen porsche besessen hat, wo sein name im fahrzeugbrief steht.
bist nen soap sauspieler oder ein richtiger schauspieler???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
[B und wer kann schon von sich behaupten das er mit 18 einen porsche besessen hat, wo sein name im fahrzeugbrief steht.
wie wärs mit neureichen bundesligaprofis ? noch besser war kim schmitz ( aska "kimble" ) der hatte mehrere Brabus ungeheuer.
aber BTT. er ist schauspieler, wie dass wort schon sagt 😁😁
joe
hi
hallo,
1. wenn man ein nicht unerhebiches Einkommen hat, könnte man auch einfach zu porsche fahren und einen Jahreswagen mit garantie usw. kaufen.
2. wenn man ein nicht unerhebliches einkommen hat, kann man genau so gut den wagen einfach kaufen und gucken, was passiert.
3. ich kenne viele Leute, die ein "normales" einlkommen haben, aber Autos kaufen, die ca. das doppelte kosten. was ist denn nicht unerheblich!? ich kenne viele 20ig jährige, die nach der ausbildung ca. 2000€ netto bekommen. (und dann z.B. mit 22 einen Z4 fahren, jahreswagen)
4. es wäre einfach sinnvoller, einfach nah bestimmten erfahrungen, usw. zu fragen. wenn das geld keine rolle spielt, musst du ja auch nicht erwähnen, dass dies so ist.
5. ich hab nen auto, was nur die hälfte kostete, aber dafür gar kein einkommen. in soeiner situation ist es manchmal sinnvoll, in einem forum zu fragen, was für kosten auf einen zukommen könnten. wenn die situation genau anders ist, klingt das einfach prollig, aber passend zum gut gestylten, alfi ähnlichem, schauspieler- image.
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Suddhodana
Hallo,
Zwei Wochen später melde ich mich wieder. Mal alle "Scheiß Fake Thread" (sorry wenn das ganze von mir ein bisschen überheblich klang, aber ich hab kein Bock auf so Äußerungen wie "Sponsored by Papi" oder so) Aussagen außen vor gelassen, steh ich immer noch vor der Kaufentscheidung. Der Preis ist von 12 Tds€ auf 14 Tsd€ erhöht worden, denn es musste doch mehr gemacht werden als erwartet. Was ich noch nicht kapiere ist, warum der Wagen so bllig verkauft wird (ich werd ihn morgen direkt mal fragen).
Mal davon abgesehen:Ich hab so einiges gelesen, dass der Porsche 946 in Sachen Zweimassenschwungrad, Bremsen, Elektronik und Öl sehr anfällig ist, was Reparaturen angeht. Die Frage ist nun, wie oft kommt so eine Reparatur auf mich zu? Mal angenommen der Wagen ist wirklich in so einem einwandfreien Zustand wie er mir beschrieben wurde (ich lass das PZ vorher noch unter die Haube gucken). Muss ich jedes Jahr 1000€ für einen neues Zweimassenschwungrad und zusätzlich alle 10 Tkm neue Bremsscheiben kaufen. Meine Eltern wollen eben nicht, das wir ein Auto vor der Tür zu stehen haben, welches dauernd in der Werkstatt steht und mich in die Ruinen stürzt.
Also ich möchte von euch eine ganz ehrliche Meinung haben, muss man um sich dieses Auto leißten zu können, seine 3000€ im Monat verdienen? Im Moment ist es ja so, dass ich kein Wohngeld oder andere Nebenkosten zahlen muss. Es wäre also der perfekte Zeitpunkt ein Auto zu kaufen. Nur, es hört eben nicht mit dem Autokauf auf, sondern was einen Umbringen kann sind die Fixkosten...
Ich würde mich über Antowrten freuen und NEIN es ist kein Fake Thread.
Grüße
Deshalb habe ich meinen Porsche auch erst gekauft........ als das mtl. Budget deutlichst über Deinem Betrag lag! Beim Querlesen Deiner Meldungen wird mir übel - entweder hast Du die Kohle übrig oder Du lässt es!!!!!