Summen mittelkonsole
seit 2 monaten hab ich einen golf 6 1,2l 105ps ( 920km drauf ). Ehrlich gesagt mir geht der spaĂ langsam vorbei an dem auto.
Dieses mal hab ich summen auf der mittelkonsole. Das gerĂ€usch kommt von unten und ĂŒbertrĂ€gt sich ab 3000u/min im leerlauf oder wĂ€hrend ich fahre auf die mittelkonsole ( armlehne ). War heute beim freundlichen und meinte das kommt vom auspuff und zwar der auspuffstrang ist lang und der druck baut sich auf mit abgas. Jeder golf hat dieses summen und es ist normal meinte er. Ich soll 20000km fahren dann geht es weg hat er gesagt. Aber dieses summen ist nicht normal und ein neues auto darf sowas nicht haben. Kein mensch kann dir helfen. Gehst du hin und wirst nach hause geschickt. Hauptsache auto verkaufen. Werde auch an VW Wolfsburg schreiben. Weiss nicht ob ich antwort bekomme. Aber bin echt enttĂ€uscht diesesmal. Mein nĂ€chstes auto wird definitiv kein VW sein.
Beste Antwort im Thema
Wenn Dir in deiner bisherigen Werkstatt nicht geholfen wird, dann geh halt zu einer anderen.
VW Wolfsburg kann und wird Dir auch nicht weiterhelfen können. Das ist keine Werkstatt sondern eine Automobilfabrik.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sayity
wie gesagt werde ich ende dieser woche zum anderen freundlichen fahren. Was komisch ist wenn ich langstrecke fahre wie zb heute in die arbeit gefahren 15 km mit 80-90km/h hatte ich das dröhnen nicht.
Nur wenn ich in der stadt fahre ist es so. Tja, in der stadt reagiert der motor anders.
Eins weiss ich. golf6 war ein fehlkauf. Golf4 war viel viel besser. Ausserdem hat VW mit der qualitÀt deutlich nachgelassen.
Das Dröhnen war in meinem Fall auch nicht beliebig reproduzierbar und beim HĂ€ndler habe ich dreimal ziemlich dumm ausgesehen als ich es nicht vorfĂŒhren konnte đ
Die Geschwindigkeit und die gefahrene Strecke war auch nicht entscheidend, sondern die Motordrehzahl đ°
Deinen Golf 6 als Fehlkauf zu bezeichnen finde ich dennoch etwas ĂŒbertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von sayity
[.....]
Eins weiss ich. golf6 war ein fehlkauf. Golf4 war viel viel besser. Ausserdem hat VW mit der qualitÀt deutlich nachgelassen.
Demnach gibt es fĂŒr dich eigentlich nur eine Konsequenz, Golf 6 verkaufen und Golf 4 kaufen! Wo ist das Problem? đ
will aber meinen golf 4 haben nicht einen beliebigen đ
bin gespannt wann dieses gerÀusch wieder kommt, das hatte ich nÀhmlich auch( siehe unten link ). Ich warte auf den nÀchsten regen.
http://www.motor-talk.de/.../...ch-vorne-links-video-t3329180.html?...
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
15km und Langstrecke đ
Ich weis ja nicht wie du das nennst wenn du 100km fĂ€hrst? đ
ob Du 50 oder 500 km fĂ€hrst ist fĂŒr einen Motor quasi egal. Du solltest nur nicht stĂ€ndig 500m fahren
endlich ist das dröhnen weg...... unten das schutzblech war dran schuld. Die haben leicht gebogen und schon ist das gerÀusch weg.
Hallo sayity
also bei mir gibt es kein summen in der mittelkonsole.Habe den Golf mit 8400km gekauft aber da war nichts. Aber dafĂŒr hatte ich andere Probleme und aus diesem Grund wird er auch nĂ€chste Woche verkauft und es wird kein Vw mehr.Ich habe die Nase voll. Es werden nur minderwertige Teile Kupplung,Elektronik ect verbaut die aus ganz Europa kommen und wir mĂŒssen es teuer bezahlen. Da fragt man sich warum?!