Suchfunktion verlief negativ.... Intervall beim 1,9tdi 131ps 2003
Moin,
ich hab mal ein Anliegen zu o.g.
Ich suche Auflistung der Intervalle und was da gemacht werden muss. Wäre cool wenn jemand was dazu da hat. Auch was Zahnriemenwechsel angeht.
Ich will mir nen A4 Avant holen und natürlich nicht blöd sterben.
Danke
Torsten
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Versteh ich jetzt nich - die ist doch noch dasZitat:
Original geschrieben von jw61
Finger weg von der Multitronic!!!Besteähh Neuwertigste an dem Oldtimer 😁😉😛
Joker
Ach ja noch was weiss ned genau ab wann (2008 Modelle denk ich) dann DSG (Doppelschaltgetriebe) kam das kannst dann wieder berruhigt nehmen da es auf einen klassischen Schaltgetriebe basierend ist und 2x Kupplungen besitzt bzw. elektrisch schaltet die sind relativ Störungsfrei von der Mechanik (bei der Multitronic durch die Luk Kette gibt es viel in den Foren). Denke aber du suchst eh den
8E und da gabs nur 5 bzw. 6Gang Getribe als zuverlässige Variante.
Longlife gibts oft Probs bei der richtigen Einstellung vom 🙂 das merkst erst nach 500km vorher zeigt der Wagen nix an (Messwerte zusammensammelt). Longlife siehst nur im Serviceheft...oder Autohistory im VAG-Computersystem beim 🙂.
Ich glaub auch bei den Motoren ist der Serviceaufwand beim 6 bzw 8 Zylinder Modell weit höher schlägt sich in den Wartungskosten zu Buche. Geil sind sie schon aber Vernünftig 😮...
Auf jeden Fall ein zuverlässiges Auto der A4 ist die Macht ist mit ihm (auch wenn wir viel posten sind nur Peanuts)
LG
Pirat66
Muss mal paar Punkte von euch abarbeiten....
1. Ehrlich gesagt kann ich mit 8E und 8H (wobei ich denk das der 8h der ab 05 ist) nix richtiges anfangen.
2. Die Historie kann man sicher über Fahrgestellnummer erfragen. Kosten?
3. Ich hol mir nen Schalter
LG Torte
Zitat:
Original geschrieben von torte8203
Muss mal paar Punkte von euch abarbeiten....1. Ehrlich gesagt kann ich mit 8E und 8H (wobei ich denk das der 8h der ab 05 ist) nix richtiges anfangen.
LG Torte
Zu 1.
8E ist Limo/Avan, unterschieden zwischen
B6 ab 2001-2004 und
B7 (Facelift) ab 2004-2007 Limo/2008Avant
8H ist das Cabriolet
zu 2.
sollte der Händler als Service anbieten, event. etwas in die Kaffekasse
zu 3.
Gute Entscheidung, beim Quattro könntest du wiederrum Automatik nehmen, da dort nicht die anfällige Multitronic sondern die unauffällige Tiptronic verbaut ist.
Ich würde eventuell für 25€ noch einen Sicherheitscheck bei der Dekra machen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Muss mal paar Punkte von euch abarbeiten....1. Ehrlich gesagt kann ich mit 8E und 8H (wobei ich denk das der 8h der ab 05 ist) nix richtiges anfangen.
LG Torte
8E ist Limo oder Avant
8H Cabrio
Google mal "audi A4 8E" bzw. 8H unter Bildern .....dann is klar
6 Gang ist was feines obwohl der
5 Gang bei mir auch 220km/h bei 115PS am Tacho macht, lt. Navi warens 204km/h (in Deutschland 😛 gggg) und bei 160km/h kommt das Drehmoment so richtig schön zum Tragen da geht noch was...
Also was ich damit sagen will 5 Gang Getriebe hat echt eine feine Abstimmumg und beim 6 Gang Getriebe kenn ich nur grob die theor. Übersetzungen könnt mir aber vorstellen das der 5 zu kurz und der 6. Gang zu lang ist kenns vom hören/sagen. Darum hab ich das 5 Gang Getriebe (weil der genau richig ist von der Abstimmung) genommen.
LG
Pirat66
Das mit den google der Bilder hab ich gemacht. Stand wohl auf dem Schlauch...
Werde auf jeden Fall zur Dekra wegen. Des Siegels. Das ist mir das Geld wert. Und bei dem angebot was ich habe, sind es glaub ich und hoff ich jetzt😉 5 Gang.
Meinung gefragt:
Audi A4 avant schwarz 2003 tempomat sportsitze Stoff sh gepflegt 10000 km diesel 131 ps
für knapp 11500
keine weitere groß auststattung
was sagt ihr?
Ich geh jetzt ma davon aus du meinst 100000km.
Zum Vergleich: Hab vor 2 Monaten meinen 1,9 TDI, 131PS, 6-Gang, AHK, 2003 mit 150000km bei Audi, aus 1. Hand, neu LL-Inspektion, neue Batterie, für 10000 gekauft.
Insofern scheint dein Angebot okay, sofern es ein seriöser Händler ist.
Zumal man sicher noch was aushandeln kann.
Der Händler macht nen ganz guten... Aber dein Preis klingt ja Top. Dann muss ich wohl richtig beim Preis drücken...
Zitat:
Der Händler macht nen ganz guten... Aber dein Preis klingt ja Top. Dann muss ich wohl richtig beim Preis drücken...
Naja, hat halt nich allzuviel Ausstattung. Sportsitze, Bose, 16 Zoll-Alu, 6-Gang, 4 EFH......ansonsten einfach gehalten.
Und 2 Dellen hat er auch :-)
Zitat:
Ach ja. Ich meinte natürlich 100000km 😉
Würd ich auf jeden Fall noch raushandeln: Zahnriemen machen.
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Naja, hat halt nich allzuviel Ausstattung. Sportsitze, Bose, 16 Zoll-Alu, 6-Gang, 4 EFH......ansonsten einfach gehalten.Zitat:
Von welchem welchem Kfz sprichst du?
Bei meinem abgebot ist der zahnriemen schon gemacht.
Zitat:
Von welchem welchem Kfz sprichst du?Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Naja, hat halt nich allzuviel Ausstattung. Sportsitze, Bose, 16 Zoll-Alu, 6-Gang, 4 EFH......ansonsten einfach gehalten.
Von meinem.
Zitat:
Bei meinem abgebot ist der zahnriemen schon gemacht.
Dann is ja gut. :-)