Sunnyboy von Kamei...

VW Touran 1 (1T)
33 Antworten

Aktuell

Komplettset der Sunnyboy beim einschlägigen Shop für ~205,- EUR!

...und gleich zugeschlagen... 🙂

Gruß

Macht es eigentlich Sinn die Sunnyboys bei bereits original abgedunkelten hinteren Scheiben und Heckscheibe zusätzlich anzubringen?

Ist das nicht ggfs schon zu dunkel?

Gruß Gunn

Schau mal hier , und hier mit geöffnetem Fenster und hier .. Meines Erachtens sind die nicht zu dunkel (grüne Werkstönung)..

P.S.: Hab meine über ein T24-Mitglied für 190 bekomm (Komplettset neu)

P.P.S.: Tönung > 300€, Sonnyboys < 200 und können nach Abgabe des Fahrzeugs leicht entfernt werden (oder im Winter)..

Also Sinn macht das schon, da die original Tönung nicht mit nachträglich eingebauten Folien zu vergleichen ist....

Meine Tochter wird von der Sonne trotzdem geblendet, also musste hinten zusätzlich was rein....und das hindert an der Sicht....

Ich denke mal wenn du dir das komplett Set rein kloppst, dann siehste fast nix mehr....hauptsächlich Nachts

Aber: der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Finde es ausserdem viel zu teuer, OK ist OEM Style...

Ähnliche Themen

Wir haben im Touran-Club einige Mitglieder mit Folie, mit Sunnyboys und auch ohne. Ein Vergleich ist daher gut möglich.
UNS ist es mit Sunnyboys viel zu dunkel. Selbst nur die Heckscheibe verdunkelt, gebe zu, zusammen mit dem Trennnetz, ist das schon grenzwertig. Wenn, dann nur im Sommer...
Daher habe ich ja meinen alten Heckscheiben-Sunnyboy im Verkauf für 39,99 Euro plus Versand oder Abholung...

Danke.

Dann werde mir die wohl "sparen".
Zu dunkel wäre ja blöd.

Man "könnte" doch auch nur die hinteren Scheiben benutzen.

Hab ich auch bereits als Set gesehen.

Netztrennwand ist bereits auch vorhanden.

Gruß Gunn

Also ich möchte die SUnnyboy´s nicht mehr missen, obwohl ich sie erst seit lurzem habe....

Könnte mir aber evtl mal jemand bitte die "Einbauanleitung" für die Heckscheibe zukommen lassen!?
Denn habe meine Gebraucht ohne Anleitung gekauft, und finde auf der HP von Kamei die für die Heckscheibe nicht....

Grüße

Bei mir habe ich die Klipse oben eingehängt.. Dazu mit dem Alu-Gedöns die Verkleidung leicht anheben.. Dann die Blende zwischenklemmen und fertig.. Musst aber achten das das Ding richtig rum drin ist.. Wenn falsch rum, dann passt das unten nicht 100%ig..

Bei weiteren Fragen kann ich auch Bilder machen (nachher wenn Frauchen mit Auto wieder da ist)

...wie gesagt, der Alurahmen ist so passend gemacht, dass er auch ohne Clipse in den Fensterrahmen passt. Es wackelt und klappert aber auch nix.   

Richtig.. Nur bei der Heckscheibe hatte ich oben zwei kleine Spalte.. Durch die Klipse wurden die behoben.. Ansonsten halten die auch ohne (für die hinteren Seitenscheiben (am Kofferraum) gibt es auch keine Klipse..

ja wie ist es denn wenn die 7 scheiben mit den Sunnyboy bestückt sind sieht mann dann die vilen löcher von draußen oder eher nicht so, weil mein arbeits kollege hat so ein teil aber nur für die Türen aber es sieht für mich nicht so gut aus weil mann die vielen löcher zu sehen bekommt. Kann einer von euch eine Nahaufnahme machen so ca. 30cm vor der Scheiben.

Hallo,

schau mal in diesem Thread , da habe ich auf Seite 1 unten einige Bilder eingestellt!

Gruß
Axel 🙂

Danke für die Antworten.

das und wie die halten, habe ich ja schon mitbekommen.
Möchte nur gerne die 4 Clipse annähernd original an die Stellen machen, aber wenn ich nicht weiß wo die "geplanten bzw festgelegten" Stellen sind, geht das nunmal nicht....

Also hat nicht noch jemande eine einbauanleitung?!

Grüße

Schitte bön...

Vielen Dank Axel,

das suchte ich.... 🙂

Deine Antwort