suchkriterien für A6

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich suche nach einem gebrauchten A6 2.7 TDI ohne DPF. Wie kann man das als Suchkriterium zB bei molbile.de angeben oder geht das nicht? Waren sie in bestimmten Jahren ohne DPF und grüne Plakette erhältlich? 2005-6? Welche Jahrgänge haben Probleme? Welche sind besser?

Beste Antwort im Thema

Es lebe die Suchfunktion

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die "alten" Mitglieder müssen ja nichts dazu schreiben, wenn es Ihnen nicht passt.
Nur mit Hinweisen auf die Suche ist dem Ersteller auch nicht geholfen.
So werden aus "Neuen" Mitgliedern nie alte.

Aber was ich zugeben muss. Habe die Suche ja selber auch lange Zeit benutzt und mir statt einen S6 einen A6 4.2 geholt.
Die Negativschlagzeilen über die Motoren des S6 haben mich dazu bewegt. Daher ist so ein Forum und die Suche sehr hilfreich.
Will ja nichts schlecht reden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Die "alten" Mitglieder müssen ja nichts dazu schreiben, wenn es Ihnen nicht passt.
Nur mit Hinweisen auf die Suche ist dem Ersteller auch nicht geholfen.
So werden aus "Neuen" Mitgliedern nie alte.

ganz unrecht hast du nicht aber es ist schon nervig das bald jeden Tag die gleichen Fragen auftauchen.

Es ist doch nicht schwer die Suchfunktion zu benutzen. Sei es hier im Forum oder einfach googlen.

Da findet man schon wirklich viel. Die Antworten die man nicht findet, oder nur unzureichend, kann man

gezielt

im Forum stellen und keiner macht einen an.

Ich habe manchmal den Eindruck das einige bewusst nicht selber suchen weil es ja länger dauert
und Arbeit kostet. Viel einfacher ist es zu fragen und die anderen präsentieren einem alles was man wissen will.

Ich antworte einfach mal... Die SUFU bei MT ist übrigens überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Selbst ich als "alter Hase" finde dort nur noch sehr mühselig etwas.

Wenn du einen ohne DPF nimmst hast du an der Stelle einen Kat. Also wirst du auf jeden Fall Gegendruck haben. Ansonsten liest man recht wenig von defekten DPF. Wenn man die Abgastemperatur im Auge behält sollte der das auch recht gut überstehen. Und wenn er doch mal defekt sein sollte kannst ihn ja immer noch rausnehmen (achtung nicht erlaubt 😉).