ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suchfrust

Suchfrust

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:54

Es ist doch irgendwie wie verhext. Ich bin im Moment (etwas halbherzig vielleicht) auf der Suche nach nem Golf IV oder (lieber noch) einem Bora. Jeweils mit 1.8T oder V5. Will mich da nicht so festlegen, weil man irgendwie hier in der Gegend schon Glück haben muss, um überhaupt mal einen Benzin-VW über 110 PS zu finden. Ein Beispiel: hab heute einen GTI auf autoscout24 gefunden. Hingefahren (war nicht wirklich weit weg): "Den haben wir schon vor 2-3 Wochen verkauft"

Ah...toll. Tolle Sache, diese Autobörsen. Nächster Versuch: ein anderer Händler. Der hatte erstaunlicherweise gleich 2 GTIs rumstehen: einen V5 und einen Turbo. Da der V5 ein Raucherauto mit 90tkm (zu viel meiner Meinung nach) war, hab ich mal den 1.8er gefahren. Nett....nee....g**l! Aber zu teuer. Joa...ich will lieber nen 1.8T, aber der ist hier im Umkreis irgendwie kaum zu finden. Und weiter fahren will ich nicht (hat verschiedene Gründe, zB Zeit).

Gleiches Problem mit dem Bora. Da hab ich mich ja schon dran gewöhnt, dass es den als 1.8T nicht in meiner Preisklasse (<=10) gibt. Also V5. Aber allein schon einen stinknormalen Bora zu finden, ist nicht ganz einfach. Zitat eines Händlers: "Hab nicht einen da. Die sind aber auch selten. Bei Neuwagen waren damals von 100 Autos so 2-3 Boras dabei." Komisch...auf der Probefahr mit dem GTI sind mir vorhin "Dutzende" entgegengekommen...sind die so toll, dass keiner seinen verkaufen will?

So. Ich wollte mir eigentlich nur mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vielleicht habt Ihr ja irgendwie Tipps, wo ich fündig werden könnte.

12 Antworten
am 24. August 2005 um 20:59

Wollt so keinen ;-) Hät nen 1.8T Golf GTI haben können nur etwas scheiße ausgestattet also hab ich den stehen lassen! Bin Autohäuser abgefahren und hab geschaut! Nix Internetsuche! Und gerade beim Golf brauchst glück um einen ohne kratzer und dellen zu finden, das war meine Erfahrung!

am 24. August 2005 um 21:05

Re: Suchfrust

 

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

...sind die so toll, dass keiner seinen verkaufen will?

Ja :) Meinen kriegste jedenfalls nich :-P

am 24. August 2005 um 21:09

Zumindest denk ich nicht, dass du einen vernünftigen unter 10.000€ bekommst!

Schonmal was von angebot und nachfrage gehört? Ich hät auch lieber nen V5 oder gar V6 :-D

Und selbst meinen 1.6er mit recht viel ausstattung bekam ich nicht geschenkt!

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:25

Angebot und Nachfrage ist wohl ein Problem...stimmt wohl.

10000 EUR, max 11. Aber mehr lohnt sich für mich auch nicht. Ich hab eine Referenz (ein V6 einer anderen Marke, mit dem ich schon länger liebäugle). Die Anschaffung eines etwas verbrauchsärmeren 1.8T lohnt sich für mich langfristig halt nur bis zu einem bestimmten Preis.

Außerdem behaupte ich, dass 10000-10500 EUR ein angemessener Preis für einen GTI mit unter 75tkm ist. Die DAT-Gebrauchtwagenpreise (Händlereinkaufspreise) liegen halt so um die 8500-8900 EUR. Etwas Gewinn gönne ich dem Händler, aber übertreiben muss man's ja auch nicht. Von Privat hab ich noch nix Nennenswertes gesehen bzw angeschaut.

am 24. August 2005 um 21:30

So, ne kleine Auswahl im Umkreis von 200km (die kann man ruhig mal fahren bei soner Anschaffung) von OS:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8386667&id=pnwzhrabder

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8386667&id=zv3dqq3wcpe

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8386667&id=zws4iddtpsq

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111176451178

der 2te sieht sehr gepflegt aus :)

MfG

Re: Suchfrust

 

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Ein Beispiel: hab heute einen GTI auf autoscout24 gefunden. Hingefahren (war nicht wirklich weit weg): "Den haben wir schon vor 2-3 Wochen verkauft"

Mit einem kurzen Anruf vor der Fahrt hättest du dir den Frust ersparen können.

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit einem kurzen Anruf vor der Fahrt hättest du dir den Frust ersparen können.

Da haste wohl Recht. War aber eh gerade da in der Nähe.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8502229&id=xealxygbd1c

Der wars. Erstaunlicherweise steht der immer noch drin, obwohl der Geschäftsführer da sich sofort drum kümmern wollte. Wenn man sich mal auf die Chefs verlässt :)

@v5er: Das sind alles Fahrzeuge, die ich irgendwie schon in letzter Zeit immer wieder angeklickt hab. An das Dunkelgrün muss ich mich erst noch gewöhnen. Find ich nicht sooooo toll...Silber oder Schwarz wär nett. Aber ich will nicht jetzt schon mit Farben anfangen...

Das Problem mit denen, die weiter weg sind, ist, dass man da auch erst hinfahren muss. Grundsätzlich haste ja Recht...ich sag auch immer, dass man ruhig etwas weiter fahren kann. Aber andererseits will ich erstmal die Händler hier im Umkreis abklappern. Da kann ich auch mal nach Feierabend hin und nicht nur am Wochenende. Ich denke mal, ich werd da dann wohl bestimmt 2-3x hin müssen...

Um nochmal auf die Autos da oben zurückzukommen: die, die bei Händlern stehen, sind meist vorher beim Aufbereiter gewesen. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber da sehen die alle sehr gepflegt aus.

Mach dir nichts draus. ich habe im Umkreis von 200km gesucht. Wochenlang. Nichts. Und dann fand ich zufällig einen praktisch um die Ecke. :D

Man kann es nicht erzwingen. Entweder man hat etwas Geduld oder man hat Geld.

@yahooooo

Wie lange suchst du denn schon?

Ich habe z.B. 4 Monate gesucht (in einem Umkreis von 200 km), bis ich das von mir gesuchte Modell in der gewünschten Ausstattung zum angestrebten Preis gefunden hatte.

am 24. August 2005 um 21:54

Ich hab 2mon. gesucht! Wollt auch nen 4türer, GSD, Klimatronic ...

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:56

Wohl noch nicht lange genug :)

Nee...ich suche eigentlich ein neues Auto schon seit bestimmt einem Jahr. Zwischenzeitlich hat sich aber das gesuchte Modell mehrfach geändert (Fiesta Sport...Puma...Cougar...Bora/Leon/Golf)

Ich habe Geduld (manche sagen, dass ich einfach nur nicht meinen Arsch hoch krieg)...mein Alter tuts ja noch. Aber so langsam könnt's dann doch mal was geben...

Zitat:

Original geschrieben von istmiregal

Mach dir nichts draus. ich habe im Umkreis von 200km gesucht. Wochenlang. Nichts. Und dann fand ich zufällig einen praktisch um die Ecke. :D

Genau auf sowas warte ich :D

Nee...man liest überall von solchen Geschichten, aber irgendwie passiert das immer nur anderen.

am 24. August 2005 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Um nochmal auf die Autos da oben zurückzukommen: die, die bei Händlern stehen, sind meist vorher beim Aufbereiter gewesen. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber da sehen die alle sehr gepflegt aus.

Der Grüne scheint aber n Opa-Auto zu sein. Nix dran gemacht, Lack sieht super aus und hat sogar noch n Aufkleber hinten drauf :D

An das Grün kann man sich gewöhnen ;)

Deine Antwort