Suchfunktion deaktiviert
Hallo zusammen,
Weiss jemand warum die Suchfunktion abgeschalten wurde ??
Da ich, um den Hilfesuchenden zu helfen die Suchfunktion benötige, kann ich nun seit 2 Tagen nichts mehr produktives zu den Problemen beisteuern, da ich sonst jeden einzelnen Beitrag von Hand durchsuchen müsste.
Die Google-Suchfunktion ist da keine wirkliche Alternative.
Wann ist die Suchfunktion wieder online ???
81 Antworten
Die Suche geht wieder 🙂
DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE! 🙂🙂🙂🙂
Naja, hoffentlich belastet es nicht wieder den Server zu stark.
Es scheint da ein Fehler im Code der Suche zu sein, doch finde ich ihn nicht. So kommt es immer wieder zu extremen Einbrüchen bei Performance.
könnte man die Suchfunktion nicht einfach auf die Suche in den Betreffs reduzieren? Dann wäre die zu durchsuchende Datenflut ungleich kleiner und die Ergebnisse wären wahrscheinlich noch immer ok.
Suchfunktion
@meyster
das würde ich nicht beführworten wollen, viele Beiträge habe zu ungenaue Betreffszeilen und oft schweift man auch innerhalb eines Beitrages vom eigentlich Thema etwas ab und löst andere Probleme.
Ich hoffe es findet sich bald ein neues ordentliches Spendensystem, damit der Server Unterstützung bekommt um die neue "Datenflut" zu bewältigen!
Sicher wären einige bereit ein paar Euros ins Forum zu investieren (mich schonmal eingeschlossen).
Gruß
LancerEVO
Ähnliche Themen
@meyster:
Weißt du, bei wievielen Threads der Betreff nur "Hilfe" oder "Problem" lautet?
Wenn du dann nur dort suchst, dann kannst du die Suchfunktion auch gleich ganz auslassen.
@habu:
DANKE!!!
Tja alles hat Haken und Ösen,nu is die Suche wieder da,aber man merkt spürbar,das es hier wieder Langsamer zu geht.
Trotz DSL-2000!!!!
Also Kontonummer her,damit wir alle Spenden können!!😉
Die Suche ist ja ganz nett, nur verstehe ich nicht warum ein Suchbegriff mindestens 4 zeichen haben muss?
So kann ich bestimmte Sachen gar nich Suchen.
Z.B. 32i B4 ist unmöglich zu finden, weil des mit den Wildcards auch net klappt.
Kann man das nich ändern?
Oder erklärt mir jedenfalls mal den Sinn dafür.
Gruß Codi
HABU VIELEN DANK
Zitat:
Original geschrieben von Codeman
Die Suche ist ja ganz nett, nur verstehe ich nicht warum ein Suchbegriff mindestens 4 zeichen haben muss?
So kann ich bestimmte Sachen gar nich Suchen.
Z.B. 32i B4 ist unmöglich zu finden, weil des mit den Wildcards auch net klappt.
Kann man das nich ändern?
Oder erklärt mir jedenfalls mal den Sinn dafür.
Gruß Codi
Wenn du was bestimmtes suchst musst du * einsetzen bei 32i* bei *b4*
Kommt zwar ne ganze menge mehr dazu aber es geht.
MFG Sebastian
jo, dachte ich mir auch so hatte folgenden suchbegriff eingegeben: *32i* *b4*
Da kam ne Fehlermeldung das nur zwei Wildcars erlaubt sind
OH du willst beide sachen gleichzeitig suchen???
Dann so:
32i*b4*
Anders bekommst du das nicht hin, aber gerade gesucht auch so bekommst du keine ergebnisse🙁
Wenn dann nur einzenlt.
Sind aber nur 7 Antworten
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
OH du willst beide sachen gleichzeitig suchen???
Ja, so etwas wäre schön. Such mal nach meinem Wagen, ein Volvo
S60mit dem
D5Motor. Beide Suchbegriffe gleichzeitig funktionieren nicht. Wäre schön, wenn man in der Suche 3-4 * oder 3-stellige Suchbegriffe verwenden könnte.
Gruß, Olli
P.S.: Danke, das ihr die Suche wieder aktiviert habt 😎
Hi,
das Thema der Mindestanzahl der Buchstaben wurde auch schon oft behandelt. Eine Erklärung weshalb, gibts z.B. auch hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß Jürgen
Was ich aus aktuellem Anlass mal anmerken möchte:
Ich finde es immer doof, wenn jemand in einem Thread schreibt: "Da gab es mal einen Artikel von xyz im Forum abc. Da könnt Ihr mal schauen." Das Resultat ist dann, dass jeder Threadleser die Suche starten muss, um den Thread zu finden. Würde der Hinweisgebende gleich den Link selbst schnell für die Freunde aus dem Forum suchen und in seinen Post setzen, wäre die Suche wahrscheinlich viel weniger frequentiert und der Server würde nicht so gequält. Dafür fehlt aber scheinbar noch das Bewusstsein bei vielen Usern.
Also sollten nicht nur die Zuständigen an Hard- und Software arbeiten, sondern auch jeder Einzelne von uns an sich selbst. Wir nennen das in der Firma einen "PEBKAC-Case" (Problem exists between keyboard and chair 😁 😁)
@Lupf
Wenn man die Zeit hat immer alle Threads herauszusuchen, sicher eine gute Idee 😉
Beiträge die ich als sehr informativ und wichtig ansehe (vor allem zu immer wieder kehrenden Themen), speichere ich mir selbst in den Favoriten ab und habe sie dann immer griffbereit, wenn jemand danach fragt.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
......speichere ich mir selbst in den Favoriten ab und habe sie dann immer griffbereit, wenn jemand danach fragt......
Auch eine super Idee 🙂 Allerdings sitze ich immer mal hier und da am PC, wenn ich im Forum unterwegs bin. Da ist das etwas schwer zu bewerkstelligen. Aber für die Nur-Heim-oder-Arbeit-Surfer ist das eine gute Arbeitsersparnis.
Ich benutze zum Wiederfinden meiner Beiträge oft bestimmte Schlüsselwörter im Text oder im Betreff.
Suche mal beispielsweise nach [/Anekdote] in Beiträgen von mir 😁 😁