Suchfunktion deaktiviert

Hallo zusammen,

Weiss jemand warum die Suchfunktion abgeschalten wurde ??

Da ich, um den Hilfesuchenden zu helfen die Suchfunktion benötige, kann ich nun seit 2 Tagen nichts mehr produktives zu den Problemen beisteuern, da ich sonst jeden einzelnen Beitrag von Hand durchsuchen müsste.

Die Google-Suchfunktion ist da keine wirkliche Alternative.

Wann ist die Suchfunktion wieder online ???

81 Antworten

Suche aus...?

Na, mal wieder die Suchfunktion deaktiviert?

Das Forum ist ja dadurch wieder super schnell. Aber das Suchen wird zur Tortur. Die Google-Suche taugt nicht viel und das manuelle Durchblättern ist schon nervig.

Gibt's eine neue Info zu dem Thema?

Hi,

es gibt wieder massive Performance-Probleme. Gerade gestern war´s sehr schlimm, so daß massig fehlerhafte Threads entstanden sind (Threads erschienen meist 2-3mal aber ohne Text) 🙁

Die mussten natürlich auch alle wieder gelöscht werden - leider keine schöne Arbeit. Ich denke das wird auch der Grund dafür sein, warum die Suchfunktion wieder deaktiviert wurde.

Gruß Jürgen

Ich versteh das auch nicht so ganz.

Also ich weiss spätestens seit Januar,das wir nen neuen Server brauchen.

Auch seit Januar weiss ich von einer Menge Leute die entweder gerne Spenden wollen,oder Technische Hilfe angeboten haben,sogar Serverangebote waren dabei,meines Wissens nach.

....und was ist passiert in den 4 Monaten???

technische hilfe hat es seit langem gegeben, schau mal im footer...

Erweiterungen und Veränderungen der Software: ©2000-04 H. Wöhlbier, Serveroptimierung durch Schumann Consulting

server angebote sind ja schön und gut, nur bringt es uns nicht weiter, wenn uns jmd. seinen alten 800mhz rechner mit 512 mb ram anbietet, die kiste die wir bräuchten müßte ~ nochmal die selbe rechenleistung haben, die schon vorhanden ist, sprich 2x 2.8ghz xeon, 4gb ram, etc...
da befinden wir uns in einem preisniveau ~5000€ aufwärts, wenn man so eine kiste kaufen würde (was natürlich niemand tut)
also mieten, spenden sind schön und gut, würden sicher auch einige tun, nur muß man das ganze längerfristig sehen, was ist wenn bei den spenden geld zusammen kommt für sagen wir mal 3 monate server miete, schön und gut und was ist, wenn danach niemand mehr was spendet, wer soll dann die kosten tragen?! ich persönlich könnte es mir privat nicht leisten zwei derartige kisten zu mieten, trafic und co zu zahlen, wir sprechen hier aufs jahr gesehen von kosten im 5 stelligen bereich!!! momentan läuft mt recht gut, fast, oder gar kostendeckend durch werbung. nur muß auch dieses längerfristig so sein, damit im endeffekt gesagt werden kann, wir können einen zweiten server dazu stellen, ohne dass habu angst haben muß im nächsten monat den herzinfakt zu bekommen, wenn die rechnung ins haus flattert, ich glaube kaum einer kann sich vorstellen, wie zeit und kostenintensiv das ganze ist, darum arbeitet habu auch an einer sache, über die mt gesponsert werden kannn, nur derartige software zu programieren, so dass sie fehlerfrei läuft ist auch nicht, zumal er auch arbeitet, ist nicht von heute auf morgen vollbracht!

zur suche, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine wenn das server load zu hoch wird deaktiviert sie sich automatisch, bis es wieder im grünen bereich ist, kann ich aber nicht mir sicherheit sagen, dass es so ist.

Ähnliche Themen

Danke Thomas für Deinen sehr gut erklärten Beitrag.

Ja dann bliebe ja doch nur der Alte Vorschlag 5 € Clubgebühr.

Dann hätte HABU gesicherte Einnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

momentan läuft mt recht gut, fast, oder gar kostendeckend durch werbung.

Stichwort Werbung/Werbepartner:

Ich seh hier eigentlich nur Werbung aus dem 4-Rad-Bereich. Wie schaut´s mit Werbepartnern aus dem Motorrad-Bereich aus? So zum Bsp. die großen Zubehörketten(Namen brauch ich hier und jetzt doch keine nennen, oder?)? Sind die nicht interessiert, noch nicht gefragt worden oder einfach nur sehr sehr gut im MT versteckt?

Müssen ja wohl noch nicht einmal budesweit mit Fillialen vertreten sein die Werbepartner, ich sag nur: Motorenöl-Shop oder Lederpflege.
Außerdem hab ich alleine in letzter Zeit mind. 2 Anfragen von pot. Werbepartnern gelesen die wg. der Linkliste angefragt haben. Ok, das ist jetzt wieder etwas offtopic, aber wenn man über die Linkliste auch an Geld kommen kann/könnte, wieso bekommt die dann nicht eine etwas(!) höhere Priorität?

Gruß
Daniel

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hi,

es gibt wieder massive Performance-Probleme. Gerade gestern war´s sehr schlimm, so daß massig fehlerhafte Threads entstanden sind (Threads erschienen meist 2-3mal aber ohne Text) 🙁

Die mussten natürlich auch alle wieder gelöscht werden - leider keine schöne Arbeit. Ich denke das wird auch der Grund dafür sein, warum die Suchfunktion wieder deaktiviert wurde.

Gruß Jürgen

So wie es allerdings aussieht ist das kein Problem das durch die Suche verursacht wird, denn momentan ist die Suche deaktiviert und das System läuft sehr schnell.

Aber dennoch habe ich gerade jetzt vier mal eine E-Mail erhalten, dass ein neuer Beitrag in einem abonierten Thread sein soll, aber es war keiner da.

Es betraf vier man den gleichen Thread und vier mal den gleichen User.

Also sind es andere Probleme die wahrscheinlich auf der Softwareseite zu suchen sind.

Hoffentlich dauert dieses ominöse "kurzzeitg" nicht wieder fast 2 Wochen.

Ja, finde ich auch: Sat 1 könnte gut nen neuen Server finanzieren, schließlich haben die das euch eingebrockt! Die sollen euch einfach die Werbeeinnahmen von diesem besch...eidenen Storck-Werbespot geben - Das sind bestimmt 10000€ jedesmal, dafür gibts doch bestimmt nen halbwegs brauchbaren Server oder nicht?

Andererseits ist es doch auch gut, wenn so ein tolles Forum wie hier bekannter wird, oder?!

Momentan ist die Sufu ja wiedermal deaktiviert 🙁

Vorschlag: koennte man die nicht zu Zeiten aktivieren wo der Server weniger Last hat ?

Quasi 24 Uhr - 10 Uhr morgens ?

Falls sich jemand schlau machen will.. und ernsthaft nen Problem hat und eine Loesung brauch schaut dann natuerlich gerne auch mal um diese Zeit hier rein.
Und die vielen "auf die Schnelle"-Sucher (wie ich 😁 ) finden dann zumindest am Tag meist schon so oder so eine andere Loesung.

Nur mal so als Idee (vielleicht ausbaufaehig?)

Inqui

@Inqui

Hallo,

so etwas ähnliches ist bereits in Arbeit. Es wird wohl in Zukunft so sein, dass sich die Suchfunktion ab einer gewissen Serverlast selbst deaktiviert, also dann nur in den Hauptzeiten nicht zur Verfügung steht.

Gruß Jürgen

wenn es geht so schnell wie möglich, ohne die suche ist es wirklich kaum auszuhalten...

muss auch was dringendes nachschauen, hab nur keine lust das komplette board zu durchforsten🙂

ja die suche muss wieder kommen, denn wenn man mal etaws sucht "ist sie kurzzeitig deaktiviert".... bitte kümmert euch schnellstmöglich drum, da es echt nervt

gibt´s denn mal paar neue infos ? wie es aussieht ?

immerhin wurde der tippfehler in der textanzeige behoben... schwacher trost 😉

ohne suche ist es echt ätzend - stimmt.

habe schon überlegt: im prinzip geht man ja nun jede seite von 1-.... durch und sucht mit strg+F nach dem thema, welches man sucht (also so mache ich es zumindest).

theoretisch könnte man ja ein kleines tool schreiben (windows-programm), welches alle seiten (thread-überschriften) vom golf 2 forum nach dem wort (z.b. "fensterheber"😉 durchsucht und euch dann sagt auf welcher seite ihr diesen beitrag findet.

hmm.....vielleicht mach ich das mal wenn ich noch zeit habe 8)

allerdings hat es auch einen sinn, dass die suche deaktiviert ist - serverlast.
wenn nun jeder ein weiteres tool zum suchen benutzen würde, was auch auf den server zurückgreift - hätten wir auch nichts gekonnt.....wieder scheisse langsam 😉

FaZi23

edit: natürlich nicht nur golf 2 forum 😉

Zitat:

Original geschrieben von FaZi23

allerdings hat es auch einen sinn, dass die suche deaktiviert ist - serverlast.
wenn nun jeder ein weiteres tool zum suchen benutzen würde, was auch auf den server zurückgreift - hätten wir auch nichts gekonnt.....wieder scheisse langsam 😉

FaZi23

edit: natürlich nicht nur golf 2 forum 😉

Nun du siehst das Falsch😉 wenn jeder seine eigende Suche benutzt braucht das mehr Serverleistung, da jede suche auf den Server zugreift und belastet. Hast du aber nur eine Suche so arbeitet die ja schon auf den Server und kann dann wirkungsvoller eingesetzte werden😉

MFG Sebastian

Deine Antwort