Summer nachrüsten!
HAllo,
hat mir jmd nen schaltplan oder Link Anleitung etc. wie ich bei mienem Golf 2 Einen Piepeser Summer oder so einbauen kann das wenn ich die Tür aufmache und vergessen habe das Lichtauszumachen das Ding ansfängt zu schreien!
THX
21 Antworten
Naja, oftmals lässt man nach dem Abbiegen ja auch das Parklicht an, dafür ist es auch ganz praaktisch.
@Kredan
Das tut es mit S-Kontakt.
Nicht summen wenn Licht an ist, Zündung aus und Schlüssel steckt.
Was Du zitiert hast, ist wenn Du keinen S-Kontakt hast.
Sucht mal nach der grenzos vr6 page, der hat die genau anleitung drin wie man den vom golf 3 nachrüsten kann, meine Mutter vergisst gerne das Parklicht😉 Jetzt nicht mehr😁
MFG Sebastian
Du wirst lachen, aber das mit dem Parklicht passiert mir auch ab und zu.
Ich finds in Ordnung, vor allem gegenüber dem 1 € Warnsummer der davor drin war.
Ich hab mir mal vor langer langer Zeit ein paar Daten aus dem Netz notiert, von welcher Seite weiss ich nicht mehr, aber vielleicht ists die die Du meinst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GürkanTD
@Kredan
Das tut es mit S-Kontakt.
Nicht summen wenn Licht an ist, Zündung aus und Schlüssel steckt.
Was Du zitiert hast, ist wenn Du keinen S-Kontakt hast.
wenn man keinen s-kontakt hat, dann ist es egal, ob schlüssel steckt oder nicht.
du hast geschrieben "Dann summt er nur wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel noch steckt.".
a) dieser fall kann ja nur mit s-kontakt eintreten.
b) finde ich nicht sinnvoll, wenn der nur brummt, wenn ein schlüssel im schloß ist
c) du meinst also was anderes als du schreibst 😁
so ein summer muss brummen, wenn licht an ist, zündung aus ist, kein schlüssel steckt und fahrertür aufgeht. (das mit dem schlüssel stecken lässt sich nur verwirklichen, wenn s-kontakt vorhanden).
ganz geschickt ist es auch wenn man beide standlichter anzapft(für + und sperrdioden nicht vergessen) und die masseleitung auf D+/Kl 61 legt
sobald dann der motor aus ist summt er da langt son 2 groschen dingen von meiner sehr gehassten firma namens A.T. .. .
ist auch eine gute überwachung der Lichtmaschine, denn der summer piepst eher wie die ladekontrolle angeht