summen/heulen ab 140kmh 35i xDrive -VTG od Getriebe?
Hallo Leute,
Seit ein paar Tagen kann ich ein summendes/heulendes Geräusch vom Antriebsstrang zwischen 140-160 auf der Autobahn vernehmen. Manchmal auch bis 60Kmh wenn die Gänge runter schalten , da aber eher sehr leise dann. Es läuft bisher alles so wie es soll, Gänge schalten sauber, xDrive arbeitet ganz normal. Ist da jemandem was bekannt? Oder bin ich da einfach zu pingelig? Ich denke mal das es nicht Stand der Technik ist solche Geräusche zu vernehmen oder?
Danke im Voraus
31 Antworten
Auf Kulanz ist doch schön, gut verschlissen, also der Flansch oder was das ist hatte Spiel und das Öl war fast komplett raus und schwarz, 305.000tkm
Also wohl eines der die am längsten gehalten haben.
Radlager ist halt sehr einfach zu testen und die geräusche während der Fahrt echt ecklig.
Naja ist ja keine Kulanz wenn ich das Auto grad erst gekauft habe. Ich werd schauen was die morgen sagen, fahre direkt vorbei.. zumindest funktioniert alles andere wieder, waren noch paar andere Sachen nicht ganz i.O.
Das heißt du bist mit deinen ganzen X Drive Komponenten sehr lange gefahren ja? Macht ja etwas Hoffnung das man das Auto doch noch nicht nach kurzer Zeit wieder abstoßen muss! Hatte nämlich vor ihn so bis mindestens 150.000 KM ( Wären so 65.000km ca) zu fahren