ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Süddeutsches Audi S/SQ5 Treffen (und andere) am 08.06-10.06.2018

Süddeutsches Audi S/SQ5 Treffen (und andere) am 08.06-10.06.2018

Audi
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 18:33

Hallo meine lieben S/SQ5 Freunde!

 

Der Termin für das das Süddeutsche S/SQ5 Treffen steht fest.

 

"Ich bitte um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen die Teilnahme auf 25 Teilnehmer / 50 Personen begrenzt werden muss." (sicherlich kommt es aber auf ein oder zwei mehr nicht darauf an.)

Das Treffen findet im sehr schön gelegenen 4 Sterne Maritim Hotel in Ulm statt.

Gewählt wurde es von mir aufgrund der tollen und centralen Lage direkt an der Donau.

So ist die Altstadt mit vielen Sehens -/ Shoppingmöglichkeiten bei nem gemütlichen Spaziergang in ca.15 Minuten zu erreichen, ohne das wir unsere Kühe oder auch andere wilkommene Fahrzeuge beanspruchen müssen.

Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, Minibar, Telefon, TV sowie WLAN.

Nun zu den Hotelzimmern:

Es gibt 3 Kategorien, zu denen ich einen guten Preis aushandeln konnte.

Superior:

Oberste Etage mit Blick auf die Stadt und Münster oder der Donau

Freie Softgetränke aus der Minibar, kostenfreie Tageszeitung und Leihbademantel.

Preis pro Nacht mit Frühstücksbuffet.

Einzel 144€

Doppel178€

Comfort:

Mittlerer Etage mit Blick auf die Stadt oder der Donau.

Preise pro Nacht mit Frühstücksbuffet

Einzel130€

Doppel163€

Classic:

Untere Etage.

Preise pro Nacht mit Frühstücksbuffet.

Einzel115€

Doppel148€

Bei der Anreise am Freitag sowie am Samstag kann der große Vorplatz zur Positionierung unserer Fahrzeuge genutzt werden. (Diesen habe ich von der Stadt für uns reserviert)

Die Fahrzeuge müssen allerdings über Nacht in die Tiefgarage wo pro Nacht und Stellplatz 15€ erhoben werden.

So denke ich, dass für jeden Anspruch und Geldbeutel etwas dabei ist.

Die Zimmer können ab sofort unter dem Stichwort „SQ5 Freunde“ gebucht werden!

Momentan habe ich ein gemischtes Zimmerkontingent von 25 Zimmern erhalten.

Gebucht werden kann aus dem Zimmerkontingent bis zum 01.05.2018.

Hier also schon einmal eine Übersicht des ungefähren Ablaufs.

Freitag:

ca. 18:00 Uhr Ankunft/Anreise der ersten Teilnehmer,

Stadtführung durch Ulm mit anschließendem Abendessen und trinken.

Samstag:

ca. 10:00 Uhr Ankunft weiterer Teilnehmer, Positionierung zur Schau Stellung der Fahrzeuge auf dem Vorplatz des Maritim Hotels, Begrüßung, Shopping Möglichkeit in Ulm für die Damen,

ca. 13:00 Uhr Besichtigung des EVO-Buswerkes,

ca. 15:00 Uhr Ausfahrt mit anschließendem Kaffeeklatsch,

ca. 19:00 Uhr Abendbüffet im Hotel mit anschließendem Ausklang in der Piano Bar im Hotel.

Sonntag:

Gemeinsames Frühstück, Verabschiedung der Gäste

Anschrift Hotel:

Maritim Hotel Ulm

Basteistraße 40

89073 Ulm

Tel: 0731/9230

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 18:33

Hallo meine lieben S/SQ5 Freunde!

 

Der Termin für das das Süddeutsche S/SQ5 Treffen steht fest.

 

"Ich bitte um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen die Teilnahme auf 25 Teilnehmer / 50 Personen begrenzt werden muss." (sicherlich kommt es aber auf ein oder zwei mehr nicht darauf an.)

Das Treffen findet im sehr schön gelegenen 4 Sterne Maritim Hotel in Ulm statt.

Gewählt wurde es von mir aufgrund der tollen und centralen Lage direkt an der Donau.

So ist die Altstadt mit vielen Sehens -/ Shoppingmöglichkeiten bei nem gemütlichen Spaziergang in ca.15 Minuten zu erreichen, ohne das wir unsere Kühe oder auch andere wilkommene Fahrzeuge beanspruchen müssen.

Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, Minibar, Telefon, TV sowie WLAN.

Nun zu den Hotelzimmern:

Es gibt 3 Kategorien, zu denen ich einen guten Preis aushandeln konnte.

Superior:

Oberste Etage mit Blick auf die Stadt und Münster oder der Donau

Freie Softgetränke aus der Minibar, kostenfreie Tageszeitung und Leihbademantel.

Preis pro Nacht mit Frühstücksbuffet.

Einzel 144€

Doppel178€

Comfort:

Mittlerer Etage mit Blick auf die Stadt oder der Donau.

Preise pro Nacht mit Frühstücksbuffet

Einzel130€

Doppel163€

Classic:

Untere Etage.

Preise pro Nacht mit Frühstücksbuffet.

Einzel115€

Doppel148€

Bei der Anreise am Freitag sowie am Samstag kann der große Vorplatz zur Positionierung unserer Fahrzeuge genutzt werden. (Diesen habe ich von der Stadt für uns reserviert)

Die Fahrzeuge müssen allerdings über Nacht in die Tiefgarage wo pro Nacht und Stellplatz 15€ erhoben werden.

So denke ich, dass für jeden Anspruch und Geldbeutel etwas dabei ist.

Die Zimmer können ab sofort unter dem Stichwort „SQ5 Freunde“ gebucht werden!

Momentan habe ich ein gemischtes Zimmerkontingent von 25 Zimmern erhalten.

Gebucht werden kann aus dem Zimmerkontingent bis zum 01.05.2018.

Hier also schon einmal eine Übersicht des ungefähren Ablaufs.

Freitag:

ca. 18:00 Uhr Ankunft/Anreise der ersten Teilnehmer,

Stadtführung durch Ulm mit anschließendem Abendessen und trinken.

Samstag:

ca. 10:00 Uhr Ankunft weiterer Teilnehmer, Positionierung zur Schau Stellung der Fahrzeuge auf dem Vorplatz des Maritim Hotels, Begrüßung, Shopping Möglichkeit in Ulm für die Damen,

ca. 13:00 Uhr Besichtigung des EVO-Buswerkes,

ca. 15:00 Uhr Ausfahrt mit anschließendem Kaffeeklatsch,

ca. 19:00 Uhr Abendbüffet im Hotel mit anschließendem Ausklang in der Piano Bar im Hotel.

Sonntag:

Gemeinsames Frühstück, Verabschiedung der Gäste

Anschrift Hotel:

Maritim Hotel Ulm

Basteistraße 40

89073 Ulm

Tel: 0731/9230

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo zusammen,

leider hat meine Dame Samstag kein Urlaub bekommen. Ich wünsche euch viel Spass und beim nächsten mal sind wir ganz bestimmt mit von der Partie.

LG

am 13. April 2018 um 9:00

Hallo, wär sooo gerne dabei, bin leider in der Zeit mit meinem SQ5 im Ausland.

Alles gute u viel Spaß

waldemar

Zitat:

@Cherom schrieb am 11. April 2018 um 20:43:20 Uhr:

Hallo Leute ich würde auch gerne dabei sein is halt jetzt nich direkt ein s model fahre einen a6 4f wenn keinen stört wäre ich auch dabei und wie is des dann mit dem treffen da ich dem Text entnehme dass des Treffen 2 Tage am Stück ist oder wird ein fester Termin zwischen 8.6 und 10.6 gemacht

Die ersten Teilnehmer reisen am 8. Juni an und reisen am 10. Juni ab. Gibt aber auch Tagesgäste, die nur am 9. Juni dabei sind. Alles ist machbar.

D8ae7f9b-1d7d-4f6d-a464-17dd1a4f748e

Eine herrliche Zeit im 2014. Unvergessen dieses tolle Treffen mit vielen netten Leuten, die Spass und Autos auf einen Nenner brachten. Axel hatte da was fantastisches organisiert. Der Konvoi durchs Frankenland mit über 20 Superkühen war ein Höhepunkt der immer in Erinnerung bleibt.

Asset.JPG

Ja das waren noch Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war wirklich noch eine tolle Zeit mit super Treffen!

Aber die Zeit bleibt eben nicht stehen ;)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 14. April 2018 um 10:57:12 Uhr:

Das war wirklich noch eine tolle Zeit mit super Treffen!

Aber die Zeit bleibt eben nicht stehen ;)

Die Zeit bleibt nicht stehen das stimmt. Ich persönlich stehe aber dem Ganzen immer noch mit viel Freude gegenüber, wie in der Hochblüte des SQ5 Klubs. Schade halt, dass ein grosser Teil der Leute nicht mehr dabei sind. Allen voran natürlich die wohl grössten Audi Fans aus dem Erzgebirge. Schön, dass man sich im kleinen Kreis aber weiterhin regelmässig trifft.

Ronaldo mach Dir doch mal ein paar Gedanken warum das so ist.

Ein paar Eindrücke von den SQ5 Treffen um es den Neuen etwas schmackhaft zu machen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Sehr schön!

am 14. April 2018 um 16:55

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2018 um 16:52:01 Uhr:

Ein paar Eindrücke von den SQ5 Treffen um es den Neuen etwas schmackhaft zu machen.

Wow vielen Dank für den Einblick :-) Sind die Kennzeichen bearbeitet oder habt ihr für die Treffen extra welche mit euren Namen machen lassen?

Bin echt gespannt und freu mich schon!

Für die Treffen wurden Schilder mit dem Nickname der MT-Anmeldung angefertigt und bei den Fotos benutzt.

Zitat:

@XS_SQ5 schrieb am 14. April 2018 um 18:55:50 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2018 um 16:52:01 Uhr:

Ein paar Eindrücke von den SQ5 Treffen um es den Neuen etwas schmackhaft zu machen.

Wow vielen Dank für den Einblick :-) Sind die Kennzeichen bearbeitet oder habt ihr für die Treffen extra welche mit euren Namen machen lassen?

Bin echt gespannt und freu mich schon!

Diese Kennzeichen Schilder hatte uns Christian (SQ5-313) angefertigt. Er war ein sehr engagierter SQ5ler der auch sämtliche Codierungen gemacht und Shirts organisiert hatte. Sehr grosse Fachkompetenz im Autobereich. Hat auch Vorträge an den Treffen gegeben über verschiedene Themen wie z.B. Dashcams. Mit der Familie sind wir nach wie vor sehr gut befreundet und besuchen uns im kleinen Rahmen. Schade ist er nicht mehr im Klub dabei.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2018 um 09:03:02 Uhr:

Eine herrliche Zeit im 2014. Unvergessen dieses tolle Treffen mit vielen netten Leuten, die Spass und Autos auf einen Nenner brachten. Axel hatte da was fantastisches organisiert. Der Konvoi durchs Frankenland mit über 20 Superkühen war ein Höhepunkt der immer in Erinnerung bleibt.

Ronaldo ich stimme Dir voll zu ,es war ein Super Treffen das Axel auf die Beine gestellt hat.

Aber man sollte nicht vergessen, das die anderen Treffen auf den Fichtelberg,in Gronau,in Abenberg,in Winterberg ,und Einbeck so wie das Treffen das Wursti organisiert hat ,alle TOP waren .Alle haben viel

Zeit und Arbeit rein gesteckt.Du hast die Photo Bücher gemacht, auch das hat Zeit gekostet.

Marc der das Forum aufrecht hält,kann man seine Arbeit nicht hoch genug einschätzen.Selbst wenn er im Ausland ist,arbeitet er an unsere Seite.

Es gibt aber bei den SQ5 -Freunde noch 3-4 Freunde die auch was für die SQ5-Freunde gemacht haben.

Was macht eigentlich das Treffen in der Schweiz das Du angekündigt hast?

Du hebst den einen oder anderen in den Himmel und der Rest ist Dir egal.

Du schreibst es waren viele nette Leute da,und die anderen was waren die?

Für mich bis Du der große Macher,der alles weiß.Super Du bist der größte auf M.T und bei den SQ5 -Freunde

Ein bisschen weniger schreiben ist manchmal mehr Du musst es doch nicht ,Dich kennt doch jeder.

,

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 14. April 2018 um 20:52:35 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 14. April 2018 um 09:03:02 Uhr:

Eine herrliche Zeit im 2014. Unvergessen dieses tolle Treffen mit vielen netten Leuten, die Spass und Autos auf einen Nenner brachten. Axel hatte da was fantastisches organisiert. Der Konvoi durchs Frankenland mit über 20 Superkühen war ein Höhepunkt der immer in Erinnerung bleibt.

Ronaldo ich stimme Dir voll zu ,es war ein Super Treffen das Axel auf die Beine gestellt hat.

Aber man sollte nicht vergessen, das die anderen Treffen auf den Fichtelberg,in Gronau,in Abenberg,in Winterberg ,und Einbeck so wie das Treffen das Wursti organisiert hat ,alle TOP waren .Alle haben viel

Zeit und Arbeit rein gesteckt.Du hast die Photo Bücher gemacht, auch das hat Zeit gekostet.

Marc der das Forum aufrecht hält,kann man seine Arbeit nicht hoch genug einschätzen.Selbst wenn er im Ausland ist,arbeitet er an unsere Seite.

Es gibt aber bei den SQ5 -Freunde noch 3-4 Freunde die auch was für die SQ5-Freunde gemacht haben.

Was macht eigentlich das Treffen in der Schweiz das Du angekündigt hast?

Du hebst den einen oder anderen in den Himmel und der Rest ist Dir egal.

Du schreibst es waren viele nette Leute da,und die anderen was waren die?

Für mich bis Du der große Macher,der alles weiß.Super Du bist der größte auf M.T und bei den SQ5 -Freunde

Ein bisschen weniger schreiben ist manchmal mehr Du musst es doch nicht ,Dich kennt doch jeder.

,

Oh mein Gott

 

Wir freuen uns auf das bevorstehende Treffen.

 

Schade das du nicht mehr teilnimmst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Süddeutsches Audi S/SQ5 Treffen (und andere) am 08.06-10.06.2018