ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die Suchfunktion ist grausam

Die Suchfunktion ist grausam

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 18:05

Hallo,

 

die Suchfunktion sollte bei den Suchergebnissen jeden Thread nur ein mal auflisten (auch wenn er in mehreren Posts das gesuchte Stichwort enthält).

Wenn ich in einem Thread ein Stichwort gefunden habe, muß ich den sowieso ganz lesen, sonst kapier ich ja nix.

 

Ich hab noch in keinem Forum das in dieser Form gesehen.

 

BITTE ändern!

 

Gruß Jens

Ähnliche Themen
39 Antworten

Dito.

Außerdem sind bei den gesuchten Threads im Text enthaltene Links zu 80% kaputt, teilweise auch weil die gesuchten Wörter hervorgehoben werden.

am 6. Dezember 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hallo,

 

die Suchfunktion sollte bei den Suchergebnissen jeden Thread nur ein mal auflisten (auch wenn er in mehreren Posts das gesuchte Stichwort enthält).

Wenn ich in einem Thread ein Stichwort gefunden habe, muß ich den sowieso ganz lesen, sonst kapier ich ja nix.

 

Ich hab noch in keinem Forum das in dieser Form gesehen.

 

BITTE ändern!

 

Gruß Jens

Hi Jens,

 

 

hast Du schon mal die Suche benutzt, um zu suchen, wie oft das Thema "Suchen" besprochen wurde? 

 

 

Aber tröste dich. Früher war es schlimmer.

 

 

Grüße

 

globalwalker

ich sags mal so. a never ending story.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dito.

Außerdem sind bei den gesuchten Threads im Text enthaltene Links zu 80% kaputt, teilweise auch weil die gesuchten Wörter hervorgehoben werden.

kannst du umgehen wenn du aus der Eingabezeile im Browser das +highlight entfernst.

Richtig, aber warum soll ich mir jedes mal die Mühe machen? Fand die alte Suche da um Welten besser.

Ich hab eigentlich wenig Probleme mit der SuFu. Benutze sie allerdings auch recht selten. :p

Die Alte war klasse (wenn sie dann mal gearbeitet hat;)) und die Neue rockt auch !

Man muss sich halt nur ein wenig damit befassen;)

Spitze finde ich übrigens neue threads die mit dem Satz " Ich habe die SuFu benutz" anfangen;)

Viele Grüße

g-j:)

am 7. Dezember 2007 um 8:04

Und 3 Threads drunter geht es um das gleiche Thema :)

am 7. Dezember 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Und 3 Threads drunter geht es um das gleiche Thema :)

Exakt;)

Viele Grüße

g-j:)

Nur stört diese Relevanzeinstellung zu Beginn jeder Suche. Ich stelle sowieso immer auf "Neu nach alt" um. Wäre toll wenn man das in seinem Profil voreinstellen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Nur stört diese Relevanzeinstellung zu Beginn jeder Suche. Ich stelle sowieso immer auf "Neu nach alt" um. Wäre toll wenn man das in seinem Profil voreinstellen könnte.

hatte ich auch mal nachgefragt...

auch die aus meiner sicht sinnvollere default einstellung (profisuche) auf username und nicht die ID

Harry

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Hi Jens,

 

hast Du schon mal die Suche benutzt, um zu suchen, wie oft das Thema "Suchen" besprochen wurde? 

 

Aber tröste dich. Früher war es schlimmer.

 

Grüße

 

globalwalker

Hi,

 

in dem speziellen Fall erst mal nicht (ich hatte nur 'ne Stunde Zeit:D).

 

Aber mal im Ernst: Ich brauch immer ewig mit der Suche (weil ich immer wieder den gleichen Thread aufmachen muß um zu sehen daß ich den grad gelesen hab).

Ich bin einfach der Meinung man könnte mit wenig Aufwand das Forum einfach um einiges komfortabler gestalten, warum sollte man das dann nicht tun (ich gehe jetzt mal davon aus das die Boardsoftware das kann)?

 

Könnte doch ein Admin mal kurz 'nen Satz dazu schreiben. Man könnte bestimmt auch 'ne Abstimmung schalten (da kann dann jeder abstimmen ob er/sie es so gut findet, oder lieber gändert haben würde).

 

Gruß Jens

 

 

du siehst doch in der uebersicht eine "kurzform" des posts..

hast du auch mal die profisuche probiert?

ich wuerde das gerne mal an einem EINDEUTIGEN beispiel testen..

aber das lieber ueber PN oder im irc..sonst wird das erstmal ZU verwirrend bevor das ergebnis gerne hier gepostet wird..

(einer der die suche selten nutzt, aber auch schon wuensche zur suche weitergegeben hat)

Harry

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 21:34

Zitat:

du siehst doch in der uebersicht eine "kurzform" des posts..

Ja, aber der Thread kann ja 20 Treffer später wieder auftauchen (ich kann/will mir ja nicht alle schon gelesenen Headlines merken).

 

 

Zitat:

hast du auch mal die profisuche probiert?

Ja, ist da genau das gleiche. Die Suche auf die Überschrift zu beschränken halt ich nicht für sinnvoll, da einige Threads doch erheblich vom ursprünglichen Thema abweichen.

 

 

 

Zitat:

ich wuerde das gerne mal an einem EINDEUTIGEN beispiel testen..

 

aber das lieber ueber PN oder im irc..sonst wird das erstmal ZU verwirrend bevor das ergebnis gerne hier gepostet wird..

Meinst Du damit einen eindeutigen Suchbegriff? Da würde ich dann "Drallklappen" vorschlagen.

 

 

 

 

 

Zitat:

(einer der die suche selten nutzt, aber auch schon wuensche zur suche weitergegeben hat)

Hä, wie, wo, was, wer??? Ich für meinen Teil benutze die Suche immer erst bevor ich dumme Fragen stelle (in allen Foren). Hier brauch ich halt immer wesentlich länger. Wenn alles nur einmal aufgeführt wird, habe ich nicht 5 Seiten Suchergebnisse, wenn effektiv nur 3 Thread das gesuchte behandeln (da könnte man dann schön nach Headline vorsortieren).

 

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die Suchfunktion ist grausam