1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Südtirol???

Südtirol???

BMW Motorrad
29 Antworten

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 19. April 2025 um 19:52:23 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 17. April 2025 um 06:50:27 Uhr:

Wir "Normalos" die sich an die Reglen halten, müssen dann wegen ein paar schwarzen Schaafe drunter leiden.

Macht dir doch nichts vor, die WOLLEN keine Motorräder mehr.
Das ist, wie hier die Autofrei Stadt.

Wenn die etwas gegen die schwarzen Schafe machen wollen, dann kontrolliere ich mehr in die entsprechende "Richtung" .. und stelle nicht ALLE unter einen General Verdacht.
Es gibt übrigens genügend Autos mit Krawallanlagen ab Werk, plus die Manipulierten ..!

Dann mit dem Finger auf die anderen zeigen, war schon immer ein reifes Argument.

Ich kann jedem persönlich empfehlen sich an einem Vormittag mal gemütlich in eine Applauskurve der einschlägigen Strecken zu stellen und Strichliste zu führen.
50% zu schnell, 10% massiv zu laut. Autos kommen dazu, aber es kann sich nun nicht jeder ein lautes Auto leisten das auch kurven fahren kann. Da kommen auf 20 Motorräder ein ensprechendes Auto.

Ne alte 1000er mit halbreelem endtopf kann sich jeder idiot leisten.

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 17. April 2025 um 08:08:59 Uhr:

In Südtirol gibt es genug andere Sanktionen, Passstraßen mit max. Tempo 60, Fahrverbote, Blitzer überall. Habe ich schon lange von meiner Motorradliste gestrichen....

Ich hab mittlerweilen die ganze Alpenregion von meiner Liste gestrichen. Schon die 250 km Anreise sind ein einziger Kampf mit dem Verkehr. Ich hab zum Glück einige schöne Motorrad Strecken vor der Haustür , und wenns mal weiter gehen soll, Erzgebige , Sächsiche Schweiz , Riesengebirge,.... Tschechien halt.

Fast keine Blitzer, Freundliche Leute, unschlagbar günstig und Traumhafte Straßenführungen 😎

Zitat:

@Haasinger schrieb am 20. April 2025 um 11:03:52 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 19. April 2025 um 19:52:23 Uhr:

Macht dir doch nichts vor, die WOLLEN keine Motorräder mehr.
Das ist, wie hier die Autofrei Stadt.

Wenn die etwas gegen die schwarzen Schafe machen wollen, dann kontrolliere ich mehr in die entsprechende "Richtung" .. und stelle nicht ALLE unter einen General Verdacht.
Es gibt übrigens genügend Autos mit Krawallanlagen ab Werk, plus die Manipulierten ..!

Dann mit dem Finger auf die anderen zeigen, war schon immer ein reifes Argument.

Ich kann jedem persönlich empfehlen sich an einem Vormittag mal gemütlich in eine Applauskurve der einschlägigen Strecken zu stellen und Strichliste zu führen.
50% zu schnell, 10% massiv zu laut. Autos kommen dazu, aber es kann sich nun nicht jeder ein lautes Auto leisten das auch kurven fahren kann. Da kommen auf 20 Motorräder ein ensprechendes Auto.

Ne alte 1000er mit halbreelem endtopf kann sich jeder idiot leisten.

Das hat nichts mit dem Finger auf andere zeigen zu tuen, das hat ganz extrem damit zu tuen, das sich viele die Welt, so zurecht "drehen" wie sie ihnen aktuell gerade am besten passt ...!

Ein paar Beispiele dafür: Die Eltern regen sich auf das vor der Schule / dem Kindergarten ZU SCHNELL gefahren wird. Die Polizei kontrolliert und "erwischt" mit recht hoher Gewissheit auch immer Eltern aus der "Initiative gegen Rasen vor der Schule .." beim zu schnellen fahren.
Du kennst diese Schilder "wir wohnen hier, bitte langsam fahren" in Ortsdurchfahrten?
Mal darüber nachgedacht, das wenn wir ALLE bei ANDEREN vor der Haustür SO FAHREN würden wie wir erwarten, das andere VOR UNSERER Haustür fahren, es diese PROBLEM nicht geben würde??

Ich wohne an einer Verbindungsstrasse zw. dem Wiedtal und dem Siegtal, das ist an schönen Wochenenden nicht lustig.
Wobei das Problem sind überwiegend nicht die Sportmotorräder, sondern eher die Chopper/ Roadster, teilweise auch Tourenfahrer mit ihren extrem lauten Auspuffanlagen.
Besonders stechen dabei die Produkte aus Milwaukee hervor, da diese Hubraumriesen offensichtlich keine tote Sprote vom Teller ziehen können, sondern am Ortsausgang zwingend zurückschalten müssen um Vorwärts zu kommen.. , mit den gerne verbauten UNSCHALLDÄMPFERN nervt das dann schon ganz schön ..!
Beim Thema Geschwindigkeit treten hier eher Vertreter der Ortsansässigen Hobby Rennfahrer Fraktion hervor, sowohl auf zwei, wie vier Rädern letztere das ganze Jahr bei jedem Wetter und besonders Nachts hervor.
Dazu zählen auch "brave" Bürger die nachdem Ausbau der Straße, vor einigen Jahren, keinerlei "Störgefühl" haben mit 70km/h PLUS durch den Ort "zu rollen", vor der eigenen Haustüre aber Raserei beklagen ..!
Ich bin auch schon einige Male bei der Polizei vorstellig geworden, ob diese nicht einmal die Geschwindigkeit Kontrollieren können ..?
O-Ton (Sinngemäß) " Wir wissen das da schnell gefahren wird ...aber es ist ja noch nichts passiert ..!
Wir haben dafür keine Kapazitäten."

Komischer weise kommt aber NIEMAND auf die Idee, Strassen einfach für den PKW Verkehr zu sperren, weil es zu viel Raserei gab.
Das scheint immer nur bei Motorrädern eine Denkbare / Machbare Option zu sein?

MfG Günter

By the way, am Sudelfeld ist dieses Jahr auch Schluss. War wohl die Konsequenz der Überladung durch die Kesselberg Sperre.

Riedberg und Peißenberg next.

Was oder wo in Peißenberg?

Zitat:

@Haasinger schrieb am 22. April 2025 um 11:07:55 Uhr:

By the way, am Sudelfeld ist dieses Jahr auch Schluss. War wohl die Konsequenz der Überladung durch die Kesselberg Sperre.

Riedberg und Peißenberg next.

Aber mit was soll in Peißenberg Schluß sein? Begreif ich nicht

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. April 2025 um 13:36:14 Uhr:

https://www.google.com/search?...

Denke, dass es dort mind. am Wochenende Fahrverbote für Motorräder geben wird......

Zitat:

@dosensepp schrieb am 23. April 2025 um 09:38:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Musst du Hassinger fragen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Einfach über den Tellerrand hinaus schauen. Kesselberg und Sudelfeld dicht, was ist denn im Osten und Westen daneben noch interessant und aktuell schon ein Krisenherd?

Riedberg ist da mmn. einer der heißen Kandidaten, nur hält es sich dort noch in Grenzen weil es für die Münchner zu weit weg ist. Heißt es bleiben Peißenberg, Ammerseeregion und Sylvenstein. Da sind jetzt schon an guten Tagen mittlere vierstellige Anzahlen an Bikern unterwegs.

Kommst du aus der Ecke? Peißenberg bzw. die Anfahrtstrecke vom Norden her über Forst ist heikel. Habe einen Arbeitskollegen der dort wohnt und mir live berichtet in welcher Reihenfolge die Maßnahmen kommen.

Ja ich komme aus der Ecke, und hier haben wir keinen Brennpunkt mit vielen Unfällen oder so. Deswegen meine Frage, selbst auf den Hohenpeißenberg rauf sehe ich nichts.

Zitat:

@dosensepp schrieb am 23. April 2025 um 19:11:51 Uhr:

Ja ich komme aus der Ecke, und hier haben wir keinen Brennpunkt mit vielen Unfällen oder so. Deswegen meine Frage, selbst auf den Hohenpeißenberg rauf sehe ich nichts.

Du täuschst dich. Am Forster Berg knallt es zur Zeit etwa 2 mal im Monat. Da die Kurven allerdings relativ eng sind, selten tödlich. Zeitungen berichten wenig bis kaum darüber.

Aber da ist, meines Wissens nach, nichts geplant wegen Fahrverbot oder ähnliches

Zitat:

@Haasinger schrieb am 23. April 2025 um 19:20:57 Uhr:

Zitat:

@dosensepp schrieb am 23. April 2025 um 19:11:51 Uhr:

Du täuschst dich. Am Forster Berg knallt es zur Zeit etwa 2 mal im Monat. Da die Kurven allerdings relativ eng sind, selten tödlich. Zeitungen berichten wenig bis kaum darüber.

Sudelfeld ist in eine Richtung gesperrt, und zwar vom Tatzelwurm Richtung Bayrischzell. Also kein Problem. Es ist halt eine Straße und keine Rennstrecke.

https://www.motorradonline.de/.../

Kesselberg ist auch nur von 15h -22h gesperrt.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahrverbot-kesselberg/

Für mich sind die Strecken praktisch Tot. Am Wochenende braucht man sie nicht fahren, weil man im Urlaubsverkehr stecken bleibt, an Feierabend ist es verboten, heißt ich darf mir für jede schöne größere Runde Urlaub nehmen. Samstags wird bei mir in Zukunft nie wieder gefahren. Sonntag Abend oder unter der Woche.

Deine Antwort